mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139
  1. #61
    Das Interview mit Sakuraba klingt tatsächlich nicht schlecht und ich bin mal gespannt, auf die orchestralen Stücke.


  2. #62
    Gibt jetzt auch eine Demo für Konsolen. PC Demo wird wiedermal eingespart. Hab sie aber noch nicht ausprobiert.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #63
    Gameplay wirkt einerseits extrem überladen (mit eigenen Ressourcen für Heil-Artes und normalen Artes und jeder Charakter hat neben den Artes noch einen signature Move und einen normalen Angriff und es gibt dann noch Kombo-Finisher für zwei Charaktere, wobei ich auch immer nur den eines Charakterpaars bekommen habe) und zeitgleich irgendwie extrem simpel und eintönig und langweilig und ich weiß selber gar nicht so genau WIE das Spiel diesen Spagat so eigentlich schafft. Die Skits wirken mit den Still-Comicpanels leider so lieblos wie ich es erwartet habe und das Voice Acting kann mich auch so gar nicht überzeugen, da es wie einfaches Ablesen wirkt. Die Story der einzelnen Charaktere und die Dynamik gefällt mir insgesamt zwar und bietet sehr viel Potential, aber dadurch, dass das Gameplay mir doch so negativ auffällt, werde ich vermutlich warten bis es in 1-2 Jahren dann eine GOTY Edition oder Ähnliches gibt, die dann um einiges günstiger ist.

    Ich kann es nur noch mal betonen, dass ich es extrem schade finde, dass die Welt jetzt wirkt wie aus einem x-beliebigen edgey wirkend wollendem JRPG und sehr viel vom alten Charme der Reihe verloren geht. Ich freue mich für jeden, dem diese Veränderung zusagt, ich vermisse ein wenig "the olden days" von Tales of the Abyss, Vesperia und Graces, da mir diese Spiele doch um einiges mehr zugesagt haben und sich die Reihe so deutlich abgehoben hat vom Rest der doch sehr ähnlich wirkenden Masse an JRPGs, zumindest für mich.

  4. #64
    Soll das ein Witz sein? Das KS in der Demo spielt sich richtig schön flott, es knallt nur so vor tollen Zaubereffekten, wobei sich jeder Charakter anders spielt.

    Die Musik ist zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Sakuraba Hit. Allein das Battle Theme klingt so gut.

    Die Grafik sieht toll aus, dieser Mix aus Cell Shading und Pastelfarben kommt im Leistungsmodus auf einen 4k Fernseher einfach richtig gut zur Geltung.

    Die Charaktere sind endlich mal wieder interessant geschrieben, der männliche Hauptprotagonist erinnert mich angenehm an Stan aus Tales of Destiny.
    Die Skits gehen von interessant bis urkomisch und ich finde sie sehr ansprechend.

    Das einzige was mich etwas stört ist das es keine Character Battle Outros nach einem Kampf mehr gibt.

    Ich kanns kaum erwarten bis das Spiel kommt und freue mich wie ein Kind.

  5. #65
    Ich bin eigentlich recht gespannt auf das Spiel und werde es direkt heute mal anspielen. Zu viel will ich mir nicht davon versprechen, aber ich finde schon, dass das, was man mittlerweile zu sehen bekommen hat, recht solide aussieht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #66
    Wieso kannst Du es heute schon anspielen? Ich hatte es vorbestellt und konnte es auf der XBox auch schon runterladen, aber anspielen kann ich es wohl erst ab Mitternacht.

  7. #67

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wieso kannst Du es heute schon anspielen? Ich hatte es vorbestellt und konnte es auf der XBox auch schon runterladen, aber anspielen kann ich es wohl erst ab Mitternacht.
    Manche dt. Händler haben schon gestern verschickt so dass heute schon einige Leute das Game erhalten haben dürften (und dann kommen da noch Media Markt & Co. dazu, die es sicherlich auch schon heute im Laufe des Tages verkaufen werden).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #68
    Oh, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute bei Saturn vorbei geschaut anstatt vor zu bestellen.

