Du kannst prinzipiell mit jedem Maker eine solche Grafik hin kriegen, sofern du entsprechende Ressourcen dazu findest / selbst erstellst / erstellen lässt (daher gibt es ja auch Teams aus Programmierer, Mapper, Pixler usw.).
Allerdings ist es schon praktisch, wenn du auf eine große Auswahl an bereits erstellten Grafiken im passenden Stil zurückgreifen kannst.

Ohne wirklich mit den neuen Makern (Ace und später) gearbeitet zu haben, würde ich sagen, dass das Grundprinzip überall gleich ist. Der 2003er erscheint mir persönlich aber etwas unübersichtlicher zu sein. Das ist sicherlich auch dem Alter geschuldet.

Ich schließe mich Nagasaki da einfach ein: Probiere einfach mal die einmonatige Testversion aus. Ich würde einfach den Maker nehmen, zu dem du ein gutes Tutorial gefunden hast; das erspart dir manchmal das Suchen nach dem Button, den du gerade brauchst.
Wenn du ein grundlegendes Tutorial in einem Maker gemacht hast, lässt sich das normalerweise auch ohne größere Probleme in anderen Makern übertragen. Nur bei ganz "fancy" Dingen ist eine Rückwärtskompatibilität nicht unbedingt da.