Ich bin da ein bisschen bei Blue. Ich fand tbh den Stil der Serie in jüngster Zeit immer recht langweilig, aber das Bunte hat irgendwie dazugehört. So sehr ich das technische Upgrade gutheiße, vom Design spricht es mich leider nicht wirklich an. Quasi ein Wechsel vom generischen "bunten" Anime-Look zum generischen "halbrealistischen" Anime-Look. Da es mittlerweile recht viele Spiele in die Richtung gibt, finde ich es schade, dass man sich nicht stärker um eine eigene visuelle Identität bemüht hat. Aber das ist ja generell so ein bisschen mein Problem mit dem ganzen Genre.
Spielerisch habe ich Hoffnungen, dass es mir mehr Spaß macht, als die Kämpfe in den letzten Teilen der Reihe (oder vielleicht allen Teilen, Graces ggf. ausgenommen). Ich hoffe nur, dass Kämpfe nicht das einzige Gameplay-Element sein werden und sie wegen des größeren Action-Fokus das Mikromanagement nicht ganz aus der Welt schaffen. Ich habe mir ja für die Serie schon länger ein Kampfsystem gewünscht, bei dem man auch vernünftig auf die Gegner reagieren kann (Graces hat das ja gut gemacht). Ich hoffe, das ist hier der Fall und man spammt nicht bloß wieder seine Moves und rennt rum.
Zur Musik stimme ich Sylverthas zu, klingt nicht besonders. Kann mir gut vorstellen, dass Sakuraba für die Trailer-Musik zuständig ist.
Alles in allem sind meine Erwartungen gering. Ich werde die Infos aber weiter verfolgen.