Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Eterna Remaster

  1. #21
    In Youtube sieht man schon Livestream Eterna Remaster

  2. #22
    Glich: Wenn es um die Evakuierung des Jade-Turmes geht, gibt es Lazarus 2x.

    In der Finstergrotte kann man jederzeit speichern (aus dem normalen Menü).
    Ich hätte mir gerne neue Dialoge der NPC von der Eisinsel und Prianor gewünscht, nach den Geschehnissen auf der Eisinsel. Es passt einfach nicht, wenn man gegen Ende des Spiels nach Selencior zurückkehrt, und für die Bewohner noch Friede, Freude und Eierkuchen herrscht.

    Geändert von Firefly84 (03.07.2018 um 23:06 Uhr)

  3. #23
    Leider konnte ich die Ursache für den Fehler mit dem Speichern bisher nicht finden, die Tester haben ihn auch schon angesprochen. Es gibt in der Finstergrotte kein Event, das das Speichern einschaltet und trotzdem ist die Option dort eingeschaltet.

  4. #24
    Schau mal bei der Map "Finstergrotte" in die Map Properties. Da steht Save auf "Enable".
    Da die Maps eine Tiefe ebener im Baum "Same as Parent Map" haben, übernehmen sie diese Einstellung wohl für das gesamte Gebiet.

    MfG Sorata

  5. #25
    Ja, stimmt, danke für den Hinweis. Ich hatte schon ganz vergessen dass es diese Option überhaupt gibt (und wundere mich, warum sie gerade bei der Map aktiviert war).

  6. #26
    Habe gerade das Ei der Wunder verwendet.

    Es ist so lange her, dass ich das Spiel gespielt habe, dass ich manches vergessen und manches aber gleich wiedererkannt habe.

  7. #27
    @Firefly84

  8. #28
    Heyho Kelven

    Ich habe jetzt mal angefangen das Eterna Remaster als LP zu spielen. Bisher läuft tatsächlich alles
    sehr gut und an sich läuft das Spiel auch technisch bisher sehr sauber!
    Mich freut es auch sehr, dass die Kämpfe (gefühlt) ein Tick schwerer geworden sind.
    Leider bin ich im Spiel schon auf 2 Fehler gestoßen, welche mir das Spiel zerschossen haben

    Der erste Fehler ereignet sich direkt im Nachtschattenwald, sobald man eine Leiter herunterklettert während sich ein Monster auf dieser befindet. Resultat = Freeze!
    Beim zweiten Mal dürfte es von der Fehlerart das gleiche sein: Wenn ich mich im ersten Side-Dungeon (Die Höhle mit den Spinnen und Schleimen) auf das Loch
    stelle, welches mich mit einem Windstoß auf eine erhöhte Position bringen soll, kann es ebenfalls sein, dass ich hängenbleibe.

    https://www.youtube.com/watch?v=4XHdevqhOJw
    Hier direkt zu sehen bei 20:40

    MfG
    Daniel

  9. #29
    Hi Kelven
    Ich schaue gerade EternalGames LP zu diesem Spiel.
    Grundsätzlich sieht das für mich nach einem sehr guten Projekt aus.
    Ich mag die Chipsets, ich mag die Dialoge, Musik passt gut.
    Über das Gameplay bilde ich mir noch eine Meinung, aber die kleinen Pickups mag ich. Die Charaktere starten auch mit einer angemessenen Menge Fähigkeiten.

    Ich schreibe parallel zum LP mit, wenn mir etwas auffällt. Das ist natürlich Meckern auf durchaus hohem Niveau, aber eventuell nützt es dir was.
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

  10. #30
    @Radarog
    Stimmt, die Fehler sind schon in der alten Version aufgetreten, waren aber solche Zufallsprodukte, dass ich sie damals nie behoben hab und heute längst vergessen hatte.

    @Brei
    Meldungen von Fehlern nützen mir auf jeden Fall etwas, nur am Inhalt und Gameplay möchte ich nichts mehr ändern.

  11. #31
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Meldungen von Fehlern nützen mir auf jeden Fall etwas, nur am Inhalt und Gameplay möchte ich nichts mehr ändern.
    Ich weiß, dass hauptsächlich Grafik, Sound und Dialoge getauscht/verbessert wurden, aber Sachen wie einen Questlog oder ähnliches vermisse ich im Spiel schon.
    Ich hatte im Original schon das Problem, dass wenn ich aus Versehen einen Dialog skippe oder ich etwas überlese gar nicht weiß, was ich denn jetzt genau machen soll. Ich war damals bereits am Ende aber wusste nicht, welchen Ort auf der Karte ich nun betreten sollte, damit es weitergeht - somit habe ich das Spiel nie selbst durchgespielt. Auch jetzt im Remaster hat mir jemand gesagt, dass ich einen Ort übersehen habe. Bei einer großen Weltkarte und einigen offenbar optionalen Orten fehlt mir da wirklich ein Questlog o.ä.

    Und nochmal was zu den Rätseln/Dungeons:
    Auch wenn man in den Dungeons ein Rätsel löst, weiß man nie so recht, was es jetzt genau bewirkt hat und man muss ständig suchen, wo sich etwas verändert hat. Das wird schnell nervig und unübersichtlich.

    Auch wenn du wohl nichts mehr wie du sagst am Gameplay ändern möchtest, wollte ich das trotzdem mal erwähnt haben. Ansonsten fand ich waren die Neuerungen bis jetzt, vor allem die Dialoge, auf jeden Fall eine Verbesserung zum Originalspiel.

    Geändert von Don Sella (24.10.2018 um 10:33 Uhr)

  12. #32
    Ich hab mal noch einen Part weiter geschaut und die Notizen aktualisiert.
    Gib gern Bescheid solltest du Fragen zur technischen Umsetzung haben.

  13. #33
    @Don Sella
    Ich kann das sehr gut verstehen, das Spiel ist an einigen Stellen schon ziemlich benutzerunfreundlich. Für mich stand aber von Anfang an fest, dass ich nur eine bestimmte Menge Zeit in das Remaster investieren will und deswegen hab ich mich auf das konzentriert, was mir besonders wichtig ist.

  14. #34
    Hab da auch ma ne Frage bezüglich Sidequest: Im Nachtschattenwald kann ich in diversen Höhlen "grüne DInger" schlagen, die wiederrum eine andere Höhle mit 'nem "grünen Ding" öffnet. Soweit so gut.
    In der letzten Höhle mit den "grünen Dingern" (Die man in einer gewissen Reihenfolge schlagen soll), erklingt zwar ein "Richtig" - Sound, jedoch weiß ich nicht, wo ich danach hin soll, bzw. was ich dadurch ausgelöst habe...

    Kann mir wer helfen, bitte ?

    Ansonsten kann ich mich nicht großartig beschweren, außer vielleicht das die Kämpfe nun knackiger geworden sind und dadurch etwas langwieriger.

    Grafik, Musik, Gameplay Top, Bugs hab ich bis jetzt (noch keine) gehabt/gefunden.

    Greetz

  15. #35
    Dort, wo eine eingestürzte Leiter vor einer Felswand liegt, ist ein Tunneleingang. Der öffnet sich, wenn man das Rätsel löst.

  16. #36
    Guten Abend .
    Und zwar komme ich bei der Prüfung des Geistes nicht mehr weiter ich komme einfach nicht auf das gesamt Ergebnis könnte mir jemmand da ein tipp geben

  17. #37
    Erste Reihe – Durch 3 teilen
    Zweite Reihe – Die beiden Vorgänger addieren
    Dritte Reihe – Die Quadratzahlen
    Vierte Reihe – Summe der beiden Ziffern / mit 2 multiplizieren

    Im Spielordner ist übrigens eine Hilfe-Datei mit den Lösungen der Rätsel.

  18. #38
    Oh das habe ich garnicht gesehen aber ich danke dir für die schnelle antwort

  19. #39
    Guten Abend,

    wollte nur anmerken, dass das LP von welchem Brei damals Notizen gezogen hat, fertig ist.
    Ja das ist mittlerweile 1 Jahr her, ich hatte eine Pause eingelegt
    Habe in der letzten Folge auch nochmal ganz ausführlich meine Meinung gesagt.
    Ich danke dir Kelven für dieses Spiel Sowohl Original als auch Remaster

    Link zum LP: https://www.youtube.com/watch?v=4XHd...yylLLft-cXsX9a

  20. #40
    Hallo. Würde das Spiel gerne downloaden, aber es funktioniert nicht. Gibt es Eterna noch irgendwo zum downloaden?
    Habe das Spiel schon früher gespielt und würde es so gerne nochmals spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •