Sony hat ein starkes Aufgebot an Eigenentwicklungen gezeigt und mit ausführlichen Gameplaydemos untermauert. Nur die Organisation der Präsentation war etwas merkwürdig, z.B. dass man so wichtige Spiele wie Days Gone bereits Wochen vorher stark durch ausgiebige Demos beworben hat und in der E3-Präsenation nur noch in einem Nebensatz den Erscheinungstermin preisgab oder dass andere Spiele erst nach der Präsentation in einer Art Tree-House beleuchtet wurden.
Microsoft war zwar schön und gut und unterhaltsam, aber im Grunde haben sie mir fast nur gezeigt was ich mir später für die Playstation 4 kaufen kann.^^
Cyberpunk 2077.. meh, hat mich stilistisch jetzt nicht sonderlich angesprochen, da hat Beyond Good & Evil 2 schon mehr meinen Nerv getroffen. Mal sehen was im Laufe der E3 noch dazu gezeigt wird.
Bei der ersten Präsentation zu Tokyo Mirage Session (damals noch Fire Emblem x Shin Megami Tensei) wurde im Nachhinein gesagt dass damals nur das Konzept des Crossovers existierte aber noch nicht einmal ein Konzept für den Inhalt des Spiels selbst. Würde mich nicht wundern wenn sich das neue Shin Megami Tensei auch noch in einem sehr frühen, nicht vorzeigbaren Status befinden würde. Und so was wie ein Xenosaga Remake/Bundle ist doch nichts was man auf einer E3-Pressekonferenz großartig featured (allenfalls noch auf der Tokyo Games Show), außer man ist wirklich für jedes bisschen Software dankbar *hust* Vesperia *hust*.Zitat
Aber vielleicht wird im Laufe der E3 ja noch etwas dazu gesagt, sie hat ja erst angefangen.