Ergebnis 1 bis 20 von 342

Thema: E3 2018 - The MMX Megathread - Publicity War

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich finde es wie auch das Sony Lineup schon recht schwach. Microsoft hat diesmal wirklich die Nase vorn. Ziemlich vorn.

    Es hätte nicht mal so viel dazu gehört. Klar, kann nicht jedes Jahr ein Mario und ein Zelda in der überragenden Qualität von Breath of the Wild bzw. Odyssey erscheinen. Das muss es auch nicht. Aber was macht Retro? Was ist mit Metroid? Was ist mit dem Star Fox F-Zero-Cross-Over? Ich hätte zumindest einige Multiplattformer, insbesondere Spyro erwartet. Ich will mir das Spiel nicht für die PS4 kaufen, da ich so selten dazu komme, mich wirklich vor den Fernseher zu setzen. Und endlich Infos zum ach so tollen Online-Service.

    Dass Smash dann nicht mal ein neues Spiel ist, sondern nur ein leicht verbesserter Port der Wii U Version lass ich mir sogar noch eingehen. Bei Smash U haben sie das ultimative Mehrspielerprügelspiel erschaffen.

    Das beste an der Präsentation fand ich - zugegeben - das neue Mario Party. Auf der Wii U gab es Wii Party U, Mario Party 10 und Nintendo Land. Auf der Switch sind wir bisher bei Mario Kart und Arms hängengeblieben, da es bei Splatoon keinen Splitscreen mehr gibt. Und Drawful ist zwar cool, aber witzlos, da sich keine eigenen Begriffe eingeben lassen wie bei dem - seltsamerweise nur auf der Xbox One - erhältlichen Drawful 2. Und bei der Wii U war es auch sehr umständlich die Konsole bei Freunden am Spieleabend aufzubauen und alles zu installieren (inklusive die Infrarotleiste, die ich immer vergessen habe mit zwei Teelichten zu simulieren) dauerte. Mittlerweile haben auch viele mir bekannte Haushalte eine Switch zu Hause stehen und die Docking Station ist jetzt auch nicht so umständlich aufzubauen wie die ganze Wii U Peripherie. Außerdem kann man mit zwei Joycon-Paaren und einem Pro Controller auch schon zu fünfter spielen. Daher: Mario Party hat meinen Segen und wird ein Tag-1-Kauf! Das beste Spiel in der Präsentation so far und eines auf das ich schon sehr lange warte.

    Ansonsten gibt es noch Octopath Traveller, dass aber schon bekannt ist, seitdem die Switch existiert und das auch sicher gekauft wird (da ich im Gegensatz zu Tokyo Game Factory von dem Studio einiges mehr halte und sie mit den Bravery Defaurt Teilen und der Demo bewiesen haben, dass sie spannendere Geschichten erzählen können). Allerdings ist Octopath Traveller für mich jetzt auch kein Hype!-Titel sowie Xenoblade oder Zelda. Aber es wirkt sehr bekömmlich - für ein JRPG.

    Und Pokémon ist für mich komplett uninteressant. Fire Emblem genau so. Ich empfand die bisher angespielten Vertreter als die pure Langeweile. Und ein rein strategisches RPG, das nur in einem Kastell spielt, muss es nicht sein.

    Am besten hol ich mir doch noch einen PC, wenn ich mal die Kohle für einen vernünftigen Spiel-PC übrig habe. Da erscheinen momentan die meisten Spiele, die ich insgesamt spielen würde: Anno 1800, Assassin's Greece, Unravel 2, Cyberpunk, Elder Scrolls VI, DMC 5, Ori 2, Biomutant, Shenmue 1,2 und 3. See, der PC ist die beste Plattform!

    Geändert von Cuzco (12.06.2018 um 19:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •