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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dass niemand hier erwähnt hat, wie schlecht der Enddungeon ist, liegt nur daran, dass ihr die Überraschung erhalten wolltet, oder?^^

    Langweilige, immer gleich aussehende Korridore, Gegnerkämpfe von 3-5 Minuten gegen die immer gleichen Minibosse, langweilige Musik und die unglaubliche Monotonie von dem ganzen haben mich gestern Ragequitten lassen, als ich nach 2.5 Stunden in nem Raum mit sechs Teleportern angekommen bin und Horrorvisionen hatte, dass der IMMER noch nicht vorbei ist. Die zwei Punchlines sind, dass es ein neuer Planet ist, also es wenig Entschuldigung dafür gibt, dass der Dungeon so unglaublich scheißenlangweilig ist und ich schon echt hart lachen musste, als die Charaktere selber angemerkt haben, dass die zweite Hälfte nur ne Spiegelung der ersten ist - wieso wird hier noch Aufmerksamkeit auf eine offensichtliche Streckung gelenkt?^^
    Was in ToA es noch härter macht: Ich war ziemlich glücklich damit, dass die meisten Dungeons in dem Spiel überschaubar sind. Wenn man schon keine Ideen hat, und sie nur optisch interessant macht... dann sollen sie wenigstens nicht zu lang sein, um das Momentum der Geschichte nicht zu unterbrechen. Und das hat das Game bis auf den Enddungeon IMO sogar sehr gut geschafft. Wobei... "keine Ideen" ist wohl falsch, immerhin
    Zitat Zitat von Winyett
    Ok ... das den Aufzügen wird langsam albern. Wer damit noch nichts anfangen kann, wird beim Weiterspielen merken, was ich meine.


    Ich frage mich ja regelmäßig, wenn ich sowas sehe, ob das eine fehlgeleitete Idee von Entwicklern ist, dass der letzte Dungeon "episch" sein muss, und sie manchmal in Mangel an Zeit / Ressourcen / Ideen episch falsch interpretieren. Falls hier das Argument gewesen sein sollte, dass man die Ressourcen von Spielern an die Grenzen bringt, so wäre das für mich das nächste Argument, wieso das Inventar deutlich limitierter sein sollte und man nicht so viele Items mit sich schleppen können soll.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Langweilige, immer gleich aussehende Korridore, Gegnerkämpfe von 3-5 Minuten gegen die immer gleichen Minibosse, langweilige Musik und die unglaubliche Monotonie von dem ganzen haben mich gestern Ragequitten lassen, als ich nach 2.5 Stunden in nem Raum mit sechs Teleportern angekommen bin und Horrorvisionen hatte, dass der IMMER noch nicht vorbei ist.
    Du hast im letzten Raum vor dem letzten Boss aufgehört? So geht es auch.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast im letzten Raum vor dem letzten Boss aufgehört? So geht es auch.
    Haha, ja, dass man nur einen von den Teleportern machen musste, das war vor dem Ragequit nicht so klar
    Da es eh bereits 1 Uhr war und ich eigentlich gehofft habe, dass Game in der Nacht noch zu beenden, war ich dann doch ne Ecke getilted - was auch für gute Nachtruhe gesorgt hat *g*

    Wie dem auch sei, Game ist jetzt durch. Die letzten Endbosse waren recht einfach, aber von Vholran war auch echt nichts anderes zu erwarten
    Jetzt sitze ich noch am Postgame, die meisten Nebenaktivitäten sind durch. Hatte in Anbetracht des miesen Endgame Dungeons ja schlimme Befürchtungen für den Postgame Dungeon, aber bisher (Eisgebiet) geht der total. Keine Ahnung, was mit den Entwicklern da beim Enddungeon abgegangen ist. Bisher gehen die Flügel auch echt flott und sind nicht so ein sinnloser Grind wie es Hexen Isle aus Zestiria war (alter, kann ich keine Treppen im Himmel mehr sehen!).

    Gameplay hat mir Spaß gemacht (genauere Eindrücke über das KS gabs ja schon hier), besonders dass sich alle Charaktere so verschieden spielen und alle brauchbar und spaßig sind. Die optionalen Sachen scheinen alle gut von der Hand zu gehen. Grafik hat mir gefallen, besonders die subtilen Mimiken und Gestiken in den Sequenzen waren gut. Musik ist besser als der Tales Durchschnitt, aber wenig erinnerungswürdig und seltsam pompös, selbst wenn man nur durch die Pampa rennt *g*
    Charaktere sind OK (etwas ernst, wodurch die Skits nicht immer unterhaltsam sind), Story hat Probleme und das Writing ist eher schlecht. Die Redundanz ist WEIT über dem, was man sonst in Tales bekommt. Dachte ja, Lux würde übertreiben damit, dass er später alle Dialoge skipped - kann es aber nun verstehen.
    Und die Punchline? Obwohl das Spiel nie die Fresse hält, hat es so einige Erzähllücken! Ich glaube auch, dass die Schreiber nicht wirklich wussten, wo sie mit dem Kernthema hinwollen, weil das gegen Ende immer weiter verwässert wird.

    Auch hatte das Spiel für mich keinen wirklich emotionalen Höhepunkt und alles ist irgendwie dahingeplätschert. Berseria hatte für mich gleich mehrere, das großartige Ende natürlich einer davon. Sogar in Zestiria hat es mich ziemlich getroffen, als man sich auf den Weg macht, Eizen zu "erlösen" und Edna kurz vorher erst wirklich realisiert, was der Plan ist. Sie kann die Realität, dass ihr Bruder nicht mehr zurückkommen wird, nicht mehr verdrängen und bricht zusammen.
    Naja, immerhin war die Szene in Arise, in der Alphen Shionne greifen will aber vor Schmerz zurückschreckt nicht übel, und das Ending hätte ganz gut sein können, wenn es verdient gewesen wäre. War auch ziemlich plötzlich vorbei, was war da eigentlich los?

  4. #4
    Es gibt übrigens eine Umfrage zu Tales of Arise von Bamco. Falls ihr ihnen gerne mitteilen wollt, dass ihr nicht genug von großartigen Antagonisten wie Vholran kriegen könnt oder dass die Anzahl der Skits, bei denen Charaktere über Essen reden, noch immer zu gering ist!
    Finde einige Fragen auch nicht besonders gut. Ja, die Nebenaufgaben in Arise sind alle sehr leicht zu finden - aber das sehe ich persönlich als etwas schlechtes an! Ich weiß genau, dass das die Marketingabteilung als etwas positives interpretiert... also eine Lose:Lose Situation?^^°

    Aber wirklich interessant daran ist eher, dass einerseits nach Remastern gefragt wird und andererseits nach Spielen, die es nicht in den Westen geschafft haben. Ist natürlich alles nur Datenerhebung, also ob damit irgendwas sinnvolles gemacht wird steht in den Sternen. Hab trotzdem mal teilgenommen, bei den Remastern selbstverständlich nur Titel genommen, die es derzeit nicht für den PC gibt

    Protip: Wenn ihr am Anfang sagt, ihr hättet Arise gar nicht gespielt, dann endet die Umfrage sofort. Bamco interessieren wohl keine anderen Meinungen *g*

  5. #5
    Hab jetzt in Lenegis aufgehört, das Spiel bockt einfach nicht mehr. Anfangs machte es noch Laune und die Reise durch die versch. Landschaften ebenso, aber dann wurde mir die extreme Eintönigkeit bewusst. Alls das Geschehene war bisher so belanglos und fad, keine wirklichen Spannungspunkte. Die Charaktere sind dermaßen klischebehaftet und langweilig, besonders der Mainchar. Mimimi ich muss alle retten... mimimi es darf keine Opfer geben ... mimimi - typisch JRPG halt. Die anderen sind auch nicht besser, das weibliche Pendant spielt wie immer die gefühlskalte und emotionslose. Immerhin hat man die Technik etwas aufgebohrt, ein paar schicke Orte sind schon drin. Leider konnte das KS nicht punkten, das ist nur stupides Bashing-Gekloppe. Und teilweise dauern die einfachsten Mobs auch so lange, obwohl man haushoch überlegen ist. Die Vielfalt lässt auch grüßen, paar Farben ändern und schon kann man sie wiederverwenden. Die dazugehörigen Dungeons, Dörfer und Städte sind auch lieblos und leer. Ne, ToA ist pure Scheiße, die anfangs noch glänzt und schimmert, aber dessen Glanz mit jeder Stunde verblasst, bis man das in den Händen hält was es schon immer was: Scheiße.

  6. #6
    Hab mir mal das Spiel für die PS4 geholt und hätte dazu mal eine Frage: Ist der Sound wirklich so schlecht?
    Ich musste schon meinen A/V-Receiver sehr weit aufdrehen, um überhaupt die Stimmen einigermaßen hören zu können. Im Spiel ist schon alles auf 100% eingestellt.

  7. #7
    Tales of Arise bekommt echt noch einen DLC, der am 09.11.23 erscheint.


  8. #8
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Tales of Arise bekommt echt noch einen DLC, der am 09.11.23 erscheint.
    Frag mich, ob das eigentlich als neuer Teil in der Arise-Timeline angedacht war, bis ihnen aufgefallen ist, dass die Welt von Arise so wenig Tiefe und Substanz bietet, dass man da nicht viel mit machen kann. Würde zumindest die lange Zeit zwischen Release und DLC erklären.

  9. #9
    Sollten lieber mal das Hautpspiel fixen. Haben an dem bestimmt gar nichts gemacht. Ich hoffe, der DLC bombt.

  10. #10
    Wollte grad sagen - der DLC macht das Spiel garantiert nicht besser.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  11. #11
    In den zwei Jahren hätte man ein komplett neues und vor allem besseres Tales of raushauen können.
    Now: Tormented Souls 2 / Done: The Midnight Walk
    Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

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