Zusätzlich wurde die Welt, die er erschaffen hat, dann soweit ich weiß komplett zermetzelt von denen, die sie ins Spiel umsetzen sollten. Und natürlich ists kein Garant, dass er für ein FE Spiel gut schreiben kann, nur, weil er eben gut Manga und J-Drama kann. Also die Schuld scheint da durchaus mehr als nur bei einem "Mangaka" gewesen zu sein. Eine Person kann auch nicht so viel Scheiße verzapfen, wie sich in Fates findet.
In dem Sinne bin ich ganz froh, wenn sich 3H von der Story eher als "OK" herausstellt, aber gut inszeniert und geschrieben ist. Denn die Teile, die etwas komplexeres versucht haben (Radiant Dawn und Fates) waren scheiße und haben nur vor Facepalm-Momenten gestrotzt.
Und an sich gefällt mir 3H auch bisher gut, obwohl ich noch nicht sonderlich weit bin (WoW und FFXIV kommen massiv dazwischen O_O). Finde auch, dass sich die Nebenaktivitäten wie Angeln und Baden (zwar noch nicht freigeschaltet, aber auf dem Gelände gibts ja eins^^) viel besser in dieses Setting integrieren als sie es je in die von Awakening und Fates gemacht haben. Dort erschien die Basis eher wie eine Parallelwelt, in der alles tutti wunderbar heile ist, egal, ob die Kacke gerade am Dampfen ist. In anderen Worten: es hat überhaupt nicht gepasst.
Und auch das Writing scheint bisher ziemlich solide zu sein. Hatte da erst schlimme Befürchtungen mit dem Schulsetting, aber die haben sich bisher als falsch herausgestellt. Lediglich dass der Mainchar im Alter der anderen ist finde ich angesichts der Tatsache, dass er sie unterrichten soll, nicht besonders prall. Aber gut, ist halt Animu und Waifu-Emblem mit nem älteren Lehrer und ner Schülerin kommt halt nicht so gut
Zu den Animationen: ich schalte die eigentlich konsequent bereits nach kurzer Zeit ab, um Zeit zu sparen. Aber hier stimme ich Klunky durchaus zu, die Inszenierung, die Kamerafahrten, alles ziemlich geil gemacht. Heißt nicht, dass ich sie nicht dennoch auf lange Sicht ausschalte, aber die bleiben zumindest wegen des Coolness-Faktors noch ne längere Zeit an.
Ach ja, bin zu Edelgards Truppe gegangen, weil... Edelgard. Nebenbei haben die irgendwie den Eindruck gemacht, als könnten sie etwas essentieller in die Story involviert sein. Den Eindruck macht z.B. Golden Deer nicht auf mich, aber wer weiß, vielleich lieg ich damit massiv daneben *g*

Kontrollzentrum