mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 139

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Interview mit Sakuraba klingt tatsächlich nicht schlecht und ich bin mal gespannt, auf die orchestralen Stücke.

Gibt jetzt auch eine Demo für Konsolen. PC Demo wird wiedermal eingespart. Hab sie aber noch nicht ausprobiert.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Gameplay wirkt einerseits extrem überladen (mit eigenen Ressourcen für Heil-Artes und normalen Artes und jeder Charakter hat neben den Artes noch einen signature Move und einen normalen Angriff und es gibt dann noch Kombo-Finisher für zwei Charaktere, wobei ich auch immer nur den eines Charakterpaars bekommen habe) und zeitgleich irgendwie extrem simpel und eintönig und langweilig und ich weiß selber gar nicht so genau WIE das Spiel diesen Spagat so eigentlich schafft. Die Skits wirken mit den Still-Comicpanels leider so lieblos wie ich es erwartet habe und das Voice Acting kann mich auch so gar nicht überzeugen, da es wie einfaches Ablesen wirkt. Die Story der einzelnen Charaktere und die Dynamik gefällt mir insgesamt zwar und bietet sehr viel Potential, aber dadurch, dass das Gameplay mir doch so negativ auffällt, werde ich vermutlich warten bis es in 1-2 Jahren dann eine GOTY Edition oder Ähnliches gibt, die dann um einiges günstiger ist.

Ich kann es nur noch mal betonen, dass ich es extrem schade finde, dass die Welt jetzt wirkt wie aus einem x-beliebigen edgey wirkend wollendem JRPG und sehr viel vom alten Charme der Reihe verloren geht. Ich freue mich für jeden, dem diese Veränderung zusagt, ich vermisse ein wenig "the olden days" von Tales of the Abyss, Vesperia und Graces, da mir diese Spiele doch um einiges mehr zugesagt haben und sich die Reihe so deutlich abgehoben hat vom Rest der doch sehr ähnlich wirkenden Masse an JRPGs, zumindest für mich.