Pffff du startest so ein Thema und bittest darum sich "kurz" zu fassen?Naja... weil du so nett darum gebeten hast werde ich es versuchen. Ich würde jetzt einfach mal deinen Fragenpool abarbeiten (und vielleicht ergänzen) und zwar mit der ersten Szene, die mir zu der Frage einfällt. Natürlich könnte ich zu jeder Frage bestimmt 20 Szenen aufschreiben, aber ich soll mich ja kurz fassen. Also nur eine jeweils. Die Erste die mir in den Sinn kommt. Aaaalsooo, let´s go:
Welche Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben? - Als Arson die Pfote von Turrean hielt. Das war für mich so ein starker Moment.
Was hat mich am meisten berührt? - Wieder Arson. Als er dem sterbenden Tanistypen geküsst hat zum Abschied. Wieder so ein starker und ergreifender Moment.
Was hat mich zum Lachen gebracht? - Goraths Furz im Arsschrein :'D
Besonderer Spruch? - "Da kleb mir doch einer Elfenohren an meinen Helm! Eine Sumpfratte die Sprechen kann!"![]()
Beeindruckende Grafik? - Das Artwork nachdem Kaylar starb.
Beeindruckende Details? - Uff... Also ich fand die Verknüpfung diverser Ereignisse sehr beeindruckend. In diesem Fall die mit dem Gelehrten Tronde (Hieß der so? Also der Depp der Schuld an dem ganzen Schlamassel ist) Also das man in Haakis Erinnerung das erste mal auf den stößt, dann der Bericht in einer der Festungen um Turaburg, dann die Erzählungen von Iwan und letztendlich folgt man seinen "Spuren". Ich weiß nicht, ob das jetzt unter "Details" fällt... Aber das fand ich mega gut.
Beeindruckende Musik? - Diese Musik die immer kam, wenn man zB einen Einsatz plante. Im Ordner von SKS steht die unter "epic_3_loop". Ich hatte mal ne Zeit lang, die Ingame Musik auf meiner Spotify Liste und während ich gerade an einer roten Ampel stand kam das. Das war ein wirklich erhabener Moment und ich musste lachen. Keine Ahnung wie ich es erklären soll, aber das war schon irgendwie mega![]()
Welche Szene trieb mir die Tränen in die Augen? - Als ich das erste mal die blinde Asa sah. Das haute mich ziemlich um.
Was hat mir gut gefallen? - Die Bibliothek in der Drachenhalle. Machte ziemlich fun, durch die Regale zu suchen![]()
Kleine Fragen Ergänzung von mir:
Lieblingschara? - Arson, wer sonst?![]()
Wutcharakter (Hass ist so ein böses Wort, Wut reicht) - Teilen sich tatsächlich Svenja und Ronja gleichermaßen.
Schreckmomente? - Tatsächlich bei der Quest mit dem Dämonenkind. Als der Knirps im Halbdunklen vorbei gerannt ist, bin ich zusammen gezuckt.
"Awwww"- Moment? - Krildje, als Asa so beschämt kicherte, weil sie etwas "ausheckte" xD Das war so goldig.
Welche Szene machte mich wütend? - in dem Tempel in der Drachenpestebene, wo Svenja die Garzesh austrickst und Gorath anstachelt, die hinterhältig zu töten. Boah, da war ich sauer. Am liebsten hätte ich sie in den nächst besten Abgrund geschubst....
So reicht fürs erste. Vielleicht schreib ich bei Gelegenheit noch mehr. Also das waren so die ersten Dinge, die mir zu den Fragen einfielen, aber natürlich wären es noch wesentlich mehr. ... Aber ich soll mich ja kurz fassen :P

Naja... weil du so nett darum gebeten hast werde ich es versuchen. Ich würde jetzt einfach mal deinen Fragenpool abarbeiten (und vielleicht ergänzen) und zwar mit der ersten Szene, die mir zu der Frage einfällt. Natürlich könnte ich zu jeder Frage bestimmt 20 Szenen aufschreiben, aber ich soll mich ja kurz fassen. Also nur eine jeweils. Die Erste die mir in den Sinn kommt. Aaaalsooo, let´s go: