-
Abenteurer
@Androme & @Gelidur
Zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich erst so viel später antworte. Aufgrund persönlicher Verpflichtungen habe ich das letzte ¾ Jahr nicht am Maker gearbeitet und erst vor kurzem wieder angefangen zu makern. Deshalb, aber auch aufgrund des mangelnden Interesses an DA3 habe ich diese Seite schon lange nicht mehr besucht. Ich habe zwar zwischenzeitlich ab und zu mal im Forum vorbeigeschaut, aber scheinbar nicht weit genug runter gescrollt. Sonst hätte ich eure Beiträge schon früher gesehen. Jedenfalls tut mir meine späte Rückmeldung wirklich leid.
@Androme
Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass du Spaß und Freude mit den Spielen hast/hattest. Von Perfektion bin ich weit entfernt, aber ein Spiel muss ja nicht perfekt sein, um Spaß damit zu haben.
Makern ist für mich ein reines Hobby. Trotzdem steckt in allen meinen Spielen viel Liebe und Herzblut drin (wie du ja richtig vermutest hast 😉 ).
Das Seil ist ja in DA2 ein optionaler Gegenstand. Daher ist es eigentlich nicht zwingend notwendig, um die Kanalisation zu meistern (aber natürlich von Vorteil wenn man es bereits besitzt).
Falls noch Bedarf oder Interesse besteht, kannst du mir gerne deinen Speicherstand schicken. Ich helfe dir dann weiter.
Von DA3 wird es definitiv eine Vollversion geben. Und obwohl ich das Projekt zwischenzeitlich pausierte, bin ich schon ein schönes Stück weiter als man in der Demo zu sehen bekommt.
@Gelidur
Danke auch dir für das Lob und die Kritik. Alternative Lösungswege und Entscheidungen mit Konsequenzen wird es auch in DA3 wieder geben.
Ja, ich habe mir einiges von der (sachlichen) Kritik des letzten Teils zu Herzen genommen und versuche es bei DA3 besser zu machen.
Diesmal wird es (voraussichtlich) keine volle Heilung bei einem Levelaufstieg geben. Ist aber auch noch nicht zu 100% sicher. 
Was das Balancing betrifft muss ich dir absolut recht geben. Ich habe da aber schon an einigen Stellen geschraubt und ein neues zusätzliches Levelsystem eingefügt. Nun können alle Magie- und Spezialfähigkeiten ausgebaut werden und im Level aufsteigen. Ob und wann eine Fähigkeit im Level aufsteigt hängt davon ab, wie oft man die jeweilige Fähigkeit benutzt.
Ein weiterer Hauptkritikpunkt welcher mir von Spielern zugetragen wurde, war auch, dass die Kämpfe oder die Kampfanimationen etwas zu langsam sind. Mittlerweile kann man aber auch die Kampfgeschwindigkeit selbst einstellen.
LG
Wernster
Geändert von Wernster (29.05.2019 um 18:19 Uhr)