mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 139

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spiele auf "moderate" und bin jetzt auf dem Weg ins zweite Gebiet. Ein bisschen schade finde ich, dass nicht immer dieses Battle Theme gespielt wird (Baten Kaitos auf Switch, pls?), sondern manchmal irgendein unhörbares Geplätscher läuft. Nachdem ich den letzten Tales-Spielen aber so gar nichts mehr abgewinnen konnte, finde ich das hier erfrischend neu. Und endlich ist das Kampfsystem so designed, dass man Angriffen auch mal ausweichen kann. Hat mich in den vorigen Teilen immer gestört, dass man quasi nur Hits ausgetauscht hat und am Ende froh war, dass der Gegner vor dem eigenen Charakter stirbt. Aktives Ausweichen macht das ganze System auch weniger buttonmashy als Berseria, wo nun wirklich jeder Kampf nach dem gleichen Schema abgelaufen ist. Ansonsten kann ich bis jetzt nur wenig mit der fake Terminologie anfangen, und die Charakternamen sind die absurdesten, die ich seit Final Fantasy 13 gehört habe.

    Ist bislang aber ganz spaßig, auch wenn die PS5-Version technisch gesehen sehr unterwältigend ist. Die Draw Distance lässt sehr zu wünschen übrig. Bin jedenfalls mal gespannt, was mir das Spiel noch bieten kann. Positiv anrechnen kann ich ihm zumindest, dass ich nach fünf Stunden nicht genervt oder gelangweilt bin oder mir das Kampfsystem und Charaktere migräneartige Kopfschmerzen bereiten, was ich von Berseria nicht behaupten kann.
    Geändert von Lux (10.09.2021 um 23:54 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ist bislang aber ganz spaßig, auch wenn die PS5-Version technisch gesehen sehr unterwältigend ist. Die Draw Distance lässt sehr zu wünschen übrig. Bin jedenfalls mal gespannt, was mir das Spiel noch bieten kann. Positiv anrechnen kann ich ihm zumindest, dass ich nach fünf Stunden nicht genervt oder gelangweilt bin oder mir das Kampfsystem und Charaktere migräneartige Kopfschmerzen bereiten, was ich von Berseria nicht behaupten kann.
    Berseria war ja eh verbuggt. Also zu mindest auf dem PC. Es macht kein Sinn, dass egal ob jetzt der stun buildup 2% 8% oder 60% ist, er immer trifft. Selbes für ailments. Da war irgendwas RICHTIG kaputt, und keiner hats gemerkt, weil das Spiel sich von alleine spielt, wenn man nicht auf höhere Schwierigkeitsgrade geht.
    Es gab sogar einen optionalen Kampf, der komplett unmöglich war. So ein "wandering enemy", der in einer Gegend auftritt, wo es auch Gürteltiere gibt. Diese machen nichts anderes als auf einen zu rollen. Wie bei allen wandering enemies kann man nichts gegen die machen, da sie unverwundbar und nicht treffbar sind. Und sie zergen den Spieler. Mit dem stun bug, stunnen sie einen permanent. Chain stun. Jeder treffer, obwohl der buildup unter 10% ist, laut bestiary. Spätestens da ist klar, das war so nicht geplant. Stuns, ailments und debuffs haben aus welchen Gründen immer eine 100% chance zu treffen. Ailments kann man mit Immunität umgehen (selbst 80% Resistenz bringt fast nichts), der Rest? Tja.

    Die draw distance ist übrigens auch auf dem PC miserabel. Also jetzt nicht super schlecht, aber auch nicht das, was ich gern hätte. Etwa wie ys9 auf ultra, wobei ys9 auch ziemlich verbuggt ist, da manche Objekte von weiter weg rendern als andere, was zu sehr.. seltsamen Dingen führt. Insofern meine ich die Objekte, die erst spät rendern. Es gibt kein setting dafür in Arise, weshalb man den Texture switch und solche Sachen in den freien Gebieten schon ziemlich sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •