Glich: Wenn es um die Evakuierung des Jade-Turmes geht, gibt es Lazarus 2x.
In der Finstergrotte kann man jederzeit speichern (aus dem normalen Menü).
Ich hätte mir gerne neue Dialoge der NPC von der Eisinsel und Prianor gewünscht, nach den Geschehnissen auf der Eisinsel. Es passt einfach nicht, wenn man gegen Ende des Spiels nach Selencior zurückkehrt, und für die Bewohner noch Friede, Freude und Eierkuchen herrscht.
Leider konnte ich die Ursache für den Fehler mit dem Speichern bisher nicht finden, die Tester haben ihn auch schon angesprochen. Es gibt in der Finstergrotte kein Event, das das Speichern einschaltet und trotzdem ist die Option dort eingeschaltet.
Schau mal bei der Map "Finstergrotte" in die Map Properties. Da steht Save auf "Enable".
Da die Maps eine Tiefe ebener im Baum "Same as Parent Map" haben, übernehmen sie diese Einstellung wohl für das gesamte Gebiet.
Ja, stimmt, danke für den Hinweis. Ich hatte schon ganz vergessen dass es diese Option überhaupt gibt (und wundere mich, warum sie gerade bei der Map aktiviert war).
Ich habe jetzt mal angefangen das Eterna Remaster als LP zu spielen. Bisher läuft tatsächlich alles
sehr gut und an sich läuft das Spiel auch technisch bisher sehr sauber!
Mich freut es auch sehr, dass die Kämpfe (gefühlt) ein Tick schwerer geworden sind.
Leider bin ich im Spiel schon auf 2 Fehler gestoßen, welche mir das Spiel zerschossen haben
Der erste Fehler ereignet sich direkt im Nachtschattenwald, sobald man eine Leiter herunterklettert während sich ein Monster auf dieser befindet. Resultat = Freeze!
Beim zweiten Mal dürfte es von der Fehlerart das gleiche sein: Wenn ich mich im ersten Side-Dungeon (Die Höhle mit den Spinnen und Schleimen) auf das Loch
stelle, welches mich mit einem Windstoß auf eine erhöhte Position bringen soll, kann es ebenfalls sein, dass ich hängenbleibe.
Hi Kelven
Ich schaue gerade EternalGames LP zu diesem Spiel.
Grundsätzlich sieht das für mich nach einem sehr guten Projekt aus.
Ich mag die Chipsets, ich mag die Dialoge, Musik passt gut.
Über das Gameplay bilde ich mir noch eine Meinung, aber die kleinen Pickups mag ich. Die Charaktere starten auch mit einer angemessenen Menge Fähigkeiten.
@Radarog
Stimmt, die Fehler sind schon in der alten Version aufgetreten, waren aber solche Zufallsprodukte, dass ich sie damals nie behoben hab und heute längst vergessen hatte.
@Brei
Meldungen von Fehlern nützen mir auf jeden Fall etwas, nur am Inhalt und Gameplay möchte ich nichts mehr ändern.
Meldungen von Fehlern nützen mir auf jeden Fall etwas, nur am Inhalt und Gameplay möchte ich nichts mehr ändern.
...
Ich weiß, dass hauptsächlich Grafik, Sound und Dialoge getauscht/verbessert wurden, aber Sachen wie einen Questlog oder ähnliches vermisse ich im Spiel schon.
Ich hatte im Original schon das Problem, dass wenn ich aus Versehen einen Dialog skippe oder ich etwas überlese gar nicht weiß, was ich denn jetzt genau machen soll. Ich war damals bereits am Ende aber wusste nicht, welchen Ort auf der Karte ich nun betreten sollte, damit es weitergeht - somit habe ich das Spiel nie selbst durchgespielt. Auch jetzt im Remaster hat mir jemand gesagt, dass ich einen Ort übersehen habe. Bei einer großen Weltkarte und einigen offenbar optionalen Orten fehlt mir da wirklich ein Questlog o.ä.
Und nochmal was zu den Rätseln/Dungeons:
Auch wenn man in den Dungeons ein Rätsel löst, weiß man nie so recht, was es jetzt genau bewirkt hat und man muss ständig suchen, wo sich etwas verändert hat. Das wird schnell nervig und unübersichtlich.
Auch wenn du wohl nichts mehr wie du sagst am Gameplay ändern möchtest, wollte ich das trotzdem mal erwähnt haben. Ansonsten fand ich waren die Neuerungen bis jetzt, vor allem die Dialoge, auf jeden Fall eine Verbesserung zum Originalspiel.
@Don Sella
Ich kann das sehr gut verstehen, das Spiel ist an einigen Stellen schon ziemlich benutzerunfreundlich. Für mich stand aber von Anfang an fest, dass ich nur eine bestimmte Menge Zeit in das Remaster investieren will und deswegen hab ich mich auf das konzentriert, was mir besonders wichtig ist.