-
Lehrling
Hallo Wernster, 
ich habe die Demo schon ein gutes Stück angespielt (bin gerade in Felddorf) und gebe mal mein Zwischenfazit.
Sie hat mir definitiv bisher sehr gut gefallen und da ich schon Dark Age 2 gespielt habe und es auch echt gut fand, habe ich die Spiele auch ein wenig vergleichen müssen. Was sich echt stark gesteigert hat im Vergleich zu Dark Age 2 sind die Dialoge und der Storyaufbau. Die Charaktere haben wirklich alle etwas zu sagen, die Gespräche fühlen sich natürlich an, es gibt auch sinnvolle Konflikte und sie wirken einfach lebendiger und wie ein Teil der Welt. Die Story baut sich auch in einem angenehmen Tempo auf und wird gut inszeniert. Ich freu mich auch, dass der Stein der Verwandlung wieder dabei ist! Eine Stärke von Dark Age fand ich auch immer die alternativen Lösungswege (Klar, dass das in der Demo noch nicht so gut rauskommt), ich hoffe daher das bleibt auch erhalten. 
Was ich noch vermisst habe:
Wo ist mein LEVEL UP FULL HEAL?! 
Wo ich nochmal drüberschauen würde:
Das Balancing fand ich nochmal überarbeitungsbedürftig. Die Großstachelbienen waren richtig schlimm! Die hatten recht flott meine ganze Party eingeschläfert und ich konnte nichts mehr machen, da die Helden auch oft nicht aufgewacht sind, wenn sie dann Schaden bekommen haben. Außerdem hatten die Bienen ne recht hohe Ausweichrate. Selbst bei mehreren Kampfwiederholungen gab es da schon einzelne Frustmomente. Ansonsten haben manche Gegner gut Damage drauf, aber es ist von der Schwierigkeit ok. Sobald man die Schwäche der Monster kennt, kann man die Troops gut händeln. Maybe noch an paar Wertezahnrädchen drehen für ein besseres Kampffeeling. Bei Lahara finde ich auf jeden Fall gut, dass sie eine schnelle und effektive Heilerin ist. Nur wenn sie fällt, dann hat die Party ein immenses Problem. Am Anfang wären vielleicht noch ein paar mehr Wachpilze oder Gruppenheilgegenstände gut. Milana war definitiv eine Herausforderung, aber das fand ich ganz gut so. Da wusste ich nach dem Kampf, dass ich etwas geleistet habe.
Geändert von Gelidur (13.03.2019 um 16:32 Uhr)