Bethesda war ja relativ ernüchternd. Viele Stimmungstrailer ohne großartiges Gameplay (Doom, Starfield, TES VI, Wolfenstein Young Blood…), dazu reichlich Ungewissheit was es nun genau mit den Spielen auf sich hat und für wann genau die Dinger terminiert sind. Ich hatte mir eher weniger, dafür konkretere „spielbar ab Oktober 2018!“-Klamotten erhofft.Scheinbar lag die E3 relativ ungünstig gemessen an dem Entwicklungsstand der Spiele für Bethesda. Aber Hey, der Prey Moon DLC scheint ja jetzt so eine Art Rogue-like zu werden. Könnte witzig sein.
![]()
Von Starfield erhoffe ich mir ja jetzt so eine Art Mass Effect Ersatz mit gängigen (verbesserten?) Bethesda Mechaniken ala Fallout 4 und TES.
Währenddessen in Polen: Cyberpunk wird so oder so mein Spiel der E3. Schönes Ding, hab mir den Trailer jetzt schon ein paar mal reingefahren. Der holt einen gut ab und pusht ordentlich. Eben wie so eine Art 80er-Jahre Trainingsmontage im sehr coolen Look!Hab mir aber was ganz anderes vorgestellt (weitaus düsterer und weniger „offen“). Aber bin mehr als positiv überrascht.
![]()