Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Sternstunden der Saga

  1. #1

    Die Sternstunden der Saga

    [Achtung, Spoilergefahr für neue Spieler!]

    Da hier wieder etwas mehr los ist in letzter Zeit, ergreife ich diese Gelegenheit einfach mal: Was sind eure "Sternstunden" der Saga? Welche Stellen sind euch besonders in Erinnerung geblieben / haben euch am meisten berührt / zum Lachen gebracht? Welche Sprüche waren besonders gut? Welche Grafiken / Details / Musik haben euch beeindruckt? Bei welchen Szenen hattet ihr Tränen in den Augen? Was hat euch gut gefallen?

    Die Saga ist wirklich sehr groß - und ich glaube, es gibt so ziemlich niemanden, der da auch schon wirklich alle Details entdeckt hat. Daher können wir hier die Momente, die uns besonders in Erinnerung geblieben sind, mit anderen Teilen. Aber es geht vor allen Dingen auch darum, die Saga nochmal Revue passieren zu lassen und sie (gemeinsam) noch einmal neu zu durchleben .
    Hierbei bitte kurz fassen! Der Thread soll vor allen Dingen als Übersicht genutzt werden .

    Ich mache einfach mal den Anfang mit ein paar Dingen, die mir immer sofort in den Kopf kommen, wenn ich an die Saga denke (ohne feste Reihenfolge):
    - Eichengrund: Goraths Künste des Betörens
    - Exerzierplatz: Das Herumscheuchen von Kaylar im Intro und die blöden Sprüche
    - Die Szene im wiederaufgebauten Arsschrein
    - Das Gedicht unter dem Arsschrein. Da hatte ich glaub wirklich Tränen in den Augen, diese Wortgewalt ist unglaublich.
    - Die ersten Momente in Bergenthorn... Das war wirklich viel zu verarbeiten.
    - Die Lightmaps in den Garzeshhöhlen in der Drachenpestebene - da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus!
    - Die Anspielung auf eine Liebesnacht zwischen Haaki, Darnhel und Amira...
    - Die Entscheidung über Thorbens Leben in der Zwingfeste


    Hach, es gibt so viele kleine Dinge. Ich werde hier immer wieder ein paar Sachen erwähnen, die mir so einfallen. Es sind schließlich die kleinen Details, welche die Welt der Saga so aufblühen lassen. So auf einmal ist die Saga viel zu umfangreich, als dass ich alles auf einmal Beschreiben könnte.
    Und jetzt seid ihr dran .

  2. #2
    Pffff du startest so ein Thema und bittest darum sich "kurz" zu fassen? Naja... weil du so nett darum gebeten hast werde ich es versuchen. Ich würde jetzt einfach mal deinen Fragenpool abarbeiten (und vielleicht ergänzen) und zwar mit der ersten Szene, die mir zu der Frage einfällt. Natürlich könnte ich zu jeder Frage bestimmt 20 Szenen aufschreiben, aber ich soll mich ja kurz fassen. Also nur eine jeweils. Die Erste die mir in den Sinn kommt. Aaaalsooo, let´s go:

    Welche Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben? - Als Arson die Pfote von Turrean hielt. Das war für mich so ein starker Moment.
    Was hat mich am meisten berührt? - Wieder Arson. Als er dem sterbenden Tanistypen geküsst hat zum Abschied. Wieder so ein starker und ergreifender Moment.
    Was hat mich zum Lachen gebracht? - Goraths Furz im Arsschrein :'D
    Besonderer Spruch? - "Da kleb mir doch einer Elfenohren an meinen Helm! Eine Sumpfratte die Sprechen kann!"
    Beeindruckende Grafik? - Das Artwork nachdem Kaylar starb.
    Beeindruckende Details? - Uff... Also ich fand die Verknüpfung diverser Ereignisse sehr beeindruckend. In diesem Fall die mit dem Gelehrten Tronde (Hieß der so? Also der Depp der Schuld an dem ganzen Schlamassel ist ) Also das man in Haakis Erinnerung das erste mal auf den stößt, dann der Bericht in einer der Festungen um Turaburg, dann die Erzählungen von Iwan und letztendlich folgt man seinen "Spuren". Ich weiß nicht, ob das jetzt unter "Details" fällt... Aber das fand ich mega gut.
    Beeindruckende Musik? - Diese Musik die immer kam, wenn man zB einen Einsatz plante. Im Ordner von SKS steht die unter "epic_3_loop". Ich hatte mal ne Zeit lang, die Ingame Musik auf meiner Spotify Liste und während ich gerade an einer roten Ampel stand kam das. Das war ein wirklich erhabener Moment und ich musste lachen. Keine Ahnung wie ich es erklären soll, aber das war schon irgendwie mega
    Welche Szene trieb mir die Tränen in die Augen? - Als ich das erste mal die blinde Asa sah. Das haute mich ziemlich um.
    Was hat mir gut gefallen? - Die Bibliothek in der Drachenhalle. Machte ziemlich fun, durch die Regale zu suchen

    Kleine Fragen Ergänzung von mir:
    Lieblingschara? - Arson, wer sonst?
    Wutcharakter (Hass ist so ein böses Wort, Wut reicht) - Teilen sich tatsächlich Svenja und Ronja gleichermaßen.
    Schreckmomente? - Tatsächlich bei der Quest mit dem Dämonenkind. Als der Knirps im Halbdunklen vorbei gerannt ist, bin ich zusammen gezuckt.
    "Awwww"- Moment? - Krildje, als Asa so beschämt kicherte, weil sie etwas "ausheckte" xD Das war so goldig.
    Welche Szene machte mich wütend? - in dem Tempel in der Drachenpestebene, wo Svenja die Garzesh austrickst und Gorath anstachelt, die hinterhältig zu töten. Boah, da war ich sauer. Am liebsten hätte ich sie in den nächst besten Abgrund geschubst....

    So reicht fürs erste. Vielleicht schreib ich bei Gelegenheit noch mehr. Also das waren so die ersten Dinge, die mir zu den Fragen einfielen, aber natürlich wären es noch wesentlich mehr. ... Aber ich soll mich ja kurz fassen :P

    Geändert von EvilKiss (06.06.2018 um 23:37 Uhr) Grund: Tipper korrigiert :D Wurstfinger und so

  3. #3
    Hö, es ist ja schon bald ein halbes Jahr her, dass ich es gespielt habe ... also warum nicht .

    Woran denke ich, wenn ich an Sternenkind-Saga denke? Hmm ...

    - Orkball: Das war eine der Nebenquests, vor denen ich mich grauste, bis ich mich mehr mit ihr beschäftigte. Nachdem meine Mannschaft haushoch verlor, baute ich eine Mauer auf (einen schnellen Sprinter und sonst nur Verteidiger), die mich jedes Match mit 1:0 siegen ließ. Das war so spannend! Und dann taucht meine Mannschaft zum Ende am auf und hilft mir gegen den Feind. Ich war so stolz auf meine kleine Truppe .

    - Bücher: Bücher sind immer gut, vor allem wenn sie mir die Welt näherbringen. Schön geschrieben waren sie auch. Ich suche immer noch das Buch über das Imperium .

    - Die Götter und ihre Beziehung zum Spieler: Es hat wirklich was gebracht, sich gut mit den Göttern zu stellen und jede ihrer Fähigkeiten war nützlich. Kleine Details, wie zum Beispiel die Vollstrecker der Rachegöttin, waren auch nett, da sie erklärten, welche Rolle die Geweihten in der Gesellschaft spielen.

    - Skills und Sternzeichen: Einfach Hammer, wie viel das im Spiel beeinflusst. Ich bin auch gespannt, wie sehr sich Haakis Persönlichkeit ändert, wenn ich ein neues Sternzeichen wählen sollte.

    - Das Verschwinden des feindlichen Heeres: Ich habe tatsächlich nicht vorausgesehen, dass die Belagerung SO enden würde. Ein sehr atmosphärischer Moment, der auch die Frage stellte "Oh Gott, wer ist zu so etwas in der Lage?" Schön gruselig^^.

    - Svenja ist nicht liebenswert: So gar nicht. Überhaupt nicht. Das macht sie aber auch interessant, vor allem wenn wir lernen, wie sie erzogen wurde und was sie zu kompensieren versucht. Das hat schon was, vor allem mit einem Charakter der als die beste Freundin aus der Kindheit dargestellt wird.

    - Der Moment, an dem der Drache auftauchte: "Oh. Der ist groß. Scheiße."

    - Meine eigene kleine Privatarmee: Ich steh einfach darauf, wenn all die Leute, denen ich zu Beginn half, zur Endschlacht mir zur Hilfe reitet. Das kommt immer gut^^.

    - Das Imperium: Es sind Fantasy-Römer. Fantasy-Römer sind immer geil. Ich will ins Imperium.

    Geändert von Rafael (10.06.2018 um 23:28 Uhr)

  4. #4
    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll

    - Die allgemeine Atmosphäre des Spiels & der Handlung: Bin noch nie so in ein Spiel so reingesaugt worden.
    - Worldbuilding & Lore: In meinen Augen immer wieder unglaublich und unfassbar, wie viele Gedanken und wie viel Mühe darin stecken.
    - Die Musik. Ein für mich sehr wichtiger Aspekt in Spielen: Die Musik in SKS ist der Hammer.
    - Man kann so vieles entdecken, erkunden und auf Forschungstour gehen: Bücher, Beschriebene Steintafeln, Briefe & Tagebücher verstorbener, Schätze und vieles mehr.
    - Alle, einfach alle Maps sind wunderschön anzusehen.
    - SKS schafft es öfter als irgendein anderes fiktionales Werk, echte Gefühle und Emotionen in mir zu wecken.

    Nun zu etwas spezifischeren Dingen:

    - Die Drill-Szene auf dem Exerzierplatz: Hat den Kriegsherren direkt zu einem meiner all-time-favorite-fiction-charakters gemacht.
    - Das Schlaf-Gedicht im Schlafsaal der Turinniaschwestern: Beim ersten Spielen hab ich das bestimmt 100 mal gelesen und Rotz & Wasser geheult
    - Die Schöpfungsgeschichte im Alcandor-Heiligtum: Zusammen mit der Musik, die dort spielt einfach nur großartig und episch.
    - Das Gedicht von Rivi, dass man in der Biliothek findet: Auch da hab' ich Rotz & Wasser geheult
    - Die Mini-Quest, um den Räuberhauptmann Ettel
    - Das Spottlied auf Kaylar's Vater: Sehr lustig und passend.
    - Die Szene an Kaylar's Gedenktafel für seine gefallenen Freunde: Hat mich sehr bewegt und Kaylar in ein neues Licht gerückt.
    - Der komplette Bergenthorn-Abschnitt: Für mich DIE Sternstunde des Spiels. Ganz besonders Kaylar's Schlachtrede am Strand. So gut geschrieben. Das war einer der größten Gänsehaut-Momente für mich. Epischer geht es einfach nicht.
    - Alle Liebes- & Sexszenen: Verdammt gut geschrieben. Von kitschig bis witzig alles dabei. Macht immer wieder Spaß.
    - Die Szene in der Turrean den Helden die Wahrheit über das karadonische Volk erzählt
    - Das Tagebuch, dass man im verschlossenen Haus in Eichengrund findet: Sehr cool erzählt mit dem "Käfig aus Gold" und dass er auch Visionen hatte, wie Haaki.
    - Die Dialoge mit Arson im Archon-Schrein: Da lernt man ihn und seine dunklen Schatten richtig kennen.
    - Bücher: Einfach geil. Ich liebe es in jedem neuen Durchgang die Bücher zu sammeln. Dadurch, dass die zufallsgeneriert sind, wird das nie langweilig
    - Das Lied von Kaylar in der Bibliothek: Einfach cool, wie er sein Land sieht und darstellt.
    - Die Auszüge der Lehren von den Kirchen der verschiedenen Götter in der Bibliothek.

    Das sind so die Dinge, die mir jetzt auf Anhieb einfallen. Sorry, aber kürzer ging nicht

    Geändert von Gisulf91 (11.06.2018 um 16:19 Uhr)

  5. #5
    Tjaaa, fangen wir doch von Anfang an ... der erste schöne Szene fand ich, als Haaki am Beging am Strand, sich alles in Erinnerung ruft - und beginnt, die Geschichte zu erzählen ...

    Wie auch bei einigen anderen schließe ich mich auch dem Fanclub von Kaylars Kasernenhof an - meine Lieblingsszene ist immer noch ungeschlagen, wo die Helden mit dem Zwerg an der Brüstung zu dem vollgemüllten Graben stehen und Gorath über Kaylar lästert ... ohne zu ahnen, dass der genau hinter ihm steht!

    Voll süß war, dass man zu Ronja eine Art Freundschaft aufbauen kann, wenn man nett zu ihr ist ...

    Die erste meiner traurigsten Momente war, als Haaki im Lazarett aufwacht - Asa blind ... und bei der Nachricht, dass einer der Truppe tot war, hat sich alles zusammengezogen ...
    Auch die Erleichterung, dass es nicht Arson, Gorath oder Svenja waren machte Ronjas Tod nicht weniger traurig ...

    Der zweite schlimmste Moment war der Tod von Ragnar und Algrid!

    Und natürlich Kaylars heldenhaftes Opfer ...

    Sowohl besonders schmerzhaft - aber auch rührend war Haakis Zusammenfassung nach dem Krieg - ich habe immer Tränen in den Augen, wenn es soweit ist ...

  6. #6
    Noch ein Paar Punkte, die mir wieder eingefallen sind oder die ich noch ergänzen will:

    - Das Artwork vom Startbildschirm ( Der Krieger mit Speer in der verschneiten Landschaft und dem Haus im Hintergrund )
    Beim ersten Starten des Spiels habe ich mir das ne gefühlte Ewigkeit angeschaut, weil ich aus irgendeinem Grund völlig fasziniert davon war. Hätte das so gerne als gemaltes Bild an der Wand.

    - Die Artworks bei der Vorstellung der Völker
    Besonders das mit den Zwergen finde ich total schön

    - Die Artworks der Liebesszenen
    Richtig gut dargestellt. Sehen einfach toll aus.

    - Die Musik, die in der Kaserne & auf dem Exerzierplatz läuft
    Klingt richtig nach "Aufbruch" & "Auf Geht's ins Abenteuer"

    - Die Musik, die in der Zwergentaverne läuft
    Einfach nur episch. Mein Lieblingsstück vom SKS Soundtrack

    - Der Dialog zwischen Arson und Agok, wenn man zum ersten mal an den Strohelfen der Drachenhalle will
    Ich liebe diesen Spruch von Arson über Hass & den Damm der Seele

  7. #7
    Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    Noch ein Paar Punkte, die mir wieder eingefallen sind oder die ich noch ergänzen will:

    - Das Artwork vom Startbildschirm ( Der Krieger mit Speer in der verschneiten Landschaft und dem Haus im Hintergrund )
    Beim ersten Starten des Spiels habe ich mir das ne gefühlte Ewigkeit angeschaut, weil ich aus irgendeinem Grund völlig fasziniert davon war. Hätte das so gerne als gemaltes Bild an der Wand.
    Was spricht dagegen?
    Wir haben im Spielezimmer zwei Wände voll mit den Artworks von SKS die wir die Jahre über gesammelt haben. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •