Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: FIFA Weltmeisterschaft 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    FIFA Weltmeisterschaft 2018

    Ein wahre Perle für Fußball-Feinschmecker zum Auftakt. Ganz unterhaltsam war es dennoch.

    Die Saudis gehören in die Muppet-Show. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, Asien ab 2026 genauso viele Startplätze wie jetzt auch zu geben.

  2. #2
    Als während des Spiels gezeigt wurde, wie der saudische Kronprinz, Putin und Infantino zusammen auf der Tribüne getuschelt haben, konnte selbst ich (als Verschwörungstheorien-Ablehner) mir nicht verkneifen drüber nachzudenken, ob es da nicht vllt nen Deal gab um die Russen gut aussehen zu lassen...^^

  3. #3
    Immerhin haben sie den Torrekord für ein Eröffnungsspiel von 2006 nicht eingestellt, das ist alles, was zählt

  4. #4
    Also ich muss sagen, dass ich die Eröffnungsfeier richtig schön fand.
    Klar, von den Worten Putins kann man halten was man will aber das würde uns auch 2026 blühen wenn Trump dann noch an der Macht wäre. Aber gerade gestern fiel mir die ... naja... pretentiöse und eigentlich fast schon selbstgerechte Berichterstattung auf und immer wieder das Erwähnen der politischen Missstände.
    Klar ist dies ein wichtiges Thema, aber ich denke das sollte man gesondert während der WM behandeln und nicht in den Spielen oder der Vorberichterstattung zum Thema machen. Dann lieber nach den Spielen als zusätzlichen Beitrag anbieten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass ich die Eröffnungsfeier richtig schön fand.
    woot? Wir haben uns gestern noch über die wohl mieseste Eröffnungsfeier seit Menschengedenken beömmelt.

    1. Hauptsache Robbie Williams
    Wirkte wie ein Fremdkörper und spulte random seine größten Hits runter.
    Kein WM-Song an dieser Stelle und irgendwo deplatziert wie Helene Fischer beim DFB-Pokal. Und ich mag Robbie.

    2. Tanzende Surfbretter mit LED-Verzierung
    wtf? Ja, sollten wohl Flammen sein usw., aber es waren Surfbretter.

    3. Völlig random tanzende Leute. Das waren teilweise "white girls dancing".

    4. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht verstanden, aber ein Phönix? Oder war das Lavados und die Eröffnungsfeierlichkeiten zur Pokemon Meisterschaft auf dem Indigo Plateau?

    Irgendwo wirkte alles auf mich total random ausgewählt und ohne klares Konzept, halt völlig seelenlos. Vielleicht hab ich aber auch nur keine Ahnung von der Bedeutung.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    woot? Wir haben uns gestern noch über die wohl mieseste Eröffnungsfeier seit Menschengedenken beömmelt.

    1. Hauptsache Robbie Williams
    Wirkte wie ein Fremdkörper und spulte random seine größten Hits runter.
    Kein WM-Song an dieser Stelle und irgendwo deplatziert wie Helene Fischer beim DFB-Pokal. Und ich mag Robbie.

    2. Tanzende Surfbretter mit LED-Verzierung
    wtf? Ja, sollten wohl Flammen sein usw., aber es waren Surfbretter.

    3. Völlig random tanzende Leute. Das waren teilweise "white girls dancing".

    4. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht verstanden, aber ein Phönix? Oder war das Lavados und die Eröffnungsfeierlichkeiten zur Pokemon Meisterschaft auf dem Indigo Plateau?

    Irgendwo wirkte alles auf mich total random ausgewählt und ohne klares Konzept, halt völlig seelenlos. Vielleicht hab ich aber auch nur keine Ahnung von der Bedeutung.

    So können die Meinungen auseinandergehen. ^^
    Aber lieber Robbie Williams als mit steter Regelmäßigkeit Shakira alle zwei Jahre.

    2. und 4.: DAS wurde sogar von den Moderatoren erklärt.
    Scheint ja wirklich eingeschlafen zu sein während der Feier. ^^
    Also der Feuervogel ist ein berühmtes russisches Märchen und als Gllücksbringer bekannt. Die Legende will, dass wer die Feder eines Feuervogels findet, das Glück der Erde für sich gepachtet hat. Die LED-Surfbretter sollten die Federn darstellen, die wild durch das Stadion wirbeln und so "gefunden" werden können.

    Zu 3. Das kann ich nicht beurteilen, ich sehe nie Leute tanzen oder Musikvideos, deswegen kann es sein dass mich die Choreo einfach beeindruckt hat.


    Also als riesiger Fan jedweder Mythologie fand ich die Feier einfach cool, die Anspielungen auf Märchen und Legenden kommen bei mir immer gut an.
    Davon fand ich die Musik gelungen (WM-Song brauch ich nicht, finde ich eeeh mega peinlich, wie jedes Spieljahr alle Interpreten dieser Welt wie zufällig einen Sportssong rausbringen...), wie gesagt, Robbie geht immer und allein schon weil sein Lied bei einem NATO-Video vorkam, hatte er mich in der Tasche.

    Geschmackssache - darüber lässt sich kaum streiten.

  7. #7
    Das macht natürlich Sinn mit der Erklärung. Ich konnte aber nur ein abgefilmtes Youtube-Video ohne Kommentare sehen, da ich zum Zeitpunkt der Eröffnung noch unterwegs war.
    Es ist also nicht Lavados, sondern Ho-Oh.

  8. #8
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Als während des Spiels gezeigt wurde, wie der saudische Kronprinz, Putin und Infantino zusammen auf der Tribüne getuschelt haben, konnte selbst ich (als Verschwörungstheorien-Ablehner) mir nicht verkneifen drüber nachzudenken, ob es da nicht vllt nen Deal gab um die Russen gut aussehen zu lassen...^^
    .. Darüber habe ich auch schon gewitzelt: "Wie versprochen lasse ich Eurer Exzellenz die vereinbarte Summe zukommen."

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    3. Völlig random tanzende Leute. Das waren teilweise "white girls dancing".
    Echt jetzt?

  9. #9
    Bouhaddouz ist eine Pflaume. Erst bringt er im kicker-Managerspiel (2. Liga) nur Minuspunkte, dann macht er auch noch in der Nachspielzeit meinen Tippspiel-Dreier kaputt.

  10. #10
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bouhaddouz ist eine Pflaume. Erst bringt er im kicker-Managerspiel (2. Liga) nur Minuspunkte, dann macht er auch noch in der Nachspielzeit meinen Tippspiel-Dreier kaputt.
    Wirklich sehr bitter das Spiel in der Nachspielzeit durch ein Eigentor zu verlieren

    Puh nach zwei eher mageren Spielen hoffe ich jetzt mal auf Spanien gegen Portugal.
    Gesehene WM Spiele 02/64

  11. #11
    dürfte wohl jetzt schon das beste vorrundenspiel gewesen sein. was besseres wird da vermutlich nicht mehr kommen.

  12. #12
    Gesehene WM Spiele 04/64

    HomeOffice sei Dank.

    Ansonsten: Was Kadaj sagt, ein wirklich geiles Game!

  13. #13
    Ronaldo gegen Spanien 3-3. Die werden wohl beide weiterkommen.

  14. #14
    Wirklich ein Wahnsinns Spiel!

    Leider kann ich Morgen nur ein Spiel sehen

    Gesehene WM Spiele 03/64

  15. #15
    Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich will, dass Island Weltmeister wird

    Jo, "Ronaldo gegen Spanien" war ein gutes Spiel.


    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Als während des Spiels gezeigt wurde, wie der saudische Kronprinz, Putin und Infantino zusammen auf der Tribüne getuschelt haben, konnte selbst ich (als Verschwörungstheorien-Ablehner) mir nicht verkneifen drüber nachzudenken, ob es da nicht vllt nen Deal gab um die Russen gut aussehen zu lassen...^^
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    .. Darüber habe ich auch schon gewitzelt: "Wie versprochen lasse ich Eurer Exzellenz die vereinbarte Summe zukommen."
    Dito! Oder zumindest der Gedanke, dass da irgendwelche shady Abmachungen getroffen wurden/werden, vielleicht auch politischer Natur als Reaktion auf das Spiel Habe vermutet, dass der Moment keine zwei Minuten später im Netz schon zum Meme geworden ist ^^

  16. #16
    Ich hatte es irgendwie im Urin; hätte ich mich mal nur getraut, dieses 1:1 auch zu tippen.

    Die Fitness der Isländer macht mir allerdings Sorgen, die waren in den letzten 25 Minuten ja stehend K.O.

  17. #17
    Ich habe von Fußball absolut keine Ahnung und vielleicht liegt's auch daran, dass ich das Vorgehen der Mannschaften nicht verstehe. Aber ich hatte beim Spiel Frankreich - Australien irgendwie das Gefühl, dass beide Mannschaften sich Null Mühe gegeben haben. Kann mich mal jemand aufklären, der sich auskennt? War das Spiel schlecht?

  18. #18
    Ich hab auch mal eine Frage an alle Experten hier. Gerade spielen ja Peru und Dänemark, wo es wieder mal die Diskussion über die Körpergröße gab, weil die Peruaner wohl deutlich kleiner sein sollen.
    Meines Wissens nach waren die besten Fußballer aller Zeiten aber alles verfluchte Zwerge! Maradona, Pele, Matthäus, Messi, Ribery usw.
    Spontan fallen mir an großen Weltklasse-Feldspielern eigentlich nur Zidane, van Basten und Ronaldo ein.

    Wieso hält sich daher immer noch das Gerücht, das kleine Leute beim Fußball im Nachteil wären? Scheint mir genau umgekehrt zu sein. Selbst in der Abwehr gab es so einige verdammt gute Zwerge wie Lahm oder Vogts.

  19. #19
    Ich denke die Mischung machts.
    Kleine Spieler sind nicht selten richtig gut im Dribbling, aber grade wenn es zu Kopfballsituationen kommt, dann ist es super, wenn man zwei, drei Brecher hat.
    Wenn man dann eine Mannschaft aus nur kleinen Spielern hat, dann fehlen einem Optionen. ABER vor allem denke ich dass die Moderatoren einfach nur ein bisschen was zum labern gesucht haben.

    Heute habe ich kein einziges Spiel gesehen und meine 64-Spielestatistik voll gegen die Wand gefahren.
    Immer diese Freunde die keine Fussballnarren sind...

  20. #20
    Die Favoriten tun sich kollektiv recht schwer. Hatten zwar - bis auf Frankreich, aber die haben ja auch gewonnen - alle eher starke Gegner, trotzdem kommt das in dieser Form eher überraschend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •