-
~
Visuall sieht der Trailer sehr ansprechend aus. Das erklärt die lange Wartezeit und da muss man sie wirklich loben, dass sie sich die Extra-Mühe gemacht haben, damit die Serie vielleicht mehr als nur die Leute anspricht, die eh schon Fans sind. Ansonsten ist der Trailer ziemlich epiisch-generisch, aber aber nicht negativ gemeint ist. Reizt mich auf jeden Fall schon mal mehr als alles seit Xillia. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Anime-Charaktere nur bedingt mit der realistischeren Beleuchtung und Umgebung verträgt. Diese Vermischung von Stilen, die nicht so ganz konsistent miteinander sind, scheint aber auf dem Vormarsch zu sein wie schon Ni no Kuni II und Dragon Quest XI gezeigt haben.
Wenn sie vom Kampfsystem mehr in Action-Richtung gehen würden, würde mich das nicht stören, war nämlich eh nie großer Fan des Tales-Kampfsystems. Allerdings sieht es zugleich auch nach Cookie-Cutter-Action aus, die flott und cool ist und Partikeleffekte und solchen Kram nutzt, was sich für mich eigentlich schon seit mindestens einer Generation abgenutzt hat. Aber abwarten, auf viel kann man vom Gezeigten ja noch nicht schließen.
Bei der Musik höre ich auch nicht Sakuraba raus (umgekehrt kann ich ihn aber auch nicht ausschließen), aber ja, klingt wie jede andere Trailermusik und mag nicht mal aus dem Spiel stammen.
Ich verbleibe gespannt und nun ein bisschen optimistischer gestimmt.