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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin leider etwas enttäuscht über die ganzen News. Tales of war für mich immer sehr einzigartig und bunt und hatte einfach ganz eigene Vibes, die ich sehr mochte. Jetzt sieht man, dass es keine Skits nach dem Kampf gibt, Multiplayer wurde gecuttet, was ich auf den höchsten Schwierigkeitsgraden immer sehr genossen habe, vor allem in meiner Kindheit und Jugend mit meinen Geschwistern und generell sieht der Look insgesamt mehr nach generischemn, edgey Animegame aus als die Designs der früheren Teile.

    Da Berseria schon so gut abgeräumt hat, habe ich schon vermutet, dass es diesen Weg einschlägt und ich freue mich auch für jeden, dem es gefällt. Ich selbst vermisse einfach Designs ala Tales of the Abyss, Vesperia, Symphonia und Graces. Ich werde es mir trotzdem holen und hoffen, dass die Charaktere und die Story es einfach trägt. Insgesamt sieht es für mich wie etwas aus, dass schonmal da war. Ich hoffe dennoch das Beste.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich muss sagen, dass mir die Richtung die Tales of Arise einschlägt sehr zusagt, gerade weil es nicht mehr so "fröhlich" wie andere Teile aussieht. Wie poetBLUE erwähnt hat, ging bereits Tales of Berseria in dieser Richtung und schon das hatte mir sehr gefallen (was aber auch zu 90% an Magilou lag, da sie nach wie vor einfach der beste Charakter aus ALLEN Tales of-Teilen ist). Die Story - zumindest das was man erahnen kann - scheint auch interessant zu werden. Den Gameplay-Trailer habe ich mir aber nicht angeschaut, da ich mir die Überraschung nicht nehmen will, wenn ich es dann das erste Mal selbst spiele.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Jetzt sieht man, dass es keine Skits nach dem Kampf gibt,
    Wenn die wirklich draussen sind wäre das schade. Vielleicht in der Version noch nicht implementiert? Prinzipiell könnte man die ja noch einbauen, wobei da die Frage ist, ob sich das mit dem eher "nüchternen" Design beisst? Hoffe zumindest, dass sie die gewöhnlichen Skits weiterhin drinnen haben, die haben doch immer einiges an Humor gegeben und sind auch irgendwie ein Merkmal der Reihe.

    Ansonsten ist das hier ja so eine "graubraune Anime Optik". Also eher bodenständige Gebiete, wenig farbenfroh und höchstens mal nen bunten Animecharakter drinnen (und selbst die halten sich mit ihren Outfits - für Genreverhältnisse - noch in Grenzen). Bersersia war da ja doch noch ne Ecke bunter. Ich denke wenns zur Story und Atmosphäre passt, die sie haben wollen, dann kann das schon sehr gut funktionieren. Bin auf jeden Fall gespannt und warte dann, wenn es draussen ist, auf die ersten Berichte dazu. Die gezeigten Gebiete sehen optisch zumindest nicht so langweilig aus wie die aus Berseria, welches echt Dungeondesign unter aller Kanone hatte.

    Btw. weiß man schon, wer den OST macht? Zumindest das, was es in den Videos zu hören gab hat mich nicht umgehauen. Wäre schön, wenn da jemand komponiert, der auch wirklich Bock drauf hat (Zestiria hatte ja mit Shiina und Sakuraba nen echt brauchbaren, währen Sakuraba alleine in Berseria mal wieder die schnarchigsten und uninspiritiertesten Tracks hingeknallt hat :/).

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das hier ja so eine "graubraune Anime Optik". Also eher bodenständige Gebiete, wenig farbenfroh und höchstens mal nen bunten Animecharakter drinnen (und selbst die halten sich mit ihren Outfits - für Genreverhältnisse - noch in Grenzen).
    Geil, oder?
    Diese Neuausrichtung sagt mir nach wie vor voll zu.
    Hoffentlich werden die Dungeons alle ähnlich ansehnlich und nicht so hässlich wie in manchen Vorgängern.
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  5. #5
    Ich finde es eigentlich schon relativ bunt, so was im Trailer sehen kann. Grün-braun war eher Zestiria. Dieser Ableger scheint deutlich farbenfroher zu sein, wenn auch nicht ganz so quietschbunt wie zu Playstation-2-Zeiten. Ich finde es aber nicht so hyperrealistisch und bin mit der malerischen Farbpalette an sich vollends zufrieden. Nur sieht die Grafik für 2021 ein klein wenig zu "einfach" aus. Einige Umgebungen wirken wie aus dem Baukasten... Aber mal schauen, was das fertige Spiel hergibt.

  6. #6
    Wunderschön wie alle ihre eigenen Orientierungspunkte haben! xD Mein Kopf war nach dem Trailer so "Riecht halt immer noch viel zu sehr nach Tales ..." und hat das Spiel zu den Akten gelegt.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Kopf war nach dem Trailer so "Riecht halt immer noch viel zu sehr nach Tales ..." und hat das Spiel zu den Akten gelegt.
    Ohne zu wissen, wie es dann wirklich ist? Aber gut, es liegt in der Natur des Menschen etwas so zu beurteilen (bin da ja selbst nicht anders, denn zu 99% finde ich alles kacke, auf dem EA steht). Da ich selbst sehr viel Spaß bei den bisherigen Teilen hatte (obwohl diese ihre Probleme hatten, wie z.B. die Leere in vielen Gebieten bei Tales of Zestiria oder das komische Ausrüstungssystem bei Tales of Berseria), freue ich mich auch hier wieder tierisch darauf. Gerade weil sie sich dieses Mal mehr Zeit als sonst gelassen haben, hoffe ich dass sich das auch beim Endprodukt zeigen wird. Und es wäre ja doch komisch, wenn ein Tales of nicht nach einem Teil der Reihe aussehen würde.

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  8. #8
    Ich beschwere mich auch nicht, Tales tut ja, was es tun soll. Es war nur noch nie so recht meins.

    Wenn dieser Teil am Ende doch total rausfällt, kriege ich das schon im Forum mit. Bis dahin hab ich zu viel anderes zu spielen!

  9. #9
    Neuer Trailer vom Summer Games Fest.

    Scheint so als wäre die Party vollständig und die neuen Partymitglieder sind beide älter was ich gut finde.

    Insgesamt hat mir der Trailer ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht genau festhalten kann woran das liegt.
    Geändert von Kayano (11.06.2021 um 12:33 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Scheint so als wäre die Party vollständig und die neuen Partymitglieder sind beide älter wa sich gut finde.
    Plus, die Frau hat ne Rüstung und kein!!! Rock oder ein Kleid an.
    Was für eine angenehme Überraschung.
    Trailer schaut ansonsten toll aus und freue mich weiterhin auf September.
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  11. #11
    Eine Nachricht der Entwickler zum Kampfsystem und den Charakteren.

    Die Intention scheint es zusein das Kampfsystem zu vereinfachen. Zeigt aber wenig von daher schauen wir mal.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  12. #12
    Nach Berseria traue ich ihnen ehrlich gesagt gar nichts mehr zu. Ich hoffe es wird zumindest kein Ni no Kuni 2.

  13. #13
    Opening:


    Und mehr Gameplay:
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  14. #14
    Bezüglich der Post Battle-Skits gibts auf Gematsu diese Zeile zu lesen:
    Zitat Zitat
    There is no victory screen after battle. Battles begin immediately upon encountering an enemy, and if you win, you return to the field immediately. However, you can enjoy conversations between characters on the field post-battle.
    Keine Ahnung ob die damit gemeint sind aber ich würde in der Hinsicht noch nicht völlig aufgeben.

    Ansonsten ist es für mich schwer einzuschätzen, da Tales of Berseria tatsächlich das erste Tales of ist das ich durchgespielt habe. Ich mag erstmal das wir bisher noch keinen ganz jungen Charakter dabei haben. (Wobei ja noch mehr Partymitglieder kommen sollen also mal schauen.) Das Setting an sich finde ich ganz reizvoll, aber die Story aus Berseria hat mich zum Ende hin nicht mehr so mitgenommen und ich hab keine Ahnung ob ich von Arise jetzt was Anderes erwarten soll. Grundsätzlich bin ich aber Jemand der "bodenständigeren" recht viel angewinnen kann. Ich kann mir schon vorstellen das Game zum Release zu kaufen. Gabs eigentlich schonmal vorher einen weltweit gleichzeitigen (Naja 1 Tag früher in Japan) Tales of Release? Berseria kam ja im Westen erst später raus.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
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  15. #15
    Ich bin da ein bisschen bei Blue. Ich fand tbh den Stil der Serie in jüngster Zeit immer recht langweilig, aber das Bunte hat irgendwie dazugehört. So sehr ich das technische Upgrade gutheiße, vom Design spricht es mich leider nicht wirklich an. Quasi ein Wechsel vom generischen "bunten" Anime-Look zum generischen "halbrealistischen" Anime-Look. Da es mittlerweile recht viele Spiele in die Richtung gibt, finde ich es schade, dass man sich nicht stärker um eine eigene visuelle Identität bemüht hat. Aber das ist ja generell so ein bisschen mein Problem mit dem ganzen Genre.

    Spielerisch habe ich Hoffnungen, dass es mir mehr Spaß macht, als die Kämpfe in den letzten Teilen der Reihe (oder vielleicht allen Teilen, Graces ggf. ausgenommen). Ich hoffe nur, dass Kämpfe nicht das einzige Gameplay-Element sein werden und sie wegen des größeren Action-Fokus das Mikromanagement nicht ganz aus der Welt schaffen. Ich habe mir ja für die Serie schon länger ein Kampfsystem gewünscht, bei dem man auch vernünftig auf die Gegner reagieren kann (Graces hat das ja gut gemacht). Ich hoffe, das ist hier der Fall und man spammt nicht bloß wieder seine Moves und rennt rum.

    Zur Musik stimme ich Sylverthas zu, klingt nicht besonders. Kann mir gut vorstellen, dass Sakuraba für die Trailer-Musik zuständig ist.

    Alles in allem sind meine Erwartungen gering. Ich werde die Infos aber weiter verfolgen.


  16. #16
    Das Gameplay Video gibt es inzischen auch auf Englisch:


    Außerdem noch eine Nachricht der Entwickler:


    Ein Eindruck vom Gameplayvideo ist das manche Dinge etwas vereinfacht wirken. (Zumindest im vergleich zu Berseria, wobei das auch nicht negativ sein muss.) Keine Ringe und Schuhe mehr was Ausrüstung angeht und keine Master Skills auf den Asurüstungsgegenständen. Im Kampf dann keine BG Anzeige wobei Mystic Arts wahrscheinlich einfach anders geregelt sind. Kochen gibts noch und sowas wie einen Skilltree der aber recht einfach aussieht. Aber vielleicht sollte man da auch noch nicht zuviel reininterpretieren, zumal manche Szenen sehr früh im Spiel zusein scheinen. (Alphen hat im ersten Schnipsel noch keinen Namen z.B.)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
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