-
~
Ich bin skeptisch, aber gespannt.
Anders als Kynero bin ich nicht so angetan vom Charakterdesign. Mochte Sorey aus Zestiria eigentlich, wobei er natürlich derselben Designphilosophie folgt wie ein großer Teil der Tales-Protagonisten und somit recht langweilig war, aber auf gewisse Art für mich auch sehr klassisch-sympathisch (besonders das Kleidungsdesign hat mir gefallen). Vielleicht nicht so schlimm wie bei Velvet, aber der neue Charakter sieht mir doch merklich zu edgy aus. Das hat mich schon beim Nebencast von Zestiria gestört. Aber mal schauen.
Den Enginewechsel begrüße ich, aber ich bleibe gespannt skeptisch. Für mich müssten gleich mehrere Umschwünge in der Designphilosophie folgen, damit ich mich richtig auf ein Tales freue. Wichtiger aber noch, solange sie wieder Sakuraba als Haupt- oder Solokomponisten engagieren, wird für mich eine dunkle Wolke über der Serie schweben und ich hoffe wirklich, sie lassen bei Arise mal jemanden ran, der a) frischen Wind bringt und b) etwas inspirierter bei der Sache ist. (Damit will ich Sakuraba nicht prinzipiell schlechtreden, er hat auch gute Soundtracks gemacht. Für die Tales-Serie aber leider fast immer mittelmäßig bis enorm schwach und immer im gleichen Stil, der sich schon lange abgenutzt hat.)