Hab da Mal ne Frage. Das Dorf im Sumpf wurde von den Orks eingenommen. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder aus dem Dorf zu vertreiben? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Hab da Mal ne Frage. Das Dorf im Sumpf wurde von den Orks eingenommen. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder aus dem Dorf zu vertreiben? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Je nachdem wie du dich zuvor entschieden hast, ändert sich die Lage.
Wenn du z. B. den Orks am Anfange gefolgt wärest, wäre das Dorf immer noch frei.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Alles klar, danke. Ich weiß schon welche Entscheidung das war. Sonst gibt es also keine Möglichkeit dass Dorf zu befreien?
Egal, wollte sowieso noch einen zweiten Durchlauf starten. Finde das Spiel bisher wirklich gelungen. Hoffentlich kommt da auch eine Vollversion und es bleibt nicht nur bei der Demo.
Ja, hallo, ich wusste doch ich hätte früher vorbeischauen sollen
Ich habe ja Teil 1 und 2 bereits gespielt und lets playt (auch wenn Teil 2 mir nicht so ganz gemundet hat) und werde daher auf jeden Fall hier reinschauen. Ich freue mich schon
EDIT: Also, da bin ich wieder, ich habe heute bis in den ersten Dungeon gespielt (bin nur zu schwach um den zweiten Boss zu schaffen :P) und habe hier ein paar Verbesserungsvorschläge!
Zu allererst ein Bug: Der Tutorialkampf hat ein kleines Problem, ich bin tatsächlich gestorben, und habe den Kampf wiederholt. Problem war nur, dass ich nach besiegen der Monster wieder auf die Map geworfen wurde, und den Kampf noch ein zweites Mal machen musste, um mit der Story voranschreiten zu können.
Und dann noch ein Tipp: In meinem Stream hieß es im Chat, es gäbe für den RPG Maker ein Plug-In, das verhindert, dass bestimmte NPCs Passagen blockieren. Das ist mir leider ein paar Mal passiert, ist zwar nicht schlimm, aber wenn du mal Zeit hast, dich um so eine Verbesserung zu kümmern, fände ich das ganz cool.
Also, ich freue mich den Rest der Demo zu spielen![]()
Geändert von SleepyDave (09.09.2018 um 19:22 Uhr)
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Zum Glück hat aber (wieder mal) Firefly84 ausgeholfen.Danke.
@Alfi
In der Demoversion gibt es leider noch keine andere Möglichkeit das Dorf zu befreien. Es freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt und du es sogar ein zweites Mal durchspielen willst.
Solltest du noch weitere Fragen haben, schreibe mich einfach an.
@Sleepy Dave
Du hast Post.![]()
Hallo Wernster,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Lade mir hin und wieder mal ein Spiel runter. Habe jetzt aber die ersten beiden Dark Age gespielt und bin jetzt bei der Demo DA3. Ich möchte mal erwähnen, dass das Spiel, auch wie die vorherigen, wirklich genial ist. Man sieht, dass bei den Spielen sehr viele Details berücksichtigt wurden. Ich würde fast behaupten da steckt Herzblut drin. Es gibt kein perfektes Spiel, alles kann man verbessern. Aber ich finde die Atmosphäre super und die Maps gefallen mir auch sehr gut. Die Kämpfe sind gut zu schaffen und machen Spaß.
Wo ich allerdings hängen geblieben bin, war in Dark Age 2, im Kanal. Ich hatte kein Seil und kam aus der Burg nicht mehr raus.
Man muss schon in allen drei Spielen aufpassen, dass man alles findet.
Ansonten Hut ab! Ganz toll!
Ich würde gern die Vollversion spielen. Kommt die noch?
Hallo Wernster,
ich habe die Demo schon ein gutes Stück angespielt (bin gerade in Felddorf) und gebe mal mein Zwischenfazit.
Sie hat mir definitiv bisher sehr gut gefallen und da ich schon Dark Age 2 gespielt habe und es auch echt gut fand, habe ich die Spiele auch ein wenig vergleichen müssen. Was sich echt stark gesteigert hat im Vergleich zu Dark Age 2 sind die Dialoge und der Storyaufbau. Die Charaktere haben wirklich alle etwas zu sagen, die Gespräche fühlen sich natürlich an, es gibt auch sinnvolle Konflikte und sie wirken einfach lebendiger und wie ein Teil der Welt. Die Story baut sich auch in einem angenehmen Tempo auf und wird gut inszeniert. Ich freu mich auch, dass der Stein der Verwandlung wieder dabei ist! Eine Stärke von Dark Age fand ich auch immer die alternativen Lösungswege (Klar, dass das in der Demo noch nicht so gut rauskommt), ich hoffe daher das bleibt auch erhalten.
Was ich noch vermisst habe:
Wo ist mein LEVEL UP FULL HEAL?!
Wo ich nochmal drüberschauen würde:
Das Balancing fand ich nochmal überarbeitungsbedürftig. Die Großstachelbienen waren richtig schlimm! Die hatten recht flott meine ganze Party eingeschläfert und ich konnte nichts mehr machen, da die Helden auch oft nicht aufgewacht sind, wenn sie dann Schaden bekommen haben. Außerdem hatten die Bienen ne recht hohe Ausweichrate. Selbst bei mehreren Kampfwiederholungen gab es da schon einzelne Frustmomente. Ansonsten haben manche Gegner gut Damage drauf, aber es ist von der Schwierigkeit ok. Sobald man die Schwäche der Monster kennt, kann man die Troops gut händeln. Maybe noch an paar Wertezahnrädchen drehen für ein besseres Kampffeeling. Bei Lahara finde ich auf jeden Fall gut, dass sie eine schnelle und effektive Heilerin ist. Nur wenn sie fällt, dann hat die Party ein immenses Problem. Am Anfang wären vielleicht noch ein paar mehr Wachpilze oder Gruppenheilgegenstände gut. Milana war definitiv eine Herausforderung, aber das fand ich ganz gut so. Da wusste ich nach dem Kampf, dass ich etwas geleistet habe.![]()
Geändert von Gelidur (13.03.2019 um 15:32 Uhr)
@Androme & @Gelidur
Zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich erst so viel später antworte. Aufgrund persönlicher Verpflichtungen habe ich das letzte ¾ Jahr nicht am Maker gearbeitet und erst vor kurzem wieder angefangen zu makern. Deshalb, aber auch aufgrund des mangelnden Interesses an DA3 habe ich diese Seite schon lange nicht mehr besucht. Ich habe zwar zwischenzeitlich ab und zu mal im Forum vorbeigeschaut, aber scheinbar nicht weit genug runter gescrollt. Sonst hätte ich eure Beiträge schon früher gesehen. Jedenfalls tut mir meine späte Rückmeldung wirklich leid.
@Androme
Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass du Spaß und Freude mit den Spielen hast/hattest. Von Perfektion bin ich weit entfernt, aber ein Spiel muss ja nicht perfekt sein, um Spaß damit zu haben.Makern ist für mich ein reines Hobby. Trotzdem steckt in allen meinen Spielen viel Liebe und Herzblut drin (wie du ja richtig vermutest hast 😉 ).
Das Seil ist ja in DA2 ein optionaler Gegenstand. Daher ist es eigentlich nicht zwingend notwendig, um die Kanalisation zu meistern (aber natürlich von Vorteil wenn man es bereits besitzt).
Falls noch Bedarf oder Interesse besteht, kannst du mir gerne deinen Speicherstand schicken. Ich helfe dir dann weiter.
Von DA3 wird es definitiv eine Vollversion geben. Und obwohl ich das Projekt zwischenzeitlich pausierte, bin ich schon ein schönes Stück weiter als man in der Demo zu sehen bekommt.
@Gelidur
Danke auch dir für das Lob und die Kritik. Alternative Lösungswege und Entscheidungen mit Konsequenzen wird es auch in DA3 wieder geben.
Ja, ich habe mir einiges von der (sachlichen) Kritik des letzten Teils zu Herzen genommen und versuche es bei DA3 besser zu machen.
Diesmal wird es (voraussichtlich) keine volle Heilung bei einem Levelaufstieg geben. Ist aber auch noch nicht zu 100% sicher.
Was das Balancing betrifft muss ich dir absolut recht geben. Ich habe da aber schon an einigen Stellen geschraubt und ein neues zusätzliches Levelsystem eingefügt. Nun können alle Magie- und Spezialfähigkeiten ausgebaut werden und im Level aufsteigen. Ob und wann eine Fähigkeit im Level aufsteigt hängt davon ab, wie oft man die jeweilige Fähigkeit benutzt.
Ein weiterer Hauptkritikpunkt welcher mir von Spielern zugetragen wurde, war auch, dass die Kämpfe oder die Kampfanimationen etwas zu langsam sind. Mittlerweile kann man aber auch die Kampfgeschwindigkeit selbst einstellen.
LG
Wernster
Geändert von Wernster (29.05.2019 um 17:19 Uhr)
Von wegen "mangelndes Interesse": Nach den ersten beiden Teilen werde ich natürlich auch Teil 3 spielen, sobald er fertig ist.Die JRPGs, die ich in letzter Zeit spielte und die in puncto Erkundungsreize eher mittelmäßig waren, riefen mir wieder in Erinnerung, wie motivierend und belohnend die optionalen Aufgaben in Dark Age 1 und 2 in die Spiele eingebunden sind, insbesondere auch durch die Tier-Verwandlungen. Die Arbeit an Dark Age 3 wird sich auf jeden Fall lohnen, denn solange ich anständige JRPGs spielen kann, mutiere ich nicht zum Oberbösewicht, der die Welt zerstören will.
![]()