Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 346

Thema: E3 2018 - The MMX Megathread - Publicity War

  1. #221
    Verschwendet nicht eure Zeit, die Youtube-Kommentare für TLoU2 zu lesen.

    Der Trailer ist echt supergeil, also die ganzen einzelnen Kampfszenen sind schon mega-dynamisch gestaltet. Mich interessiert nur: Steuert man wirklich alles selbst? Und bleibt das Spiel auch so? Weil manche Übergänge sind sowohl gameplay-technisch als auch plot-technisch super sauber, dass mir die Spucke wegbleibt. :0

  2. #222
    Death Stranding aka zeitreisender DHL-Typ läuft viel, kriegt Unterstützung von der wurmverzehrenden Femme Fatale aus Mission Impossible (Was sollte diese Szene überhaupt?) und war/ist verheiratet mit der 6-Millionen Dollar Frau oder wie? Ich muss gestehen, ich bin mega fasziniert, aber auf einen reinen Walking-Simulator mit zugegebener saustarker Optik hab ich – trotz Mindfuckpotenzial – nicht so wirklich Bock! Da muss schon etwas mehr Gameplayfleisch dahinterstecken. Gerade wenn die Schleichpassagen sich so nervig spielen sollten, wie sie im Trailer wirken.

    Was asiatische Settings angeht bin ich dagegen total überfragt. Soll ich jetzt GoT, Nioh 2 oder Sekiro entgegenfiebern? Null Präferenz aktuell.

    Assassins Creed Odyssey kommt mir definitiv viel zu früh, weil ich a) noch nicht einmal den Vorgänger wirklich weit gespielt hab und b) ich auch keine Lust hab solchen Brocken mit sehr ähnlichem Feeling in 1-Jahresabständen anzugehen. Total übersättigt in der Hinsicht. Wo ist die Ambition hin, zwischen ACs mehr Zeit verstreichen zu lassen? Oder liegts daran, dass der Wechselpartner Watch_Dogs 3 dank dem Vorgänger erst einmal überdacht werden muss?

    Control sieht mega interessant aus, ist vorgemerkt. Und bitte, lass es mal wieder ein Action-Adventure der alten Schule sein. Keine Openworldige Struktur, keine Spielzeitstreckung durch unspannenden Sammel- und Crafting-Kram.

    The Last of Us – Part II ist so oder so vorgemerkt. Aber – ganz ehrlich – mir wird das langsam alles etwas zu heftig. Find ich persönlich nicht so schön und würde mir lieber wieder etwas game-igere, fantastische Spiele wünsche, und nicht die nächste Stufe von möglichst realistischen Gräueltaten. Ich mein sowas wie den "romatischen Kuss zu weniger romantischem Kehleaufschlitzen"-Cut. Ist mir zu plakativ. Ich würde mich schon fast eher über ein Uncharted 5 mit unterhaltsamen Rätsel- und Kletterpassagen freuen, als über ein weiteres The Last of Us. Mehr Pilzverseuchte und Setting, weniger „böse, böse Menschen“.

    Edit: Aber schon sehr edel, dass man als Teilnehmer der PK für den Anfang in einem Setpiece aus dem Trailer saß! ^^

    Resident Evil 2, jo, wird definitiv gekauft. Zumal man da auch mal nem konkreten Releasetermin entgegenfiebern kann. Das scheint diese E3 ja (fast) ein wenig außer Mode gekommen zu sein.

    Fazit: Erste E3 seit langem, wo ich eigentlich ziemlich gelangweilt bin, was Spielankündigungen und Gameplayreveals angeht. Alles sieht irgendwie gleich aus, einiges kommt viel zu früh (ACO) oder viel zu spät (alle möglichen Spiele ohne konkreten Termin trotz Ankündigung von vor Urzeiten) und überhaupt hab ich eher das Gefühl, dass die E3 dieses Jahr mehr so eine Art Extended Cut der letztjährigen ist. Vielleicht sollte ich auch einfach mal den Stapel der Schande abarbeiten, damit ich wirklich mal wieder etwas ausgehungert bin und wirklich nach neuen Dingen lechze, so ähnlich sie sich auch zu bekannten Titeln anfühlen.

    Ich setze meine Hoffnungen dann einfach mal in Nintendo! ^^

    Geändert von Cutter Slade (12.06.2018 um 11:01 Uhr)

  3. #223
    Bisher hat mich jede PK eher dazu bewegt wieder vermehrt am PC zu spielen. Bis auf die Sony exklusiven Spiele erscheint wirklich alles auf dem PC. Ne XBox One X brauche ich definitiv nicht mehr.

    Mal sehen was Nintendo heute so bietet.

  4. #224
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das weiß Kojima selber noch nicht. Hauptsache alles möglichst wirr, mit möglichst vielen Special Effects, viel Ideenklau aus der Film-/Gaming-/Literaturlandschaft und viel potenziellem Mindfuck. Die Konsumenten schlucken es schon, weil Mindfuck ist ja cool und Kojima ist ja der King.
    Dazu passend: Hideo Kojima über die Stränge, die Death Stranding zusammenhalten.
    Mit Kojima werde ich nie warm und habe ständig das Gefühl, er lebt 15-20 Jahre in der Vergangenheit, wo alle Kojima feiern, da Metal Gear Solid so erfolgreich ist.
    Dann noch dieser maßlos übertrieben lange 8:28 Minuten Death Stranding Trailer (den ich absolut nicht besonders finde) und schon weicht jegliches Interesse für dieses Spiel aus meinen Körper.
    Nein, so wie Kojima über sein Baby spricht ist vor allem er selber davon begeistert und vielleicht liegt hier das Problem? Denn die restliche Welt dreht sich weiter und hauen genug Spieleentwickler ziemlich geile Games raus.

    Resident Evil 2

    Ich glaub es ja nicht.
    Endlich bringt Capcom nach dem Resident Evil Remake und Zero nach all den Jahren einen klassischen Resident Evil Teil und dann noch ein Remake vom geilen Zweiten.
    Neben Devil May Cry 5 und Cyberpunk 2077 mein momentaner Höhepunkt der diesjährigen E3.
    Das Games ist sowas von gekauft und könnte locker mein Game of the Year 2019 werden.

    Control

    Hui, wie spannend das ausschaut.
    Gerne mehr Input.

    Assassins Creed Odyssey

    Schon wieder?
    Kann die Reihe echt nicht mehr sehen und wie bereits im letzten Jahr: Wo. Ist. Prince of Persia?

    The Forgotten City

    Lässt mich völlig kalt.
    Schaut irgendwie total langweilig aus.

    Sable

    Okay, ich bin verliebt.

  5. #225
    Ich vermute und hoffe, dass Nintendo das Remaster zu Xenosaga 1-3 ankündigt. Wobei ich mehr hoffe...

  6. #226
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich vermute und hoffe, dass Nintendo das Remaster zu Xenosaga 1-3 ankündigt. Wobei ich mehr hoffe...
    Glaub ich nicht, aber wäre ne coole Sache. Könnte ich die mal nachholen.

  7. #227

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir im Laufe des Tages mal den Kram von Sony angeschaut und muss sagen, dass mich das alles nur wenig interessiert hat. Resident Evil 2 war klar und wird bei mir auch in der Sammlung landen (dann aber für die Xbox One X). Nioh 2 und Spider-Man ebenfalls, wobei Spider-Man eh schon seit einiger Zeit vorbestellt ist. The Last of Us Part II sind grandios aus, nur frage ich mich, was das zu Beginn des Trailers sein sollte. Ob man das sinnvoll in die Story einbauen kann? Oder wollte man den SJW damit gefallen (was IMO so der falsche Weg wäre)?

  8. #228
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Last of Us Part II sind grandios aus, nur frage ich mich, was das zu Beginn des Trailers sein sollte. Ob man das sinnvoll in die Story einbauen kann? Oder wollte man den SJW damit gefallen (was IMO so der falsche Weg wäre)?
    Wieso? Weil Ellie den Kuss der jungen Frau erwidert hat? ist doch ne schöne Szene. Das gehört doch zur Figur und war schon im ersten Teil (dem DLC) Thema. Versteh gerade auch nicht, warum da so viele auf die Barrikaden gehen (manchen Kommentare in der Hinsicht unter den entsprechenden Videos sind echt Gift #IntoleranzistGift) und warum man das nicht sinnvoll ausbauen soll. Klar, die Szene war definitiv Kalkül, aber war jetzt auch nicht sooooo überraschend, dass man dahinter jetzt gleich wieder einen trotzigen Social Justive Warrior Move wittern muss. Wir haben 2018, da kann man ruhig ein paar variantenreichere Geschichten erzählen. Bringen ja auch zusätzliche Dynamiken mit sich. Von daher Win-Win.

  9. #229

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wieso? Weil Ellie den Kuss der jungen Frau erwidert hat? ist doch ne schöne Szene. Das gehört doch zur Figur und war schon im ersten Teil (dem DLC) Thema. Versteh gerade auch nicht, warum da so viele auf die Barrikaden gehen (manchen Kommentare in der Hinsicht unter den entsprechenden Videos sind echt Gift #IntoleranzistGift) und warum man das nicht sinnvoll ausbauen soll. Klar, die Szene war definitiv Kalkül, aber war jetzt auch nicht sooooo überraschend, dass man dahinter jetzt gleich wieder einen trotzigen Social Justive Warrior Move wittern muss. Wir haben 2018, da kann man ruhig ein paar variantenreichere Geschichten erzählen. Bringen ja auch zusätzliche Dynamiken mit sich. Von daher Win-Win.
    Wenn es für die Story Sinn macht, dann ist auch alles i.O. (habe den DLC von Teil 1 nie gespielt). Mir ging es dabei eher darum, dass die Szene so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt und damit - wie man sieht - von vielen Leuten falsch aufgenommen wird.

  10. #230
    Letztendlich kann man sich schon zurecht fragen, warum gefühlt jeder zweite Charakter heutzutage in Film, Fernsehen und Spielen homosexuell, bi oder transgender sein muss. Zwar befürworte ich durchaus, dass die Gesellschaft das dadurch irgendwann als normal erachten wird, aber mMn ist es mittlerweile echt übertrieben und gar nicht mehr glaubwürdig. Ich muss da gerade an das Arrowverse denken. Spiegelt irgendwie nicht mehr die Gesellschaft wieder und wirkt leider häufig gezwungen und aufgesetzt. Hier muss man abwarten. Hab den DLC auch nie gespielt und im Trailer sieht man ja leider kaum Zusammenhänge.

  11. #231
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Letztendlich kann man sich schon zurecht fragen, warum gefühlt jeder zweite Charakter heutzutage in Film, Fernsehen und Spielen homosexuell, bi oder transgender sein muss.
    Nenn mir fünf, vor allem in so großen Produktionen. Vor allem bei Bi- und Transsexuellen MCs wäre ich echt gespannt auf die Liste.

    Ich freue mich jedenfalls, dass die E3 es bisher wunderbar schafft, ein bisschen Diversity unterzubringen.

    Edit: davon mal an - es ist ein postapokalyptisches Quasi-Zombie-Setting. Würde das die Gesellschaft wiederspiegeln hätten wir ganz andere Sorgen, glaube ich

    Geändert von BDraw (12.06.2018 um 16:03 Uhr)

  12. #232
    hier stand ein unnötig aggressiver post und ich hab kein Bock den Thread hier zu ruinieren. anyway, ich stimme voll nicht zu von wegen "forced diversity". früher wurde immer gesagt "ja, dann macht doch selber spiele mit frauen in der Hauptrolle und schwulen und sonstwas und zwingt nicht andere dazu", jetzt wird genau das gemacht und es ist auch falsch.

    Geändert von WeTa (12.06.2018 um 16:21 Uhr)

  13. #233

  14. #234

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Stahp pls
    Dito. Ich wollte nicht dass es in solch einer Diskussion ausartet.
    Wie gesagt, ich will selbst nur wissen, ob es hier Sinn macht oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

  15. #235
    Für den Charakter war es bereits etabliert (also ja), für den Trailer liefert es halt die Fallhöhe, um den Rest zusätzlich in Szene zu setzen. Kurzfassung: passt

  16. #236
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dito. Ich wollte nicht dass es in solch einer Diskussion ausartet.
    Wie gesagt, ich will selbst nur wissen, ob es hier Sinn macht oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Verstehe auch nicht, warum irgendwas gezwungen sein sollte. Mich würde es, wie Knuckles sagt, eher die bloße Tatsache stören, wenn solche Liebesszenen generell, ob straight, gay oder sonstwas, sich mit der Narrative nicht im Einklang befinden und sich aus dem Zusammenhang gerissen anfühlen. Die Sexualität spielt da gar keine Rolle.

    Geändert von Ligiiihh (12.06.2018 um 16:19 Uhr)

  17. #237
    Ist vielleicht auch falsch rübergekommen. Gerade @tako.
    Mir ging es auch lediglich um die Sinnhaftigkeit. Es stört mich keineswegs, ob ein Charakter homosexuell ist. Aber es muss auch irgendwo passen und nicht aufgezwungen sein, wie es leider häufig ist. Und da erwähne ich gerne nochmal das Arrowverse, wo es mich auch nicht stört, dass es da soviele homosexuelle Charaktere gibt, aber irgendwo ist es unrealistisch(die hohe Anzahl) und wirkt auf mich wie ein schwarzer Charakter in einem Samuraifilm. Nicht mehr und nicht weniger. Und hier bin ich halt einfach gespannt, wie sie das umsetzen. Ich traue Naughty Dog zu, dass sie es vernünftig und nicht plakativ machen, aber mal abwarten. Im Grunde hat das mit der Homosexualität gar nichts zu tun. Es geht eher darum, dass die Sexualität der Charaktere eigentlich vollkommen gleichgültig ist, wenn sie nicht entscheidend zur Charaktertiefe beiträgt.

    Geändert von Eisbaer (12.06.2018 um 16:22 Uhr)

  18. #238
    So, jetzt wieder zum eigentlichen Sinn dieses Threads! Gleich gibt's Star Tropics DX, eine Demo von Prime 4 direkt im Anschluss an die Präsentation, und Mario Galaxy 3 bekommt endlich ein Release-Date im Dezember 2018! /o/

  19. #239
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    So, jetzt wieder zum eigentlichen Sinn dieses Threads! Gleich gibt's Star Tropics DX, eine Demo von Prime 4 direkt im Anschluss an die Präsentation, und Mario Galaxy 3 bekommt endlich ein Release-Date im Dezember 2018! /o/
    Außerdem F-Zero und Link's Awakening 3D

  20. #240
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Außerdem F-Zero
    Bleiben wir doch bitte auf dem Teppich, okay?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •