Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zumindest eine, wenn nicht sogar zwei, super Schwalbe a la Neymar bereits gezeigt hat. Gestern war das aber dann echt die Höhe und verdient eine gelbe Karte.Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zumindest eine, wenn nicht sogar zwei, super Schwalbe a la Neymar bereits gezeigt hat. Gestern war das aber dann echt die Höhe und verdient eine gelbe Karte.Zitat
--
Schon wieder ein Schiedsrichter aus der Muppet-Show. -.-
Ich hoffe mal, im Finale sehen wir den Holländer. Irmatov hat man ja leider schon sehr früh nach Hause geschickt.
Ja, was Fouls angeht, ist der Schiri echt komisch, aber mir gefällt sehr, dass er schon kleine Unsportlichkeiten wie das Ball Festhalten/Wegschlagen sofort mit Gelb bestraft, so sollte das immer sein.
Ist schon krass wie ich zu Beginn eigentlich für England war, mich jetzt aber total über den Ausgleich gefreut habe, weil die Engländer dadurch gezwungen sind auf diese dummen Aktionen zu verzichten.
--
Meh. Dann muss ich im Finale wohl den Franzosen die Daumen drücken. Leider ist in beiden Halbfinalspielen jeweils das Team weitergekommen, dem ich es weniger gegönnt habe.
Réthy ist wieder mal absolut unerträglich. Er beurteilt eigentlich konstant alle Situationen falsch, braucht ewig, um die einfachsten Dinge zu erkennen, und verwechselt dann auch noch ständig Spieler.
Ansonsten jetzt bitte abpfeifen, dann hätte ich volle Punkte im Tippspiel.![]()
ABER: Wenn einer Frau das in deutlich geringerem Umfang passiert, dann liegt es angeblich daran, dass sie eine Frau ist...
Es gibt nichts Dümmeres als den Fussball-Fan.
Sooo, die WM ist vorbei und ich muss sagen - ich hatte meinen Spaß.
Entgegen aller Befürchtungen, dass es ein Gewalt- und Opressionsspektakel wird, haben die Russen das richtig gut gemacht, die Feiern und das Drumherum hat mir auch super gefallen.
Das Favoritensterben war eine interessante Komponente, es ist wie schon häufig gesagt wird wirklich so, dass es bei einem Cup keine "kleinen Mannschaften" mehr gibt.
Grund dafür sind aber auch die vielen taktischen Umstellungen und Neuerungen, die seit gut 2 Jahren die Runde machen: Die Konzentration auf die Defensive und allgemein DAS was man "das Spiel zerstören" nennt. Legitim und normal, aber wirklich schön anzuschauender Fussball sieht halt anders aus. ^^
Das Endspiel - tja, Frankreich war halt schon ein bisschen besser, muss ich sagen.
Soviele Fehlpässe werden dann auch bestraft.
Na, toll wars! Jetzt freu ich mich aber tierisch auf den Vereinsfussball und die Bundesliga. Auch wenn mir da schon ein bisschen angst und Bange wird wenn ich sehe, wie der große Konkurrent munter einkauft und sich bei Bayern nix bewegt. Aber Transfers, da ist der BVB schon seit Jahren ungeschlagen gut.![]()
Ich fand es schade, dass Belgien den Finaleinzug verpasst hat, wohingegen ich die Energieleistung der Kroaten gegen England schon höchst beachtlich fand. Die standen schon zu Recht im Finale, auch wenn ich die auch rein gar nicht auf dem Zettel hatte.
Belgien hat sich dann - immerhin - verdienter Maßen den dritten Platz gegen England gesichert. Und ich glaube, dass das 2:0 noch ein durchaus schmeichelhaftes Ergebnis war, das hätte höher ausfallen können.
Dass Frankreich am Ende Weltmeister wird... da hat sich eben die Klasse der Einzelteile bemerkbar gemacht. Auch wenn das erste Tor echt geschenkt war (danke Schwalbe) und das zweite Tor mehr als nur diskutabel war, so waren zumindest die Tore 3 und 4 durchaus sehenswert.
Aber damit steht ja auch schonmal fest, wer zur Weihnachts-WM früher nach Hause kann, um Geschenke zu kaufen![]()