Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 176

Thema: FIFA Weltmeisterschaft 2018

  1. #61
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    o_O

    Für mich gegen Schweden der beste Spieler auf dem Platz. Der kicker sieht das übrigens ähnlich (Note 2, allerdings ist Reus mit derselben Note SdS geworden).
    Okay... vielleicht ist meine Sichtweise da eine andere, aber von einem Stürmer erwarte ich zumindest schon, dass er Tore schießt oder sich an Toren beteiligt. Kann sein, dass ich da was übersehen habe, aber weder am Ausgleich durch Reus (Vorlage: Gomez), noch am Siegtreffer von Kroos (Vorlage: Reus) war er beteiligt.
    Aber gut, meine Meinung muss ja nichts heißen ^^'

  2. #62
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Am Ende mit neun Mann noch das Spiel gedreht, unglaublich. Hier in der Nachbarschaft ging es dann auch ganz gut ab (auch schon nach dem 1:1), anscheinend haben einige noch Böller von Silvester übrig.
    9?

  3. #63
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Okay... vielleicht ist meine Sichtweise da eine andere, aber von einem Stürmer erwarte ich zumindest schon, dass er Tore schießt oder sich an Toren beteiligt. Kann sein, dass ich da was übersehen habe, aber weder am Ausgleich durch Reus (Vorlage: Gomez), noch am Siegtreffer von Kroos (Vorlage: Reus) war er beteiligt.
    Aber gut, meine Meinung muss ja nichts heißen ^^'
    Hast du das Spiel (in nüchternem Zustand) gesehen?

    Der Pass vor dem 1:1 kam von Werner, Gomez hatte noch die Fußspitze dran; vor dem 2:1 war es Werner, der den Freistoß rausholte. Wenn es gefährlich wurde, dann eigentlich nur über Werner und Reus.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    9?
    Gündogan hat ja de facto gar nicht mitgespielt (und wenn er mal den Ball hatte, dann hat er ihn sofort innerhalb von einer Sekunde wieder nach hinten abgegeben), daher 9. Keine Ahnung, ob der aufgrund der Vorkommnisse im Vorfeld einfach völlig verunsichert war, ob er außer Form ist, oder generell eigentlich keinen Bock hat, für ein Land ohne Diktator aufzulaufen.

  4. #64
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel (in nüchternem Zustand) gesehen?

    Der Pass vor dem 1:1 kam von Werner, Gomez hatte noch die Fußspitze dran; vor dem 2:1 war es Werner, der den Freistoß rausholte. Wenn es gefährlich wurde, dann eigentlich nur über Werner und Reus.
    Dann muss ich das - wie erwähnt - wohl übersehen haben.
    Mir kam Werner eben nicht so stark vor, aber das ist halt meine Sicht ^^'

  5. #65
    Das war insgesamt trotzdem mehr Dusel als Verstand.
    Der Ball von Toni hätte am Ende auch vorbeifliegen können, aber Hut ab dass er, in solch einer Situation, so lässig einnetzt. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, aber es muss eine Steigerung her sonst ist im Achtelfinale Feierabend.

  6. #66
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Ball von Toni hätte am Ende auch vorbeifliegen können, aber Hut ab dass er, in solch einer Situation, so lässig einnetzt.
    Dem stimme ich zu, es war absolutes Hochrisiko! Wenn der Ball vorbei geflogen wäre, dann hätten die Medien ihn wohl zerfleischt weil er so eine Chance liegen lässt...

    Aber mal was Anderes: Ja, die deutsche Mannschaft spielt mit angezogener Handbremse, aber wenn ich mir die anderen "Favoriten" so ansehe, dann ist das gar nicht so unmöglich, Weltmeister zu werden.
    Solange wir nicht auf Belgien oder England stoßen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu, es war absolutes Hochrisiko! Wenn der Ball vorbei geflogen wäre, dann hätten die Medien ihn wohl zerfleischt weil er so eine Chance liegen lässt...

    Aber mal was Anderes: Ja, die deutsche Mannschaft spielt mit angezogener Handbremse, aber wenn ich mir die anderen "Favoriten" so ansehe, dann ist das gar nicht so unmöglich, Weltmeister zu werden.
    Solange wir nicht auf Belgien oder England stoßen.
    Ja, beim Fußball liegen Respekt und Schmach oft nah beieinander.

    Aktuell scheint aber jede als Favorit geltende Mannschaft nicht ganz abliefern zu wollen. Warten wir mal, erstmal zählt jetzt der Einzug ins Achtelfinale und dann sollten die Jungs, allein vom Kopf her, voll auf TITEL eingestellt sein! (das sollten sie jetzt eigentlich schon, aber irgendeine Ausrede brauchen wir ja )

  8. #68
    Ja, zwischen dem hohen Lob der Presse über den Spielmacher Kroos und tagelangen Rücktrittsforderungen an die Adresse Löw lagen nur wenige Zentimeter. Alles so scheinheilig. :P
    Deutschland hat mittelmäßig gespielt und nur mit etwas Glück die Nase einen Hauch vorne gehabt. Eine souveräne Leistung sieht anders auch und ich finde da sollten alle Medienvertreter und so mancher Fan ehrlich sein, dass sie mit dem DFB-Team ganz schön hart im Falle einer sehr realistischen Niederlage bzw. Unentsciheden umgegangen wären.

    Aber hey, es ist Fußball, da spielt Logik und Anstand eine untergeordnete Rolle. :P

  9. #69
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, beim Fußball liegen Respekt und Schmach oft nah beieinander.

    Aktuell scheint aber jede als Favorit geltende Mannschaft nicht ganz abliefern zu wollen. Warten wir mal, erstmal zählt jetzt der Einzug ins Achtelfinale und dann sollten die Jungs, allein vom Kopf her, voll auf TITEL eingestellt sein! (das sollten sie jetzt eigentlich schon, aber irgendeine Ausrede brauchen wir ja )
    Man darf halt auch absolut nicht vergessen, wer da die Gegner sind. Spanien und Portugal komischerweise beide sehr stark im direkten Duell und gegen die anderen beiden Gegner (im Grunde absolutes Fallobst) unfassbar schwach. Die beiden bislang stärksten vermeintlichen Favoriten England und Belgien hatten auch nur zwei schwache Gegner und da eben überzeugt. Wir hatten mit Mexiko und Schweden zwei Gegner aus dem "mittleren" Bereich und haben da halt nicht gut gespielt. Morgen kommt auch für uns das erste mal ein Gegner aus der schwächeren Kategorie. Mal schauen wie wir uns da schlagen.

    Was ich aber eigentlich sagen will: Eine Prognose ab dem Achtelfinale kann man unmöglich abgeben. Ich traue es uns, genauso wie England, Kroatien und den anderen Favoriten zu, Weltmeister zu werden. Nur eine ganz große Überraschung alla Russland, Dänemark, Senegal, etc. würde ich halt nahezu ausschließen.

  10. #70
    Meine Rede. In der K.O.-Runde wird sich alles relativieren. Spiele gegen schwache Mannschaften sind kein Maßstab. Die wissen mittlerweile alle wie sie gegen die Top-Teams spielen müssen. Dieses aufreibende Spiel der schwächeren Mannschaften funktioniert im Achtelfinale nicht mehr, da es einfach konditionell irgendwann eng wird. Die werden wie die Fliegen fallen. Auch die Russen haben ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Bei Kroatien wette ich ähnlich. Vielleicht gibt es einen Überraschungs-Halbfinalisten, der sich irgendwie durchmogelt, aber für den Rest ist je nach Gegner im Viertelfinale spätestens Schluss. Außer Spanien, Portugal, Deutschland oder Brasilien traue ich keiner Mannschaft den Titel zu. England und Frankreich könnten zwar überraschen, aber denke das ist zu früh. Belgien wäre noch ein Thema, aber die fliegen sowieso wieder im Achtelfinale oder so raus. Wobei da mit Kolumbien, Japan oder Senegal kein harter Brocken kommt. Dafür dann im Viertelfinale Deutschland, Mexiko, Brasilien/Schweiz/Serbien.

  11. #71
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Meine Rede. In der K.O.-Runde wird sich alles relativieren. Spiele gegen schwache Mannschaften sind kein Maßstab. Die wissen mittlerweile alle wie sie gegen die Top-Teams spielen müssen. Dieses aufreibende Spiel der schwächeren Mannschaften funktioniert im Achtelfinale nicht mehr, da es einfach konditionell irgendwann eng wird. Die werden wie die Fliegen fallen. Auch die Russen haben ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Bei Kroatien wette ich ähnlich. Vielleicht gibt es einen Überraschungs-Halbfinalisten, der sich irgendwie durchmogelt, aber für den Rest ist je nach Gegner im Viertelfinale spätestens Schluss. Außer Spanien, Portugal, Deutschland oder Brasilien traue ich keiner Mannschaft den Titel zu. England und Frankreich könnten zwar überraschen, aber denke das ist zu früh. Belgien wäre noch ein Thema, aber die fliegen sowieso wieder im Achtelfinale oder so raus. Wobei da mit Kolumbien, Japan oder Senegal kein harter Brocken kommt. Dafür dann im Viertelfinale Deutschland, Mexiko, Brasilien/Schweiz/Serbien.
    Kroatien würde ich allerdings nicht mit zu den "Schwächeren" Teams zählen, wenn man sich deren Kader mal anschaut. Mit Modric und Rakitik haben die ein ZM, das absolute Weltklasse ist und vllt nur von 1-2 anderen Ländern getoppt wird, wenn überhaupt, und die beiden befinden sich zudem auch noch in überragender Form. Der Torhüter und die Abwehr abgesehen von Lovren sind vllt ein wenig ihre Schwäche, weshalb sie nicht zu den großen Favoriten zählen, aber Halbfinale ist bei denen auf jeden Fall drin, aber gut, dafür müssen sie wohl Spanien ausschalten.

  12. #72
    Bei der EM 2016 hat ja auch keiner erwartet, dass Portugal sich den Titel holt. Wer weiß, bei dieser WM könnte wieder so ein "Überraschungskandidat" den Titel holen.

  13. #73
    mit Argentinien/Frankreich wird ja jetzt schon mal ein Favorit ausscheiden, während mit Kroatien/Dänemark schon ein Team im Viertelfinale steht, dass nicht zur absoluten Weltspitze gehört... wobei Kroatien gerade gegen Argentinien gezeigt hat, dass sie wohl nur wenigen Teams wirklich unterlegen wären... denen traue ich auch eine Top3-Platzierung zu... Frankreich, England und Belgien spielen erst ab Achtelfinale unter Turnierbedingungen, Portugal und Spanien sind bisher schwer einzuschätzen... also nach dem bisherigen Turnier ist es meiner Meinung nach sehr schwer zu sagen, wer die WM gewinnen könnte

  14. #74
    Nicht zu vergessen, dass auch Deutschland und Brasilien noch zum Kreis der Favoriten gehören. Beide haben zwar bisher nicht wirklich überzeugt, aber auch recht schwere Gruppen erwischt.

  15. #75
    Ich fühle mich bisher um einiges besser unterhalten als noch vor 4 Jahren und als ich es erwartet hätte. Gibt ne Menge guter Teams und Italien und Holland sind diesmal noch nicht mal dabei. Ich bei den letzten 1-2 WMs hatte man neben Deutschland nur so 2-3 Mannschaften auf dem Schirm, aber hier geht's ja alles richtig ab.

    Gerade die Länder aus der vermeintlich zweiten Reihe wie Uruguay, Kroatien und Belgien fegen ja wie ein Wind durchs Turnier. Freue mich riesig auf die K.O-Runde.

  16. #76
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich bisher um einiges besser unterhalten als noch vor 4 Jahren und als ich es erwartet hätte. Gibt ne Menge guter Teams und Italien und Holland sind diesmal noch nicht mal dabei. Ich bei den letzten 1-2 WMs hatte man neben Deutschland nur so 2-3 Mannschaften auf dem Schirm, aber hier geht's ja alles richtig ab.

    Gerade die Länder aus der vermeintlich zweiten Reihe wie Uruguay, Kroatien und Belgien fegen ja wie ein Wind durchs Turnier. Freue mich riesig auf die K.O-Runde.
    Bin ich echt der Einzige, der Kroatien und Belgien ebenfalls als Favoriten gesehen hat, ehe die WM losging?
    Ich höre beide Teams immer wieder im Zusammenhang mit "Überraschung!" und "hatte niemand auf dem Zettel" - da spielen doch viele Weltstars, bei Kroatien etwas weniger, aber Belgien ist ja schon eine Wand.

  17. #77
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bin ich echt der Einzige, der Kroatien und Belgien ebenfalls als Favoriten gesehen hat, ehe die WM losging?
    Ich höre beide Teams immer wieder im Zusammenhang mit "Überraschung!" und "hatte niemand auf dem Zettel" - da spielen doch viele Weltstars, bei Kroatien etwas weniger, aber Belgien ist ja schon eine Wand.
    Die gehör(t)en für mich auch zu den Favoriten (vor allem Belgien). Und dass Uruguay in Gruppe A keine Probleme haben würde, war angesichts der dort versammelten "Qualität" auch mehr als absehbar.

  18. #78
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die gehör(t)en für mich auch zu den Favoriten (vor allem Belgien). Und dass Uruguay in Gruppe A keine Probleme haben würde, war angesichts der dort versammelten "Qualität" auch mehr als absehbar.
    Warten wir mal ab was bei Deutschland heute passiert.
    Wir kriegen leider keine Stunde eher frei, d.h. ich häng bis 17 Uhr eh im Büro... vielleicht schauen wir später auf dem Beamer, sofern es ruhig bleibt.

    Die WM hat mich bisher aber noch immer nicht gepackt...

  19. #79
    Glubschi und Khedira von Beginn an. Dann wollen wir mal hoffen, dass das gut geht. Zumal Müller nur auf der Bank sitzt. Er hatte zwar zuletzt auch nicht seine Topform, aber verschleppt das Tempo wenigstens nicht so sehr wie gewisse andere Spieler.

  20. #80
    Die Offensive bis auf Reus und Kroos bitte einmal komplett durchwechseln. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •