ABER: Wenn einer Frau das in deutlich geringerem Umfang passiert, dann liegt es angeblich daran, dass sie eine Frau ist...
Es gibt nichts Dümmeres als den Fussball-Fan.
Sooo, die WM ist vorbei und ich muss sagen - ich hatte meinen Spaß.
Entgegen aller Befürchtungen, dass es ein Gewalt- und Opressionsspektakel wird, haben die Russen das richtig gut gemacht, die Feiern und das Drumherum hat mir auch super gefallen.
Das Favoritensterben war eine interessante Komponente, es ist wie schon häufig gesagt wird wirklich so, dass es bei einem Cup keine "kleinen Mannschaften" mehr gibt.
Grund dafür sind aber auch die vielen taktischen Umstellungen und Neuerungen, die seit gut 2 Jahren die Runde machen: Die Konzentration auf die Defensive und allgemein DAS was man "das Spiel zerstören" nennt. Legitim und normal, aber wirklich schön anzuschauender Fussball sieht halt anders aus. ^^
Das Endspiel - tja, Frankreich war halt schon ein bisschen besser, muss ich sagen.
Soviele Fehlpässe werden dann auch bestraft.
Na, toll wars! Jetzt freu ich mich aber tierisch auf den Vereinsfussball und die Bundesliga. Auch wenn mir da schon ein bisschen angst und Bange wird wenn ich sehe, wie der große Konkurrent munter einkauft und sich bei Bayern nix bewegt. Aber Transfers, da ist der BVB schon seit Jahren ungeschlagen gut.![]()