Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 176

Thema: FIFA Weltmeisterschaft 2018

  1. #21
    Ich denke die Mischung machts.
    Kleine Spieler sind nicht selten richtig gut im Dribbling, aber grade wenn es zu Kopfballsituationen kommt, dann ist es super, wenn man zwei, drei Brecher hat.
    Wenn man dann eine Mannschaft aus nur kleinen Spielern hat, dann fehlen einem Optionen. ABER vor allem denke ich dass die Moderatoren einfach nur ein bisschen was zum labern gesucht haben.

    Heute habe ich kein einziges Spiel gesehen und meine 64-Spielestatistik voll gegen die Wand gefahren.
    Immer diese Freunde die keine Fussballnarren sind...

  2. #22
    Glubschi wird anscheinend nachher von Anfang an spielen. Weder sportlich noch gesellschaftlich eine nachvollziehbare Entscheidung.

  3. #23
    Und genau das lässt dieses Spiel vermissen; Wenn ich mich für Özil und gegen Reus entscheide, nehme ich zwangsläufig Tempo aus dem Spiel. Und überhaupt ist das Spiel mMn viel zu aggressiv. Ich habe auf ein leistungsgerechtes Unentschieden getippt. Mexiko wird uns erst mit einer Führung schocken und Reis wird - wenn er den Ausgleich nicht schon selbst erzielt - mindestens daran beteiligt sein...

    Edit: So ein Dreck! Ausgerechnet Özil lässt sich abhängen.

    Geändert von Haudrauf (17.06.2018 um 17:37 Uhr)

  4. #24
    Goddam. This just is fuckin' bad. Mexico spielt eindeutig besser.

  5. #25
    Die Defensivleistung ist bislang katastrophal, so schlecht war bislang noch keine Mannschaft bei dieser WM. Zum Glück hat Mexiko nicht allzuviel Qualität in der Offensive, sonst stünde es jetzt sicherlich schon 4:0 oder 5:0. (Oder "zu 1", wenn man den Kroos-Freistoß hinzunimmt.)

  6. #26
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Defensivleistung ist bislang katastrophal, so schlecht war bislang noch keine Mannschaft bei dieser WM. Zum Glück hat Mexiko nicht allzuviel Qualität in der Offensive, sonst stünde es jetzt sicherlich schon 4:0 oder 5:0. (Oder "zu 1", wenn man den Kroos-Freistoß hinzunimmt.)
    Absolut. Keine Ahnung was bei denen los ist. Die Abwehr ist (geistig) total abwesend. Neuer ist der Einzige auf dem Platz der nicht am Pennen ist. Aber selbst er kann auf Dauer nicht alleine die Defensive stemmen. Und die Mexikaner nutzen diese Idiotie selbstverständlich aus.

  7. #27
    Die Favoriten tun sich kollektiv recht schwer. Hatten zwar - bis auf Frankreich, aber die haben ja auch gewonnen - alle eher starke Gegner, trotzdem kommt das in dieser Form eher überraschend.

  8. #28
    Komisch, ich fand Frankreich bei ihrem Spiel gegen Australien unheimlich schlecht.
    Das 1:0 war mehr als nur schmeichelhaft, VAR sei Dank (und hier ist mal keiner am Meckern), denn aus dem Spiel heraus wäre das sicherlich nicht gefallen.
    Das 2:1 am Ende (ob nun von Pogba oder als Eigentor) war glücklich und geht zu 50% auf die Kappe des Torhüters der Australier, der einfach viel zu weit vorm Kasten war.

    Dafür werden Messi und Strafstöße in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Den hätte auch mein Lütter reingemacht (wobei die Parade vom Torwart der Isländer echt gut war). War ein gerechtes Unentschieden, denn mit Ruhm haben sich die Argentinier auch nicht gerade bekleckert. Ebenso Brasilien; da hätte ich schon gedacht, dass sie gegen die Schweiz gewinnen würden. Am Ende reicht Hacke-Spitze 123 eben doch nicht immer aus.

    Mal sehen, wie die Belgier und Engländer sich schlagen, wobei erstmal Schweden gegen Südkorea interessanter wird. Für Deutschland wäre ein Unentschieden der Beiden ganz gut, würde ich mal behaupten.

  9. #29
    Gerade das perfekte Beispiel warum der Videobeweis kacke ist. Schweden wird im Strafraum gefoult, Schiedsrichter zeigt an, dass der Ball gespielt wurde und lässt weiterlaufen - der Konter rollt und gefühlt 2min später kommt der Pfiff und der Schiri rennt nach draußen. Fast noch nerviger wäre es gewesen, hätte er nicht auf Elfer entschieden danach. Dann hätte er Südkorea klar benachteiligt.

    Ansonsten generell wieder einige fragwürdige Entscheidungen durch den Videoassi oder eben nicht.

  10. #30
    Die Engländer gefallen mir bisher ganz gut.
    Fand den Elfer aber sehr schmeichelhaft.

  11. #31
    Ich interessier mich nicht so für den Sport an sich - auch nicht wenn WM ist. Das mit den Punkten und welche Kombinationen möglich sind, um zu gewinnen - ist aber interessant. Bzw. was da eigentlich rechnerisch möglich ist. Ich hatte letztens noch spontan gedacht "wenn Deutschland nächstes mal verliert, sind sie sicher raus, selbst wenn sie das letzte Spiel noch gewinnen". Mit Unentschieden +1 Siege - das ist ja glaub nicht ungewöhnlich, dass man da auch mal weiterkommen kann. Hängt davon ab dann antürlihc, wie auch andere Mannschaften in derselben Gruppe spielen.

    Aber wäre eigentlich nicht rein theoretisch es auch möglich, mit 1 Sieg und 2 Niederlagen weiterzukommen?

    Müsste ja bei 4 Teams A bis D möglich sein, dass A gegen alle gewinnt. Und unter B bis D dann B>C, C>D und D>B ist und am Ende A mit 9 Punkten, alle andern 3 Punkte (und bei denen die Tor-Differenz, etc. entscheidet).
    Gab es sowas schon mal bei irgend ner WM oder EM?

    Wäre spannend. Ist aber vermutlich unwahrscheinlich. Wenn C gegen D gewinnt, B aber gegen C gewinnt, ist normalerweise ja C stärker als D und B auch stärker als D - und gewinnt 2x. Aber da ja auch Tagesform hinzukommen kann - oder dass Spieler mal verletzt sind ... oder bestimmte Taktiken bei bestimmten Teams anders wirken ... wäre es ja rein theoretisch möglich, die Konstellation mit 3x3 Punkten auf Plätzen 2 bis 4.

  12. #32
    Chile ist 1998 mit 3 Punkten weitergekommen, allerdings mit 3 Unentschieden...
    weiterkommen mit 4 Punkten dagegen kommt relativ oft vor

  13. #33
    Gefühlt in jedem Spiel ein Elfmeter. Liegts am Videoschiri? Ist auf jeden Fall sehr auffällig.

  14. #34
    @Keaton:
    Danke für das Beispiel. Tatsächlich wäre es in der Konstellation wohl sogar möglich gewesen, mit 2 Pukten noch Zweiter zu werden. 1 gewinnt gegen alle, Rest spielt untereinander immer unentschieden. Wenn Chile also gegen den ersten verloren hätte. (Dann wär aber wohl einer der andern beiden mit den 2 Punkten weigergekommen.)

    Die andern 2 Optionen (1, 0 Punkte) - da geht dann aber sicher gar nix mehr - man gibt ja mindestens 2 andern Mannschaften den Sieg (mindestens 3 Punkte), die dann besser wären immer. Umgekehrt gibt es wohl beim sicher weiter (ohne dass man was dagegen konstruieren kann) auch nur 2 Möglichkeiten mit 9, 7 (8 geht wohl kombinationsmässig nicht, bräuchte ja 2 Siege, 2 Unentschieden - sind ja nur 3 Spiele). Für 7 kann ich auch maximal nur 2 Mannschaften konstruieren. Der der gegen den ersten 7er unentschieden spielt müsste gegen die verbliebenen 2 gewinnen, gegen die auch der erste schon gewonnen hatte. Die kämen also maximal auf 1 | 1 oder 3 | 0 im Spiel unter sich gegeneinander noch.

    Mit 6 Punkten geht das dann wohl wieder, dass 3 Mannschaften gleichzeitig 6 Punkte haben.

  15. #35
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gefühlt in jedem Spiel ein Elfmeter. Liegts am Videoschiri? Ist auf jeden Fall sehr auffällig.
    Also der Strafstoß von Japan gegen Kolumbien war ja nun eindeutig, da hat es (zum Glück) keinen VAR gebraucht

  16. #36
    Die Leute von der WM-Berichterstattung im Ersten haben für die Einspieler das musikalische Titelthema aus dem Soundtrack von Tron Legacy von Daft Punk geklaut (als Remix). Hmm. Ich geh mal einfach davon aus, dass die dafür ne Lizenz haben. Aber trotzdem scheine ich bei sowas irgendwie immer der einzige zu sein, dem das auffällt. Hab mich noch nicht entschieden, ob das stimmungsmäßig gut zusammenpasst oder nicht xD

  17. #37
    Die Öffentlich-Rechtlichen haben ne GEMA-Flatrate. Die dürfen alles verwursteln, wie sie wollen.

  18. #38
    so langsam versteh ich die Leute, die bei Tippspielen immer nur 2:1 und 1:0 tippen

  19. #39
    2:1 ist statistisch das häufigste Ergebnis.
    Nur nicht bei dieser WM

  20. #40
    Die Kroaten sind bisher richtig stark. Argentinien schlägt man nicht einfach so mit 3:0. Wobei Messi und Co bisher echt enttäuscht haben.
    Gesehene WM Spiele: 10/23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •