Ich bin echt überzeugt. Das Spiel ist zwar jetzt nicht das absolute Überfliegerteil, aber ich bin dennoch angefixt. Die Welt und die Hintergrundgeschichte ist sehr sehr klassisch und das Setting recht mittelalterlich. Die Geschichte kommt zwar nur langsam in Fahrt, die Dialoge sind allerdings vorzüglich geschrieben. Und die Kämpfe machen für mich als FE-Neuling richtig Spaß, da sie sehr abwechslungsreich und taktisch gestaltet wurden. Das Spiel ist gar kein Vergleich zu dem schwer zugänglichen 3DS-Ableger, den ich mal angespielt habe. Es ist einfach richtig, richtig motivierend. Außerdem liebe ich Schulstorys.

Das einzige, was so richtig scheiße an dem Spiel ist, ist die Grafik. Das ganze sieht aus, wie ein Hochskaliertes PS2-Spiel. Das Spiel flimmert schon arg und Texturen besitzen quasi die Auflösung 128x128. Gegenstände in dem Spiel erinnern mich an die 90er, z.B. das Essen, bei dem einfach nur eine schlecht aufgelöste Textur auf einen hässlichen Polygonhalbkreis drangesetzt wurde. So was habe ich auf der Switch noch nicht gesehen. Und dass die Konsole so schnauft, während das Spiel läuft - auch nicht. Das Spiel sieht aus, wie ein PC-Spiel aus den späten 90ern. Allerdings vergisst man die Grafik recht schnell beim Spielen.

Bin schon bei Kapitel 5 und ich mag's (bis auf die absolut unverständlich schlechte Grafik!).