mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 139

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spiele auf "moderate" und bin jetzt auf dem Weg ins zweite Gebiet. Ein bisschen schade finde ich, dass nicht immer dieses Battle Theme gespielt wird (Baten Kaitos auf Switch, pls?), sondern manchmal irgendein unhörbares Geplätscher läuft. Nachdem ich den letzten Tales-Spielen aber so gar nichts mehr abgewinnen konnte, finde ich das hier erfrischend neu. Und endlich ist das Kampfsystem so designed, dass man Angriffen auch mal ausweichen kann. Hat mich in den vorigen Teilen immer gestört, dass man quasi nur Hits ausgetauscht hat und am Ende froh war, dass der Gegner vor dem eigenen Charakter stirbt. Aktives Ausweichen macht das ganze System auch weniger buttonmashy als Berseria, wo nun wirklich jeder Kampf nach dem gleichen Schema abgelaufen ist. Ansonsten kann ich bis jetzt nur wenig mit der fake Terminologie anfangen, und die Charakternamen sind die absurdesten, die ich seit Final Fantasy 13 gehört habe.

Ist bislang aber ganz spaßig, auch wenn die PS5-Version technisch gesehen sehr unterwältigend ist. Die Draw Distance lässt sehr zu wünschen übrig. Bin jedenfalls mal gespannt, was mir das Spiel noch bieten kann. Positiv anrechnen kann ich ihm zumindest, dass ich nach fünf Stunden nicht genervt oder gelangweilt bin oder mir das Kampfsystem und Charaktere migräneartige Kopfschmerzen bereiten, was ich von Berseria nicht behaupten kann.
    Geändert von Lux (10.09.2021 um 22:54 Uhr)