mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 139

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Vesperia und Graces fand ich beide gut, Graces dabei noch etwas besser, aber gerade Vesperia enthält für mich noch alles, was diese Reihe mal wirklich gut gemacht hat. Außerdem sind die Dungeons in beiden Spielen nicht total uninteressant (mit Ausreißern bei Graces) und die Präsentation ist jeweils gut. Xillia ähnelt ja Berseria usw. relativ stark, weil es das erste Spiel mit frei beweglicher Kamera, rätsellosen Dungeons usw. war;ich fand es definitiv weniger gut alsdie anderen beiden. Weil einige Änderungen darin noch neu waren, fand ich es aber ganz ok.
    Zesteria fand ich echt in allen Belangen schlecht ... Handlung, Charaktere, Dungeons, Welt generell ... ich bin ja auch froh, dass man sich in Arise endlich von diesem pastoralen Scheiß verabschiedet hat.
    Am besten ist Tales of the Abyss.
    Mit "pastoral" meinst Du das Thema über den Shephard und die Seraphim, oder? Kann zwar allgemein mit Religionen nicht so viel anfangen (wobei es faszinierend ist, was sie mit Leuten machen), aber in den beiden Spielen fand ich es ganz gut umgesetzt. Insbesondere in Zestiria, weil (christliche) Religion in J-RPGs fast immer ziemlich negativ dargestellt wird, aber das Spiel es aus mehreren Perspektiven beleuchtet.
    An Beseria und Zestiria mag ich vor allem, dass sie ein Thema haben und es recht gut durchziehen (natürlich mit dem typischen Tales of Bloat an einigen Stellen). Graces würde ich ähnlich sehen (hat die Thematik der "Freundschaft" gut aufgegriffen), aber da fand ich den Cast zum Fremdschämen (was mich auf ne zynische Art aber auch unterhalten hat^^). TotA ist einer der besten Teile, yep!

Es ist echt schade, dass die Reihe anscheinend nicht mehr zu "interessanteren" Dungeons zurückkehren wird, wenn selbst Arise das nicht tut. Sind die Dungeons wenigstens kürzer als in Zestiria und Berseria? Die waren ja stellenweise ätzend lang, vollgestopft mit viel zu viel Trash um den man dann rumrennen musste, nur um dann doch aus Versehen geambushed zu werden *g*