Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 346

Thema: E3 2018 - The MMX Megathread - Publicity War

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich vermute und hoffe, dass Nintendo das Remaster zu Xenosaga 1-3 ankündigt. Wobei ich mehr hoffe...

  2. #2
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich vermute und hoffe, dass Nintendo das Remaster zu Xenosaga 1-3 ankündigt. Wobei ich mehr hoffe...
    Glaub ich nicht, aber wäre ne coole Sache. Könnte ich die mal nachholen.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir im Laufe des Tages mal den Kram von Sony angeschaut und muss sagen, dass mich das alles nur wenig interessiert hat. Resident Evil 2 war klar und wird bei mir auch in der Sammlung landen (dann aber für die Xbox One X). Nioh 2 und Spider-Man ebenfalls, wobei Spider-Man eh schon seit einiger Zeit vorbestellt ist. The Last of Us Part II sind grandios aus, nur frage ich mich, was das zu Beginn des Trailers sein sollte. Ob man das sinnvoll in die Story einbauen kann? Oder wollte man den SJW damit gefallen (was IMO so der falsche Weg wäre)?

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Last of Us Part II sind grandios aus, nur frage ich mich, was das zu Beginn des Trailers sein sollte. Ob man das sinnvoll in die Story einbauen kann? Oder wollte man den SJW damit gefallen (was IMO so der falsche Weg wäre)?
    Wieso? Weil Ellie den Kuss der jungen Frau erwidert hat? ist doch ne schöne Szene. Das gehört doch zur Figur und war schon im ersten Teil (dem DLC) Thema. Versteh gerade auch nicht, warum da so viele auf die Barrikaden gehen (manchen Kommentare in der Hinsicht unter den entsprechenden Videos sind echt Gift #IntoleranzistGift) und warum man das nicht sinnvoll ausbauen soll. Klar, die Szene war definitiv Kalkül, aber war jetzt auch nicht sooooo überraschend, dass man dahinter jetzt gleich wieder einen trotzigen Social Justive Warrior Move wittern muss. Wir haben 2018, da kann man ruhig ein paar variantenreichere Geschichten erzählen. Bringen ja auch zusätzliche Dynamiken mit sich. Von daher Win-Win.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wieso? Weil Ellie den Kuss der jungen Frau erwidert hat? ist doch ne schöne Szene. Das gehört doch zur Figur und war schon im ersten Teil (dem DLC) Thema. Versteh gerade auch nicht, warum da so viele auf die Barrikaden gehen (manchen Kommentare in der Hinsicht unter den entsprechenden Videos sind echt Gift #IntoleranzistGift) und warum man das nicht sinnvoll ausbauen soll. Klar, die Szene war definitiv Kalkül, aber war jetzt auch nicht sooooo überraschend, dass man dahinter jetzt gleich wieder einen trotzigen Social Justive Warrior Move wittern muss. Wir haben 2018, da kann man ruhig ein paar variantenreichere Geschichten erzählen. Bringen ja auch zusätzliche Dynamiken mit sich. Von daher Win-Win.
    Wenn es für die Story Sinn macht, dann ist auch alles i.O. (habe den DLC von Teil 1 nie gespielt). Mir ging es dabei eher darum, dass die Szene so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt und damit - wie man sieht - von vielen Leuten falsch aufgenommen wird.

  6. #6
    Letztendlich kann man sich schon zurecht fragen, warum gefühlt jeder zweite Charakter heutzutage in Film, Fernsehen und Spielen homosexuell, bi oder transgender sein muss. Zwar befürworte ich durchaus, dass die Gesellschaft das dadurch irgendwann als normal erachten wird, aber mMn ist es mittlerweile echt übertrieben und gar nicht mehr glaubwürdig. Ich muss da gerade an das Arrowverse denken. Spiegelt irgendwie nicht mehr die Gesellschaft wieder und wirkt leider häufig gezwungen und aufgesetzt. Hier muss man abwarten. Hab den DLC auch nie gespielt und im Trailer sieht man ja leider kaum Zusammenhänge.

  7. #7
    hier stand ein unnötig aggressiver post und ich hab kein Bock den Thread hier zu ruinieren. anyway, ich stimme voll nicht zu von wegen "forced diversity". früher wurde immer gesagt "ja, dann macht doch selber spiele mit frauen in der Hauptrolle und schwulen und sonstwas und zwingt nicht andere dazu", jetzt wird genau das gemacht und es ist auch falsch.

    Geändert von WeTa (12.06.2018 um 16:21 Uhr)

  8. #8

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Stahp pls
    Dito. Ich wollte nicht dass es in solch einer Diskussion ausartet.
    Wie gesagt, ich will selbst nur wissen, ob es hier Sinn macht oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dito. Ich wollte nicht dass es in solch einer Diskussion ausartet.
    Wie gesagt, ich will selbst nur wissen, ob es hier Sinn macht oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Verstehe auch nicht, warum irgendwas gezwungen sein sollte. Mich würde es, wie Knuckles sagt, eher die bloße Tatsache stören, wenn solche Liebesszenen generell, ob straight, gay oder sonstwas, sich mit der Narrative nicht im Einklang befinden und sich aus dem Zusammenhang gerissen anfühlen. Die Sexualität spielt da gar keine Rolle.

    Geändert von Ligiiihh (12.06.2018 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    Ist vielleicht auch falsch rübergekommen. Gerade @tako.
    Mir ging es auch lediglich um die Sinnhaftigkeit. Es stört mich keineswegs, ob ein Charakter homosexuell ist. Aber es muss auch irgendwo passen und nicht aufgezwungen sein, wie es leider häufig ist. Und da erwähne ich gerne nochmal das Arrowverse, wo es mich auch nicht stört, dass es da soviele homosexuelle Charaktere gibt, aber irgendwo ist es unrealistisch(die hohe Anzahl) und wirkt auf mich wie ein schwarzer Charakter in einem Samuraifilm. Nicht mehr und nicht weniger. Und hier bin ich halt einfach gespannt, wie sie das umsetzen. Ich traue Naughty Dog zu, dass sie es vernünftig und nicht plakativ machen, aber mal abwarten. Im Grunde hat das mit der Homosexualität gar nichts zu tun. Es geht eher darum, dass die Sexualität der Charaktere eigentlich vollkommen gleichgültig ist, wenn sie nicht entscheidend zur Charaktertiefe beiträgt.

    Geändert von Eisbaer (12.06.2018 um 16:22 Uhr)

  12. #12
    So, jetzt wieder zum eigentlichen Sinn dieses Threads! Gleich gibt's Star Tropics DX, eine Demo von Prime 4 direkt im Anschluss an die Präsentation, und Mario Galaxy 3 bekommt endlich ein Release-Date im Dezember 2018! /o/

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mir ging es dabei eher darum, dass die Szene so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt und damit - wie man sieht - von vielen Leuten falsch aufgenommen wird.
    Ne, dass passt schon so. Quasi der Spagat zwischen „ friedvollem Leben“ und „Horror der Pilzverseuchten Realität“, ist im Grunde ein recht cleverer Cut. Das da ein paar Leute zu sehr steil gehen ist unnötig. Naughty Dog ist nicht Bioware, die kriegen das erzählerisch schon liebevoll und passend hin und pfropfen Charakteren keinen politisch-geprägten Gesinnungswechsel auf.

    Ich versteh sogar nicht mal den Aufschrei hinsichtlich Cassandra bei Assassin’s Creed Odyssey, der hier ja auch kurz thematisiert wurde. ACO ist nicht das erste Spiel der Reihe mit steuerbarem weiblichen Charakter, dass hat sich über Jahre dahin entwickelt. Kam also nicht wirklich „plötzlich“. Mit Aveline in Liberation und Evie Frye als mein liebster Frye-Zwilling aus Syndicate gab es schon zwei Hauptfiguren in der Reihe, Letztere hat sogar zusätzlich noch ihren eigenen tollen DLC (Jack the Ripper, sehr zu empfehlen) bekommen. Und zuletzt sind da ja noch Aya als Bayeks Liebste (die man auch hin und wieder steuern darf) sowie Layla als Desmonds Nachfolgerin.
    Aber es soll ja auch Leute geben, die lieber auf definierte Männerhintern starren, als mal ein Tomb Raider anzufassen, wo man halt Lara spielt. Verstehe das wer will. Bei TLoU macht es in jedem Fall Sinn, dass so zu zeigen.

    Kann man aber gerne mal einen eigenen Thread zu machen.

    -----

    Aber Jo, Nintendo! Ich hab mega Bock! Mein großer Hoffnungsträger für spielerische/optische Überraschungen! #ilovemyswitch

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich versteh sogar nicht mal den Aufschrei hinsichtlich Cassandra bei Assassin’s Creed Odyssey, der hier ja auch kurz thematisiert wurde.
    In dem Zusammenhang fand ich das hier sehr interessant, denn wenn ich das richtig verstehe, passt das sogar super in die Story von Assassin's Creed Odyssey. Nach London ist dass das nächste AC mit einem für mich interessanten Setting.

    @Nintendo

    Ich bin echt gespannt, was da kommt. Im Gegensatz zu Nintendo sind die so unberechenbar, weshalb ich irgendwie ALLES und nichts erwarte. Zudem kann ja im Treehouse auch einiges angekündigt werden. Auf Amazon UK sind z.B. insgesamt sieben Platzhalten für 3DS-Games aufgetaucht, während es im E3 Direct nur um Switch-Spiele gehen soll.

    @Lux

    Oceanhorn schon bestellt?

  15. #15
    In Sucker Punch i trust but... sheeesh, Ghost of Tsushima animations looked pretty rough.

    Zitat Zitat
    Ich bin echt gespannt, was da kommt. Im Gegensatz zu Nintendo sind die so unberechenbar, weshalb ich irgendwie ALLES und nichts erwarte. Zudem kann ja im Treehouse auch einiges angekündigt werden. Auf Amazon UK sind z.B. insgesamt sieben Platzhalten für 3DS-Games aufgetaucht, während es im E3 Direct nur um Switch-Spiele gehen soll.
    Electroplankton Remastered, calling it now. Tis the Season of the Reamke.

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Letztendlich kann man sich schon zurecht fragen, warum gefühlt jeder zweite Charakter heutzutage in Film, Fernsehen und Spielen homosexuell, bi oder transgender sein muss.
    Nenn mir fünf, vor allem in so großen Produktionen. Vor allem bei Bi- und Transsexuellen MCs wäre ich echt gespannt auf die Liste.

    Ich freue mich jedenfalls, dass die E3 es bisher wunderbar schafft, ein bisschen Diversity unterzubringen.

    Edit: davon mal an - es ist ein postapokalyptisches Quasi-Zombie-Setting. Würde das die Gesellschaft wiederspiegeln hätten wir ganz andere Sorgen, glaube ich

    Geändert von BDraw (12.06.2018 um 16:03 Uhr)

  17. #17
    Für den Charakter war es bereits etabliert (also ja), für den Trailer liefert es halt die Fallhöhe, um den Rest zusätzlich in Szene zu setzen. Kurzfassung: passt

  18. #18
    Extra für Lux wird Pokemon Warriors angekündigt. Natürlich mit den 7 bisherigen Regionen als Adventure Maps wo man jeweils 100 Schlachten absolvieren muss. XD

  19. #19
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Extra für Lux wird Pokemon Warriors angekündigt. Natürlich mit den 7 bisherigen Regionen als Adventure Maps wo man jeweils 100 Schlachten absolvieren muss. XD
    🤩

  20. #20
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Extra für Lux wird Pokemon Warriors angekündigt. Natürlich mit den 7 bisherigen Regionen als Adventure Maps wo man jeweils 100 Schlachten absolvieren muss. XD
    Jedes Pokemon in Sprite Version ist eine Map und jeder Pixel ein Kampf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •