mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 122

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Das hast du dir angetan?
    Sogar freiwillig! ^^

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Für mich einer der heftigsten Enttäuschungen 2019 und ein Grund, warum ich letztens erst zig Fighting Games gezockt habe, nur damit 2020 nicht ähnlich erbärmlich ausfällt.
    Gerade jetzt, nach Mortal Kombat X und Tekken 7, wird mir einmal mehr bewusst wie mies Soulcalibur VI fernab der Kämpfe ausgefallen ist und lasse ich dir an dieser Stelle als Empfehlung da.
    Vielleicht ist das auch oben nicht ganz offensichtlich gewesen: Ich spiele eigentlich keine Fighting Games außer Touhou 12.3, was ich mal eine Zeit lang gespielt hab (mittlerweile aber auch nicht mehr). Mit Tekken hatte ich auch nur mal kurz im Multiplayer Kontakt und mir wurde schlagartig bewusst (weil ich von besseren Spielern einfach eiskalt zerlegt wurde), dass diese Art von Spiel einfach nichts für mich ist. Dass ich SCVI überhaupt angefangen habe, abseits der Charaktererstellung zu spielen, ist dem umstand geschuldet, dass man die Seelenpunkte (oder wie die hießen) brauchte, um einige Kostümoptionen freizuschalten. Ich bin zwar eigentlich auch kein Fan von sowas, aber irgendeinen Anreiz muss es ja geben. Mir wurde auch angeboten, als Reaktion auf das Review mal gegeneinander zu spielen. Ich hab mich bis heute nicht dazu aufraffen können, das wahrzunehmen. xD

    Dafür bastel ich aber weiter munter meine Charaktere. Mittlerweile sind's schon über 30 Stück. ^^


    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Oh ja, die ist dünner als 1-lagiges Klopapier.
    Selbst wenn man vom Genre nicht viel erwartet, könnte man trotzdem enttäuscht werden.
    Wenigstens ein bisschen mehr hätte man sich bemühen können und verbuche ich stumpf unter größter Schrott ever.
    Als sei Bandai Namco direkt nach Soul Blade stehengeblieben.
    Das ist was, auf das ich nicht viel antworten kann. SCVI ist mein erstes Soulcalibur, was davor war, weiß ich nicht. Viel wirkt auch einfach anders, wenn man die Vorgänger gespielt hat, mit vielen Charakteren, die nur einmal auftauchten und dann nie wieder, konnte ich mich auch kaum identifizieren. Wobei ich dir da auch recht geben muss: Wenn man nur die Hauptstory spielt, ist wirklich nicht viel dahinter. Wenn man die Nebenmissionen mitmacht, wird es etwas besser.

    _____________________________________

    [#12 - Pokémon Rejuvenation]

    Ich hab zwar geahnt, dass ich einen ziemlichen Brocken vor mir habe, aber dass der so massiv ist, hab ich nicht gedacht. Ich hab mittlerweile den 1. Orden von 18 (keine Ahnung, wie viele es im aktuellen Release gibt) nach bisschen mehr als 9 Stunden (man kann wie in Pokémon Reborn auch davon abziehen, da eine Option miteingebaut wurde, die Spielgeschwindigkeit zu verschnellern - bitter nötig, teilweise) und rund 13 Versuchen. Während der traurige Rest von Kapitel 1 dem Schwierigkeitsgrad Intense kaum gerecht wird - ich hab mit wesentlich mehr Schwierigkeiten gerechnet, war der Arenaleiterkampf doch eine ziemlich üble Nummer.



    Bisschen was ist nebenbei auch anders als in Pokémon Reborn: Es gibt ein Hard Lv Cap - durch gewöhnliches Trainieren kommt man nicht über das Lv Cap von 20. Ergo: Es ist nicht möglich, sich aus Versehen seine Pokémon zu überleveln, sodass sie einem nicht mehr gehorchen, im Gegensatz zu Pokémon Reborn (wo man durchaus auch mal aufpassen musste, ein Pokémon nicht zu oft und zu viel zu benutzen). Man kann zwar trotzdem Pokémon über das Cap leveln, durch Sonderbonbons, allerdings gehorchen die einem dann (ähnlich wie in Reborn auch) nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine willkommene Entwicklung ist oder nicht.

    Team bisher:



    Rutena - "Gold" - Lv20 => wurde von wemanders zufällig herausgesucht
    Myrapla - "Aria" - Lv20 => wollte mal wissen, wie weit ich mit einem Giflor komme
    Terribark - "Chaon" - Lv20 => hat mir im Reborn-Run '17 oft genug den Hintern gerettet (nicht final)
    Wuffels - "Zeon" - Lv20 => gutes Pokémon, ehrlich - gab es gleich am Anfang (nicht final)
    +2 andere

    Das fängt ja gut an.
    Geändert von Kael (31.05.2020 um 12:52 Uhr)

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •