Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kicker-Managerspiel WM 2018

  1. #1

    kicker-Managerspiel WM 2018

    Am Donnerstag geht es ja schon los, habe nun heute endlich meinen (vorläufigen) Kader zusammengestellt und eine Liga ("Multimediaxis") für uns aufgemacht. Alle Teilnehmer der Saison 2017/18 sollten eine Einladung bekommen haben, ansonsten könnt ihr euch auch gerne direkt bewerben.

    Im Sturm finde ich es übrigens sehr schwierig, die Ersatzbank zu füllen, da im niedrigpreisigen Bereich nur Graupen von nahezu sicheren Vorrunden-Ausscheidern vorhanden sind.

    Meine Elf zurzeit: Sommer - Marcelo, Godin, Kimmich (Mascherano) - Kroos, Reus, Müller, Coutinho (Kanté) - Griezmann, Messi, Werner

    Keine Spanier im Kader, dazu auch nur einen Portugiesen, obwohl beide meines Erachtens sicher ins Achtelfinale kommen dürften. Vielleicht ergänze ich da meinen Kader noch etwas; Sommer ist mit der Schweiz ein Wackelkandidat, und ob ich unbedingt drei Deutsche im MF brauche, weiß ich auch noch nicht. Überdies könnte Kanté als Ersatz auch ein bisschen teuer sein. Mal sehen.

  2. #2
    Kimmich, Reus, Werner.... werden die in Stammelf sein?

  3. #3
    Kimmich und Werner ja. Bei Reus wäre ich mir nicht ganz so sicher. Auch wenn er zur Zeit besser als Draxler ist.

  4. #4
    Nachdem nun alle meine Spieler ihr erstes Spiel absolviert haben, ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

    Zufrieden sein kann ich mit Sommer (stark gegen Brasilien), Godin (2,5), Marcelo (meiner Meinung nach einer der besten bei Brasilien), Coutinho (1 Tor) und Griezmann (ebenfalls 1 Tor). Ein paar Punkte wird wahrscheinlich auch Reus bringen. Bei Messi und Kroos könnte die "0" stehen, eventuell auch ein paar Punkte mehr oder weniger. Schlecht waren in erster Linie Kimmich, Müller und Werner, bei denen ich mit satten Minuspunkten rechne.
    Insgesamt darf ich mich jedenfalls schon mal ärgern, nicht Ronaldo (statt Messi oder Werner) genommen (Warum eigentlich nicht? Mit einem Weiterkommen Portugals hatte ich so oder so gerechnet.) und zu viele deutsche Spieler ausgewählt zu haben.

  5. #5
    mein Team = Disaster...

  6. #6
    Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    mein Team = Disaster...
    Dito. (Bis auf Coutinho und Sommer.)

  7. #7
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dito. (Bis auf Coutinho und Sommer.)
    Und unsere Liga existiert irgendwie auch nicht oder?

  8. #8
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Und unsere Liga existiert irgendwie auch nicht oder?
    Wie meinen?

  9. #9
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    lol, vergiss das. Mein Fehler.

  10. #10
    Nicht vergessen: Bis morgen könnt ihr (wie dann auch noch mal nach dem AF sowie dem VF) euren gesamten Kader austauschen (Deutsche raus!) und das Turnier mit einem gewaltigen Rückstand quasi noch mal von vorne beginnen.

    Zumindest mache ich das so...

  11. #11
    3 aus 5: Ronaldo, Hazard, Lukaku, Neymar, Costa - wen soll ich nehmen?

    Spanien und Portugal haben bislang nicht so richtig überzeugt, aber Ronaldo darf man niemals unterschätzen und Spanien hat (vermutlich) eine Schießbude als Gegner.

  12. #12
    Portugal gegen Uruguay wird ein enges Spiel, möglich dass da eher die Abwehr dominiert.

  13. #13
    Kaum nehme ich den Grützemann raus, trifft er natürlich.

  14. #14
    Ich glaub's ja nicht. Courtois (fehlerfrei und souverän gegen England) und Lloris (schwerer Patzer gegen Kroatien) haben die gleiche Note.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •