Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Eterna Remaster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endlich, auf das Spiel freue ich mich schon wie ein Schneekönig
    Habe das Orginal sehr gemocht (ich glaube 2 mal durchgespielt damals). Da ich gerade mit einem anderen Game durch bin, weiß ich nun was ich ab morgen angehe

  2. #2
    Ich habe einen großen Respekt vor Menschen, die ein "altes" Spiel remastern. Es gehört für mich besonders viel Disziplin dazu.
    Mir gefallen die Screenshots. Ich habe das Original zwar nicht gespielt, werde aber die remastered Version mit Freuden zocken

  3. #3
    Danke dir für die tolle Arbeit. Wird direkt gespielt.

  4. #4
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Remaster sein wird. Grafisch sieht es schon mal sehr gut aus. Wird auf jeden Fall bald gespielt, geladen ist es schon mal.

  5. #5
    Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, wie weit ich Eterna zu seiner Zeit gespielt habe, aber ich bin nun am Anfang des zweiten Kapitels und habe bisher echt meinen Spaß mit dem Remaster! Der Handlungsverlauf und selbst die neuen Dialoge wirken zwar oftmals arg konstruiert und das Inventar ist teilweise sehr willkürlich sortiert, aber bei einem so alten Spiel kann ich da durchaus drüber hinwegsehen. Dafür ist die neue Optik ein sehr großer Pluspunkt! Die Farben harmonieren hervorragend und alle Assets sehen sehr schick aus. Auch das Mapping ist gut gealtert. Lediglich die Facesets mögen mir nicht gefallen. Sind die auch selbst gepixelt? Für mich sehen die aus, wie aus einem Generator. In der Summe ist das Spiel aber sehr hübsch anzusehen.

    Ob die neuen Kampfwerte im Vergleich mit der Ur-Version auch gut abschneiden, kann ich nicht beurteilen. Im Remaster sind die Kämpfe jedenfalls sehr knackig. Ständig renne ich in die Gasthäuser der Städte zurück oder tausche die gegnerischen Überreste gegen Mark ein, um mein Inventar wieder aufzufüllen. Bisher finde ich diese Herausforderung durchaus ansprechend, aber ich hoffe auch, dass es nicht noch schwerer wird. Sonst könnte ich ein Problem kriegen xD Akustisch gefällt mir das Spiel ebenfalls sehr gut. Einige einzelne Stücke wie das in den Tunneln unterhalb des Gasthauses sind mir zwar zu aufdringlich und auch der Soundeffekt beim Öffnen einer Tür könnte etwas leiser sein, aber insgesamt ist die Musik sehr stimmig ausgewählt und die Qualität der Soundeffekte ist wirklich phänomenal gut!

    Unterm Strich finde ich das Remaster sehr gelungen und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht!

    Abschließend noch ein paar Fehlerfunde:


    Gruß
    Stoep

  6. #6
    Mir ist auch was aufgefallen. Ab Kapitel 2 die Szene, wo Lena aufwacht. Da steht bei Dayneris ,,Daynerisc,,



  7. #7
    <3 <3

    Danke

    Werde mich nach Spielabschluss nochmal melden

  8. #8
    Danke für die Fehlermeldungen. Die Rechtschreibfehler hab ich glatt verschlimmbessert.

    @Stoep
    Die Facesets wurden auch von mir gepixelt.

    Es ist auf jeden Fall hilfreich, manchmal zum Gasthof zurückzugehen, um Heilgegenstände zu sparen. Oft sind die Gegner gegen bestimmte Attacken besonders anfällig (starke Gegner vs. Schwäche, geschützte Gegner vs. Bruch) und auch die passenden Elemente können den Kampfverlauf beschleunigen.

    Ich kenne die Buchreihe nicht, aus der die Figur Ineluki stammt, aber ich meine der Ort heißt wirklich Osten Ard.

  9. #9
    "Eterna" dürfte eines der ersten Makerspiele sein, die ich nicht nur an-, sondern auch durchgespielt habe. Ich hoffe, da schauen neben den nostalgietankenden Altspielern auch etliche neue Spieler vorbei. Ich habe "Eterna" als gutes, schön klassisches Rollenspiel in Erinnerung, das die große Stärke des RPG Makers ausspielt: Wie man mit den typischen Mitteln des Werkzeugs einen unterhaltsamen Abenteuerspaß erstellen kann.
    Die neue Grafik ist außerdem eine Verlockung der Augen.

  10. #10
    Bei den Ruine von Prianor während den Bosskampf sagt Erik: Wurde das Viech da auch von deinem Schöpfer erschaffen?

  11. #11
    Das Wort gibt es wirklich, das ist ein umgangssprachlicher Begriff für "Tier".

  12. #12
    In Sturmfest, nachdem die Herberge von den Untoten zerstört worden ist, hat der Fleischer einen abgeschnittenen Text.
    Die Sektenanhänger in dem kleinen Raum mit dem Heilkraut unterhalb der 2. Falltür muss 2x hintereinander bekämpft werden, nachdem man den Lagerraum geplündert hat.
    Das Gleiche passiert auch bei denen im Raum östlich des ersten Flures.

    Geändert von Firefly84 (22.06.2018 um 21:29 Uhr)

  13. #13
    Achso ich habe an das Wort gedacht: Vieh. Da war das ,,c,, auffällig. Ich war nicht so sicher da wollte ich nur bescheid sagen.

  14. #14
    Sorry fürs Offtopic, aber:

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Buchreihe nicht, aus der die Figur Ineluki stammt, aber ich meine der Ort heißt wirklich Osten Ard.
    Das Geheimnis der Großen Schwerter (= Die Saga von Osten Ard)

    Unbedingt zu empfehlen, auch wenn der erste Band 'ne Weile braucht, um in Fahrt zu kommen. Wer die Bücher noch lesen will, sollte die Inhaltszusammenfassung auf Wikipedia NICHT lesen (Spoiler hoch 3!).

    Geändert von LittleChoco (23.06.2018 um 18:22 Uhr)

  15. #15
    Juhu Eterna Remaster ist draußen und schon angespielt
    Bei den ersten Screenshots, die ich gesehen habe dachte ich, daß Eterna Remaster mit den RPG Maker XP erstellt wird. Eterna Remaster wird mit den RPG Maker 2000 erstellt, wie das Original.
    Ich finde es gut, daß es bis heute Spiele gibt, die mit den RPG Maker 2000 u.2003 erstellt werden. Beim spielen bin ich positiv überrascht Ganz großer Lob an dich Kelven!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •