mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 139
  1. #41
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Jetzt sieht man, dass es keine Skits nach dem Kampf gibt,
    Wenn die wirklich draussen sind wäre das schade. Vielleicht in der Version noch nicht implementiert? Prinzipiell könnte man die ja noch einbauen, wobei da die Frage ist, ob sich das mit dem eher "nüchternen" Design beisst? Hoffe zumindest, dass sie die gewöhnlichen Skits weiterhin drinnen haben, die haben doch immer einiges an Humor gegeben und sind auch irgendwie ein Merkmal der Reihe.

    Ansonsten ist das hier ja so eine "graubraune Anime Optik". Also eher bodenständige Gebiete, wenig farbenfroh und höchstens mal nen bunten Animecharakter drinnen (und selbst die halten sich mit ihren Outfits - für Genreverhältnisse - noch in Grenzen). Bersersia war da ja doch noch ne Ecke bunter. Ich denke wenns zur Story und Atmosphäre passt, die sie haben wollen, dann kann das schon sehr gut funktionieren. Bin auf jeden Fall gespannt und warte dann, wenn es draussen ist, auf die ersten Berichte dazu. Die gezeigten Gebiete sehen optisch zumindest nicht so langweilig aus wie die aus Berseria, welches echt Dungeondesign unter aller Kanone hatte.

    Btw. weiß man schon, wer den OST macht? Zumindest das, was es in den Videos zu hören gab hat mich nicht umgehauen. Wäre schön, wenn da jemand komponiert, der auch wirklich Bock drauf hat (Zestiria hatte ja mit Shiina und Sakuraba nen echt brauchbaren, währen Sakuraba alleine in Berseria mal wieder die schnarchigsten und uninspiritiertesten Tracks hingeknallt hat :/).

  2. #42
    Bezüglich der Post Battle-Skits gibts auf Gematsu diese Zeile zu lesen:
    Zitat Zitat
    There is no victory screen after battle. Battles begin immediately upon encountering an enemy, and if you win, you return to the field immediately. However, you can enjoy conversations between characters on the field post-battle.
    Keine Ahnung ob die damit gemeint sind aber ich würde in der Hinsicht noch nicht völlig aufgeben.

    Ansonsten ist es für mich schwer einzuschätzen, da Tales of Berseria tatsächlich das erste Tales of ist das ich durchgespielt habe. Ich mag erstmal das wir bisher noch keinen ganz jungen Charakter dabei haben. (Wobei ja noch mehr Partymitglieder kommen sollen also mal schauen.) Das Setting an sich finde ich ganz reizvoll, aber die Story aus Berseria hat mich zum Ende hin nicht mehr so mitgenommen und ich hab keine Ahnung ob ich von Arise jetzt was Anderes erwarten soll. Grundsätzlich bin ich aber Jemand der "bodenständigeren" recht viel angewinnen kann. Ich kann mir schon vorstellen das Game zum Release zu kaufen. Gabs eigentlich schonmal vorher einen weltweit gleichzeitigen (Naja 1 Tag früher in Japan) Tales of Release? Berseria kam ja im Westen erst später raus.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #43
    Ich bin da ein bisschen bei Blue. Ich fand tbh den Stil der Serie in jüngster Zeit immer recht langweilig, aber das Bunte hat irgendwie dazugehört. So sehr ich das technische Upgrade gutheiße, vom Design spricht es mich leider nicht wirklich an. Quasi ein Wechsel vom generischen "bunten" Anime-Look zum generischen "halbrealistischen" Anime-Look. Da es mittlerweile recht viele Spiele in die Richtung gibt, finde ich es schade, dass man sich nicht stärker um eine eigene visuelle Identität bemüht hat. Aber das ist ja generell so ein bisschen mein Problem mit dem ganzen Genre.

    Spielerisch habe ich Hoffnungen, dass es mir mehr Spaß macht, als die Kämpfe in den letzten Teilen der Reihe (oder vielleicht allen Teilen, Graces ggf. ausgenommen). Ich hoffe nur, dass Kämpfe nicht das einzige Gameplay-Element sein werden und sie wegen des größeren Action-Fokus das Mikromanagement nicht ganz aus der Welt schaffen. Ich habe mir ja für die Serie schon länger ein Kampfsystem gewünscht, bei dem man auch vernünftig auf die Gegner reagieren kann (Graces hat das ja gut gemacht). Ich hoffe, das ist hier der Fall und man spammt nicht bloß wieder seine Moves und rennt rum.

    Zur Musik stimme ich Sylverthas zu, klingt nicht besonders. Kann mir gut vorstellen, dass Sakuraba für die Trailer-Musik zuständig ist.

    Alles in allem sind meine Erwartungen gering. Ich werde die Infos aber weiter verfolgen.


  4. #44
    Das Gameplay Video gibt es inzischen auch auf Englisch:


    Außerdem noch eine Nachricht der Entwickler:


    Ein Eindruck vom Gameplayvideo ist das manche Dinge etwas vereinfacht wirken. (Zumindest im vergleich zu Berseria, wobei das auch nicht negativ sein muss.) Keine Ringe und Schuhe mehr was Ausrüstung angeht und keine Master Skills auf den Asurüstungsgegenständen. Im Kampf dann keine BG Anzeige wobei Mystic Arts wahrscheinlich einfach anders geregelt sind. Kochen gibts noch und sowas wie einen Skilltree der aber recht einfach aussieht. Aber vielleicht sollte man da auch noch nicht zuviel reininterpretieren, zumal manche Szenen sehr früh im Spiel zusein scheinen. (Alphen hat im ersten Schnipsel noch keinen Namen z.B.)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  5. #45
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das hier ja so eine "graubraune Anime Optik". Also eher bodenständige Gebiete, wenig farbenfroh und höchstens mal nen bunten Animecharakter drinnen (und selbst die halten sich mit ihren Outfits - für Genreverhältnisse - noch in Grenzen).
    Geil, oder?
    Diese Neuausrichtung sagt mir nach wie vor voll zu.
    Hoffentlich werden die Dungeons alle ähnlich ansehnlich und nicht so hässlich wie in manchen Vorgängern.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #46
    Ich finde es eigentlich schon relativ bunt, so was im Trailer sehen kann. Grün-braun war eher Zestiria. Dieser Ableger scheint deutlich farbenfroher zu sein, wenn auch nicht ganz so quietschbunt wie zu Playstation-2-Zeiten. Ich finde es aber nicht so hyperrealistisch und bin mit der malerischen Farbpalette an sich vollends zufrieden. Nur sieht die Grafik für 2021 ein klein wenig zu "einfach" aus. Einige Umgebungen wirken wie aus dem Baukasten... Aber mal schauen, was das fertige Spiel hergibt.

  7. #47
    Wunderschön wie alle ihre eigenen Orientierungspunkte haben! xD Mein Kopf war nach dem Trailer so "Riecht halt immer noch viel zu sehr nach Tales ..." und hat das Spiel zu den Akten gelegt.

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Kopf war nach dem Trailer so "Riecht halt immer noch viel zu sehr nach Tales ..." und hat das Spiel zu den Akten gelegt.
    Ohne zu wissen, wie es dann wirklich ist? Aber gut, es liegt in der Natur des Menschen etwas so zu beurteilen (bin da ja selbst nicht anders, denn zu 99% finde ich alles kacke, auf dem EA steht). Da ich selbst sehr viel Spaß bei den bisherigen Teilen hatte (obwohl diese ihre Probleme hatten, wie z.B. die Leere in vielen Gebieten bei Tales of Zestiria oder das komische Ausrüstungssystem bei Tales of Berseria), freue ich mich auch hier wieder tierisch darauf. Gerade weil sie sich dieses Mal mehr Zeit als sonst gelassen haben, hoffe ich dass sich das auch beim Endprodukt zeigen wird. Und es wäre ja doch komisch, wenn ein Tales of nicht nach einem Teil der Reihe aussehen würde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49
    Ich beschwere mich auch nicht, Tales tut ja, was es tun soll. Es war nur noch nie so recht meins.

    Wenn dieser Teil am Ende doch total rausfällt, kriege ich das schon im Forum mit. Bis dahin hab ich zu viel anderes zu spielen!

  10. #50
    Neuer Trailer vom Summer Games Fest.

    Scheint so als wäre die Party vollständig und die neuen Partymitglieder sind beide älter was ich gut finde.

    Insgesamt hat mir der Trailer ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht genau festhalten kann woran das liegt.
    Geändert von Kayano (11.06.2021 um 13:33 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  11. #51
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Scheint so als wäre die Party vollständig und die neuen Partymitglieder sind beide älter wa sich gut finde.
    Plus, die Frau hat ne Rüstung und kein!!! Rock oder ein Kleid an.
    Was für eine angenehme Überraschung.
    Trailer schaut ansonsten toll aus und freue mich weiterhin auf September.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #52
    Eine Nachricht der Entwickler zum Kampfsystem und den Charakteren.

    Die Intention scheint es zusein das Kampfsystem zu vereinfachen. Zeigt aber wenig von daher schauen wir mal.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  13. #53
    Nach Berseria traue ich ihnen ehrlich gesagt gar nichts mehr zu. Ich hoffe es wird zumindest kein Ni no Kuni 2.

  14. #54
    Opening:


    Und mehr Gameplay:
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  15. #55

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn die noch mehr Videos veröffentlichen, haben sie bald das komplette Spiel gezeigt und man muss es nicht mehr kaufen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #56
    Mich stört ein wenig, dass der Kampf gegen den 77.000 HP Manticore so lange dauerte. Das Pattern blieb über lange Strecken überschaubar gleich und stumpfe Wiederholungen bieten dem Spieler keinen Mehrwert. Entweder die Truppe ist extrem schwach oder dies ist der Standart wie lange solche Kämpfe verlaufen. Ich habe lieber Feldbosse mit Substanz die eine gute Minute eine qualitative Herausforderung liefern als ein Spongefest. ( z.B eine Verdreifachung der Geschwindigkeit der Kämpfe würde den Kampf wieder zu angemessenen Zeiten führen.)

    Das Kampfsystem muss ich dahingehend erstmal ausprobieren und schauen ob man da mit halbwegs erträglichen Grind entgegenwirken kann. Falls nicht stelle ich den Schwierigkeitsgrad auf Karpador und genieße nur die Story.^^

  17. #57
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mich stört ein wenig, dass der Kampf gegen den 77.000 HP Manticore so lange dauerte.
    Yeah, ich brauch auch wieder unbedingt Kämpfe wie in Tales of Berseria - ein Dual-Trashmobkampf, 6 Minuten. Macht 10 davon in der Stunde. XD

  18. #58
    Oh je. Wegen solcher Dinge musste ich den Schwierigkeitsgrad in Zestiria runterschrauben. Haben einfach zu lange gedauert. Hoffentlich ist das kein Standard im Spiel.


  19. #59
    Habe das Video nicht gesehen, aber ist das nicht wieder einfach ein typischer Fall von falsch gespielt? In Zesteria und Berseria ist es SEHR wichtig die Schwäche auszunutzen. So kann ein Angriff mal von 20 Schaden pro hit auf 500 wachsen. Combos und weakpoint combos machen ganz schnell mal gigantischen Schaden, vor allem, wenn dann noch Stun dazu kommt.
    Keine Ahnung ob Arise dieser Idee noch folgt. Aber ich kann auch sagen, dass bei Berseria falsch spielen die Kämpfe gerne mal 5 mal so lang macht, wie sie sein müssen. Und spielt man sie richtig, ist ein Boss in einer Minute oder zwei down, auch auf hard mode.

  20. #60
    Und noch mehr Videos! (Für alle die noch nicht genug haben. ^^)
    Ich hab auch nicht mehr alles geschaut:
    Die ersten beiden sind eher leichtherzig und befassen sich mit den Skits und was man so drum herum machen kann. (Angeln, Kochen und ne Farm managen.)




    Ich muss sagen ich mochte das Koch-System aus Berseria in der Hinsicht das es permantete Boni freigeschlatet hat. Bei Temporären Sachen hab ich da meist weniger Lust drauf.

    Gematsu fasst die Sachen auch hier zusammen: https://www.gematsu.com/2021/07/tale...ities-gameplay

    Dann gibts noch ein Interview mit Motoi Sakuraba:


    Und dann gibt es noch eine Reihe von kurzen Videos welche die Charaktere inklusive ihrer Kampfstile vorstellen. (Wobei es mir schon zuviele Infos waren.)
    Die pack ich mal in einen Spoiler Kasten. (Einer fehlt noch der wird nachgereicht.)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •