Ich fands ja erstmal schade, dass Südkorea das erste Gegentor via Elfmeter gegen Mexiko kassiert hat. Bis dahin waren sie eigentlich ganz gut dabei, auch wenn die Mexikaner 80% Ballbesitz hatten. Ich meine, wie spannend wäre das geworden, wenn Südkorea gewonnen hätte und alle 4 Mannschaften in der Gruppe 3 Punkge gehabt hätten?

Deutschland gegen Schweden... ja. Zuerstmal war das eine schöne Vorlage von Kroos da zum 0:1, muss man sagen. Da hat so vieles nach dem Spiel gegen Mexiko ausgesehen, vor allem in der Phase, als Rudy behandelt werden musste und sie in Unterzahl unterwegs waren. Da hat man gemerkt, dass sie das verunsichert hat. Was mich gewundert hat, weil sie das Spiel bis zu dem Zeitpunkt gut im Griff hatten. Der Ausgleich von Reus war super und genau für solche Situationen hat Löw eben Gomez mitgenommen. Bei ihm werden sie sich am Ende noch alle bedanken, glaube ich. Vielleicht sollte er gegen Südkorea von Anfang an spielen, denn Werner hat bislang nicht so wirklich überzeugen können.
Zum Freistoßtor am Ende von Kroos muss man wohl nichts mehr sagen. Da hat der Kommentator schon alles notwendige von sich gegeben (wie ich ihn gefeiert habe xD).

Auf das Spiel England gegen Belgien am Donnerstag kann man sich wohl freuen; nach Portugal gegen Spanien versprich dieses Spiel ein Highlight der Gruppenphase zu werden. Wobei man diese Kantersiege gegen Tunesien und Panama (jeweils) nicht unbedingt zu hoch hängen sollte. Fußballgiganten sind beide Nationen nicht gerade ^^'