  9. #69
    Ich habe es von Netgames und es ist heute angekommen; Preis war auch ok (ca. 50 EUR), also definitiv nichts zu meckern.

    Die erste Stunde habe ich gerade mal in meine Mittagspause gepackt und fand den Anfang recht unterhaltsam. Ab hier minimale Spoiler.

    Vorsichtiger erster Eindruck: Vielleicht nicht der Oberhammer, aber mit dem Potential, Spaß zu machen. Ich spiele heute Abend mal ein bisschen weiter.
    Geändert von Winyett Grayanus (09.09.2021 um 14:14 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #70
    Metacritic-Score liegt momentan bei 88.
    Freut mich echt für Bandai Namco und macht zwar neugierig, aber ich habe mir jetzt vorgenommen zuerst Tales of Zestiria durchzuspielen.
    Nach einem sehr enttäuschten Ersteindruck von wenigen Stunden, möchte ich es erneut versuchen, woran nur Tales of Berseria Schuld ist.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  11. #71
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Metacritic-Score liegt momentan bei 88.
    Freut mich echt für Bandai Namco und macht zwar neugierig, aber ich habe mir jetzt vorgenommen zuerst Tales of Zestiria durchzuspielen.
    Nach einem sehr enttäuschten Ersteindruck von wenigen Stunden, möchte ich es erneut versuchen, woran nur Tales of Berseria Schuld ist.
    Ayayay so hoch? Jetzt mache ich mir Sorgen. Zu hoher Metacritic Score heißt lediglich dass das Spiel sehr zugänglich ist, muss aber nicht heißen dass es auch viel zu bieten hat für Leute die Gameplay an erster Stelle stellen. Wenn es "zu viel" in der Richtung zu bieten hat, wird das auch immer einige Gazetten abschrecken.
    Bei nem Metacritic Score zwischen 75% - 85% bin ich meist optimistischer.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #72
    Ich bin mittlerweile bei 4 Stunden und finde es soweit ganz nett. Manches erinnert mich aber nun doch unangenehm an die beiden Vorgängerspiele:

    Spiele-Magazine können doch sowieso nichts, als "größere" Spiele hochzujubeln und das scheint hier auch wieder zu passieren. Auf so einen "Journalismus" kann man echt verzichten. Ich habe sogar schon gelesen, dass es "das beste Tales" aller Zeiten sein soll (keine Ahnung, wo genau das stand).
    Das hier liest sich noch relativ realistisch (Wertung "80"): https://www.gamestar.de/artikel/tale...8,wertung.html

    Das Protagonisten-Duo mag ich soweit ganz gern.

    @Ὀρφεύς: Zestiria ist definitiv das schlechteste der Spiele mit frei beweglicher Kamera, wenn du mich fragst. Das Ding braucht man wirklich nicht.
    Geändert von Winyett Grayanus (10.09.2021 um 11:00 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #73
    @Winny: Danke für die Eindrücke! Das mit den Dungeons und der Oberwelt klingt ja nicht so toll. Nach Berseria, was das auch wirklich schlecht gemacht hat, hätte ich erwartet, dass sie gerade das verbessern. Lässt mal wieder meine zynische Vermutung zu, dass es vielen Leuten gar nicht *so* wichtig ist, ob die Dungeons interessant sind, so lange sie da einfach ihr Hirn abschalten und durchlaufen können *g*

    Dass heutzutage jedes Spiel, was gut ist, sofort als "das beste!" verschrien wird (und sich teilweise auch in inflationären MC Scores äußert), ist leider irgendwie ein Effekt unserer Zeit? Ich probiere das immer damit zu erklären, dass in einer Zeit an so immens vielen Informationen / Meinungen, die meisten Personen nicht einfach "etwas gutes" zum Spielen gefunden haben wollen, weil "gut" ja eigentlich nicht ausreichend ist. Daher spielen sie immer "das beste", um sich selber etwas spezieller zu fühlen (Superlative haben ja sowieso stark Überhand genommen). Ja, ist jetzt harte Küchentischpsychologie
    Geändert von Sylverthas (10.09.2021 um 14:30 Uhr)

  14. #74
    Danke für eure bisherigen Eindrücke. Auch ich möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen.

    Innovativ ist das Spiel zwar an keiner Stelle, aber altbewährtes macht mir eben manchmal auch viel Spass! 😃

    Wenn wir uns an Dragonquest XI erinnern, ein passendes Beispiel - die Reihe hat noch nie neue Akzente gesetzt, und das ist manchmal auch total in Ordnung.

    Auf die Pressemeinungen oder einen Meta-Score geb ich übrigens auch nicht viel. Ich hab schon jede Menge gespielt was von der Öffentlichkeit regelrecht zerfetzt wurde mir aber Spass gemacht hat.

    Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist ToA zu leicht, ich empfehle gleich auf hart einzusteigen, so hat man dann nicht das Gefühl das reines Button mashen reicht.

    Jedenfalls werde ich mir das Spiel heute bei Müller holen (gestern wollten sie es leider nicht herausrücken )
    Geändert von Laguna (10.09.2021 um 14:26 Uhr)

  15. #75
    Habe jetzt auch angespielt, und dem Mädel ihre Kleidung geholt. Positiv überrascht.

    -Es gibt wieder eine Art Design in den Gebieten. Nicht super besonderes, aber auch nicht so ein Desaster was Berseria hatte. Erinnert mich an ältere Tales of Spiele, vom Stil. Es gibt ein paar Dinge zu erkunden, und die Gegner-Menge ist auch nicht mehr so absurd. Fühlt sich an wie ungefähr 20% von dem was Berseria einen entgegen geschmissen hat. Vielleicht etwas mehr, ist schließlich nur ein Gefühl.

    -Das Kampfsystem macht einen relativ guten Eindruck. Vor allem auch im Vergleich zu Berseria. Gegner "brechen" nun, wenn man sie genug angreift, was quasi der alte stagger ist. Da ist kein Zufall dran. Die Stats beeinflussen das, und solange man den selben Gegner mit den selben eigenen Stats und den selben Angriffen bekämpft, sollte man sehr gut planen können, ob die combo auch zu einer combo wird. Es gibt auch ein Spielzeug, womit man mitunter party-mitglieder in eine combo einbinden kann (während man sich selbst für die nächste erholt). Da seh ich Potential.
    Auch erwähnenswert: Das targeting system wurde endlich an eine 3d Steuerung angepasst. Vorbei sind die Tage, wo man von drei Gegnern umzingelt ist, aber das "target" irgendwo weit weg ist, und der Character erstmal zu dem Ziel laufen will. (oder auf manual die Angriffe einfach mal daneben gehen) Das Spiel ist jetzt nicht mehr so dumm, und wenn man einen Gegner neben sich angreifen will (also einen Angriff ausführt), dann ist das Spiel nicht mehr sturr, sondern wechselt das Ziel automatisch. Man kann es auch weiterhin noch selbst machen, aber es ist nicht mehr so absolut nötig. Vor allem für melee sollte das sehr schön sein.

    -Das Spiel sieht schön aus. Ob die Gebiete weiterhin so viel Liebe im Detail haben, bezweifle ich zwar noch ein bisschen, aber soweit hat es mehr Charm, als ich gedacht hätte.

    -Musikalisch fand ich es etwas amüsant, dass es sich teils anfühlt, als spielt man Star Ocean. Da wo man die Kleidung holt, siehts auch noch danach aus.

    -Für absolute Masochisten gibt einem das Spiel schon sehr früh einen >level 40 optionalen Boss, und kurze Zeit später ein Quest dafür mit den Worten "wenn du mal stark genug bist". Wann das ist, bleibt jedem selbst überlassen.


    Nach dem jank von Scarlet Nexus hab ich ehrlich gesagt erst einmal nicht viel erwartet. Aber soweit lässt es sich gut sehen. Das einzige, was manche vielleicht vermissen werden, ist die gute Berseria AI. Die Tage sind vorbei.
    Geändert von Kiru (10.09.2021 um 19:46 Uhr)

  16. #76
    Spiele auf "moderate" und bin jetzt auf dem Weg ins zweite Gebiet. Ein bisschen schade finde ich, dass nicht immer dieses Battle Theme gespielt wird (Baten Kaitos auf Switch, pls?), sondern manchmal irgendein unhörbares Geplätscher läuft. Nachdem ich den letzten Tales-Spielen aber so gar nichts mehr abgewinnen konnte, finde ich das hier erfrischend neu. Und endlich ist das Kampfsystem so designed, dass man Angriffen auch mal ausweichen kann. Hat mich in den vorigen Teilen immer gestört, dass man quasi nur Hits ausgetauscht hat und am Ende froh war, dass der Gegner vor dem eigenen Charakter stirbt. Aktives Ausweichen macht das ganze System auch weniger buttonmashy als Berseria, wo nun wirklich jeder Kampf nach dem gleichen Schema abgelaufen ist. Ansonsten kann ich bis jetzt nur wenig mit der fake Terminologie anfangen, und die Charakternamen sind die absurdesten, die ich seit Final Fantasy 13 gehört habe.

    Ist bislang aber ganz spaßig, auch wenn die PS5-Version technisch gesehen sehr unterwältigend ist. Die Draw Distance lässt sehr zu wünschen übrig. Bin jedenfalls mal gespannt, was mir das Spiel noch bieten kann. Positiv anrechnen kann ich ihm zumindest, dass ich nach fünf Stunden nicht genervt oder gelangweilt bin oder mir das Kampfsystem und Charaktere migräneartige Kopfschmerzen bereiten, was ich von Berseria nicht behaupten kann.
    Geändert von Lux (10.09.2021 um 23:54 Uhr)


  17. #77
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ist bislang aber ganz spaßig, auch wenn die PS5-Version technisch gesehen sehr unterwältigend ist. Die Draw Distance lässt sehr zu wünschen übrig. Bin jedenfalls mal gespannt, was mir das Spiel noch bieten kann. Positiv anrechnen kann ich ihm zumindest, dass ich nach fünf Stunden nicht genervt oder gelangweilt bin oder mir das Kampfsystem und Charaktere migräneartige Kopfschmerzen bereiten, was ich von Berseria nicht behaupten kann.
    Berseria war ja eh verbuggt. Also zu mindest auf dem PC. Es macht kein Sinn, dass egal ob jetzt der stun buildup 2% 8% oder 60% ist, er immer trifft. Selbes für ailments. Da war irgendwas RICHTIG kaputt, und keiner hats gemerkt, weil das Spiel sich von alleine spielt, wenn man nicht auf höhere Schwierigkeitsgrade geht.
    Es gab sogar einen optionalen Kampf, der komplett unmöglich war. So ein "wandering enemy", der in einer Gegend auftritt, wo es auch Gürteltiere gibt. Diese machen nichts anderes als auf einen zu rollen. Wie bei allen wandering enemies kann man nichts gegen die machen, da sie unverwundbar und nicht treffbar sind. Und sie zergen den Spieler. Mit dem stun bug, stunnen sie einen permanent. Chain stun. Jeder treffer, obwohl der buildup unter 10% ist, laut bestiary. Spätestens da ist klar, das war so nicht geplant. Stuns, ailments und debuffs haben aus welchen Gründen immer eine 100% chance zu treffen. Ailments kann man mit Immunität umgehen (selbst 80% Resistenz bringt fast nichts), der Rest? Tja.

    Die draw distance ist übrigens auch auf dem PC miserabel. Also jetzt nicht super schlecht, aber auch nicht das, was ich gern hätte. Etwa wie ys9 auf ultra, wobei ys9 auch ziemlich verbuggt ist, da manche Objekte von weiter weg rendern als andere, was zu sehr.. seltsamen Dingen führt. Insofern meine ich die Objekte, die erst spät rendern. Es gibt kein setting dafür in Arise, weshalb man den Texture switch und solche Sachen in den freien Gebieten schon ziemlich sieht.

  18. #78
    Ich habe gerade den Feuerlord (Der erste grösserer Boss im Spiel) auf schwer besiegt, und er war tatsächlich eine kleine Herausforderung für mich. Ich kann bestätigen das es in der Vollversion auf schwer Spass macht.

    Die Gegner haben mehr Leben und sind deutlich agressiver, dafür kriegt man einen Exp Multiplier mit 1.50 nach jedem Kampf, auf diese Weise kommt man dann schneller an die dringend benötigten aktiven und passiven Arts in den einzelnen Titelgruppen.

    Nachdem ich das Ausweich Kontern und den Seitenschritt in der Luft gelernt hatte, komme ich mit den Gegnern und Minibossen auch soweit klar.

    Ich habe bereits auf Lvl 6 versucht den Stufe 40 Zeugel aus der Quest zu töten, hab ihn auch um ein Viertel Gesamtleben heruntergebracht, aber eine einzige Berührung tötet einen halt zu diesem Zeitpunkt halt sofort - somit muss man perfekt spielen - und das war mir für den Anfang dann doch zu Hardcore

    Mir gefällt das Spiel wirklich immer besser. Bisher habe ich mich nicht durch die Linearität der Spielwelt eingeengt gefühlt und bin total im Spielefluss drin. Bin gespannt was noch so kommt.

  19. #79
    Die Demo hat man zum Glück noch auf Steam nachgereicht.
    Direkt reingeschaut und verglichen mit Tales of Zestiria, welches ich gestern erst weitergespielt habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Da ist mir doch egal wie weit ich nach links oder rechts ausweichen kann, denn es schaut innerhalb der Tales Reihe fantastisch und sehr detailverliebt aus oder bin ich zu anspruchslos?
    Auch spielt sich alles sehr flott und knallt es im Kampfsystem ordentlich.
    Die Party scheint ebenfalls ein bunter, spaßiger Trupp zu sein und besonders Shionne ist eine richtige Bitch.

    Bin nach der Demo echt angetan und werde dennoch abwarten.
    Wenn ich das jetzt zocke, werde ich Zestiria nie wieder starten.
    Außerdem packt mein PC das nicht so ganz.
    Zum einen muss ich die Auflösung ordentlich reduzieren damit es flüssig läuft und habe ich ständig solche nervigen Pop-Ins.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #80
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Zum einen muss ich die Auflösung ordentlich reduzieren damit es flüssig läuft und habe ich ständig solche nervigen Pop-Ins.
    Das Spiel läuft eigentlich recht gut. Aber wenn du einen Screen hast, der nicht gut mit 720p oder 1080p klarkommt, dann ist das natürlich ein Problem. Ich habe noch einen alten 1080p Screen, der 720p SEHR GUT upscalen kann, sprich da sieht man eigentlich kaum einen Unterschied. Das ist nicht nur gut für ältere Spiele, sondern kann zur Not auch mit anspruchsvollen Spielen helfen. Meine 1660TI schafft aber auch 1080p ohne Probleme.
    Die pop-ins wirst du aber nie los. Das ist einfach so.

    Bin jetzt auch durch den Feuer-Boss durch. Gut gemacht. Der optionale Boss davor war auch spaßig, wenn hier auch das Problem der AI offensichtlich wird. Aber da muss man eben durch. Wie gesagt, die Zeiten wo AI Götter waren (Berseria) sind vorbei. Manchmal muss man eben auf Distanz gehen. Das versteht die AI nicht, und das obwohl das Mädchen eigentlich ein Range Charakter ist..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •