[Achtung, Spoilergefahr für neue Spieler!]

Da hier wieder etwas mehr los ist in letzter Zeit, ergreife ich diese Gelegenheit einfach mal: Was sind eure "Sternstunden" der Saga? Welche Stellen sind euch besonders in Erinnerung geblieben / haben euch am meisten berührt / zum Lachen gebracht? Welche Sprüche waren besonders gut? Welche Grafiken / Details / Musik haben euch beeindruckt? Bei welchen Szenen hattet ihr Tränen in den Augen? Was hat euch gut gefallen?

Die Saga ist wirklich sehr groß - und ich glaube, es gibt so ziemlich niemanden, der da auch schon wirklich alle Details entdeckt hat. Daher können wir hier die Momente, die uns besonders in Erinnerung geblieben sind, mit anderen Teilen. Aber es geht vor allen Dingen auch darum, die Saga nochmal Revue passieren zu lassen und sie (gemeinsam) noch einmal neu zu durchleben .
Hierbei bitte kurz fassen! Der Thread soll vor allen Dingen als Übersicht genutzt werden .

Ich mache einfach mal den Anfang mit ein paar Dingen, die mir immer sofort in den Kopf kommen, wenn ich an die Saga denke (ohne feste Reihenfolge):
- Eichengrund: Goraths Künste des Betörens
- Exerzierplatz: Das Herumscheuchen von Kaylar im Intro und die blöden Sprüche
- Die Szene im wiederaufgebauten Arsschrein
- Das Gedicht unter dem Arsschrein. Da hatte ich glaub wirklich Tränen in den Augen, diese Wortgewalt ist unglaublich.
- Die ersten Momente in Bergenthorn... Das war wirklich viel zu verarbeiten.
- Die Lightmaps in den Garzeshhöhlen in der Drachenpestebene - da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus!
- Die Anspielung auf eine Liebesnacht zwischen Haaki, Darnhel und Amira...
- Die Entscheidung über Thorbens Leben in der Zwingfeste


Hach, es gibt so viele kleine Dinge. Ich werde hier immer wieder ein paar Sachen erwähnen, die mir so einfallen. Es sind schließlich die kleinen Details, welche die Welt der Saga so aufblühen lassen. So auf einmal ist die Saga viel zu umfangreich, als dass ich alles auf einmal Beschreiben könnte.
Und jetzt seid ihr dran .