-
Kämpfer
Tjaaa, fangen wir doch von Anfang an ... der erste schöne Szene fand ich, als Haaki am Beging am Strand, sich alles in Erinnerung ruft - und beginnt, die Geschichte zu erzählen ...
Wie auch bei einigen anderen schließe ich mich auch dem Fanclub von Kaylars Kasernenhof an - meine Lieblingsszene ist immer noch ungeschlagen, wo die Helden mit dem Zwerg an der Brüstung zu dem vollgemüllten Graben stehen und Gorath über Kaylar lästert ... ohne zu ahnen, dass der genau hinter ihm steht!

Voll süß war, dass man zu Ronja eine Art Freundschaft aufbauen kann, wenn man nett zu ihr ist ...
Die erste meiner traurigsten Momente war, als Haaki im Lazarett aufwacht - Asa blind ... und bei der Nachricht, dass einer der Truppe tot war, hat sich alles zusammengezogen ... 
Auch die Erleichterung, dass es nicht Arson, Gorath oder Svenja waren machte Ronjas Tod nicht weniger traurig ...
Der zweite schlimmste Moment war der Tod von Ragnar und Algrid!
Und natürlich Kaylars heldenhaftes Opfer ...
Sowohl besonders schmerzhaft - aber auch rührend war Haakis Zusammenfassung nach dem Krieg - ich habe immer Tränen in den Augen, wenn es soweit ist ...