mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Monthly Mission #06: June-Key Jam: Spiele einen Teil der Kingdom-Hearts-Reihe!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #06
    June-Key Jam
    Spiele einen Teil der Kingdom-Hearts-Reihe!
    Difficulty:★★★✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Such dir einen Teil der Kingdom-Hearts-Reihe aus der untenstehenden Liste aus und spiele ihn durch.
    • #2: Wieder einmal ist es völlig egal, ob ihr ein Remake oder das Original spielt.
    • #3: Die Film-Compilations zu 358/2 Days, re: Coded oder χ Back Cover zählen NICHT.
    • #4: Ihr habt bis einschließlich 30.06.2018 Zeit!


    Beschreibung:

    Mit dem nahenden Release von "Kingdom Hearts 3" irgendwann Ende 2018 ist jetzt die Zeit gekommen, einige der alten Klassiker zu wiederholen oder nachzuholen. Sucht euch eines der Kingdom-Hearts-Spiele aus und spielt es durch - ganz egal, ob ihr euch einen noch nicht gespielten Teil vornehmt oder einfach nur einen alten Favoriten mal wieder in die Konsole oder den Handheld packt.

    Wer von euch die Möglichkeit oder den Willen hat, eines der Handyspiele zu spielen, dies lasse ich auch zu. Wer an die Original-Version von "coded" rankommt, für den gelten die üblichen Regeln.

    Wer jedoch Kingdom Hearts Unchained χ, bzw. Kingdom Hearts Union χ[Cross] als Monthly Mission einreichen möchte, für den gelten besondere Konditionen, die ihr in den Regeln findet.





    Die Regeln:

    Spielt eines der Kingdom-Hearts-Spiele aus der untenstehenden Liste durch. Die Film-Kompilations zählen NICHT - wenn ihr also 358/2 Days oder re:coded als Monthly Mission einreichen wollt, so müsst ihr hier zu den DS-Spielen greifen.

    Sonderbedingungen für Spieler von Kingdom Hearts Unchained χ, bzw. Kingdom Hearts Union χ[Cross]: Spielt ab dem 31.05.2018 gerechnet 200 Story-Missionen durch..



    Tipps & Tricks:

    1. Besitzer einer PS4 tun sich bei dieser Challenge wesentlich leichter - fast alle Spiele findet ihr in zwei praktischen Compilations.

    2. Mit rund zwei Stunden ist das kürzeste Spiel dieser Challenge "Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage". Ihr findet es auf der PS4-Compilation "Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue"

    3. Remakes sind ausdrücklich erlaubt, mit Ausnahme derer Spiele, die ausschließlich als Filmsequenzen "remaket" worden sind.

    4. Das Handy-Spiel ist ebenfalls erlaubt - 200 Story-Missionen gilt es hier durchzuspielen.

    Spiele-Vorschläge:

    Die folgende Liste an Spielen ist nicht vollständig :

    • Kingdom Hearts (I) (PS2, PS3, PS4)
    • Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA, als re: Chain of Memories auf PS2, PS3, PS4)
    • Kingdom Hearts II (PS2, PS3, PS4)
    • Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)
    • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP, PS3, PS4)
    • Kingdom Hearts coded (Handy, als re:coded auf NDS)
    • Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (3DS, PS4)
    • Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage (PS4)
    • Kingdom Hearts Unchained χ (inzwischen umbenannt zu Kingdom Hearts Union χ)





    Auf geheimer Mission:

    1. ShieruM.I.A.
    2. one-coolMission Accomplished!
    3. MondlichtungMission Accomplished!






    Coming Up Next:Just-Out July!
    Geändert von Shieru (07.12.2018 um 17:14 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Für mich der perfekte Zeitpunkt, meinen Beginner-Speedrun von Kingdom Hearts I für die 15-Stunden-Trophy wieder auszupacken.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Mal schauen ob ich Lust habe Birth by Sleep anzufangen. Ist ja der einzige Grund warum ich mir 2.5 gekauft habe.

  4. #4
    das ist doch nur ne Motivation für Gala

  5. #5
    Da bei meiner Challenge "Chain of Memories" für die PS4 auf der Liste steht, melde ich mich freiwillig für die Monthly Mission

  6. #6
    Mondllichtung ist eingetragen, und ich bitte höflichst um einen PIN.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Mondllichtung ist eingetragen, und ich bitte höflichst um einen PIN.
    Immer doch!

  8. #8
    Gmbrl - kein PC

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    So richtig reizt es mich nicht (ich habe auch, was die Reihe angeht, keine große Auswahl mehr), aber evtl. werde ich mir noch einmal Chain of Memories ansehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Kingdom Hearts coded
    Finde ich Ned fürs Handy

    Hab mir Mal aus Interesse das Union x runtergeladen und schau mir das Mal an :0

  11. #11
    So, hab im Startpost mal Snake und den Hint für nächsten Monat ergänzt.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts coded
    Finde ich Ned fürs Handy

    Hab mir Mal aus Interesse das Union x runtergeladen und schau mir das Mal an :0

    Du brauchst auch immer den obskursten Kram, oder?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12
    Ich bin irgendwo in Mexiko. Habe nur meinen Arbeitslaptop dabei, wo Steam bisschen läuft.

    Und mein Handy

    Aber das Union x ist echt n bisschen krampfig

  13. #13

    ich mag nicht mehr.
    Was ist das denn für ein anspruchsloser Mist.
    Pay2Win, und dann mit anspruchslosem Schere Stein Papier.

    Die Welt ist allerdings klasse und kann ich mir mega gut als spannendes Spiel inzwischen vorstellen.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    😳👏👏👏
    Wie sind denn die Titel auf den Nintendo Konsolen?

    Lohnt sich davon eines besonders. Hat bei mir ein wenig das Interesse geweckt, um ehrlich zu sein.
    Je nachdem, wie das Kampfsystem bei den richtigen Titeln ausfällt.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #16
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Lohnt sich davon eines besonders.
    So ganz ohne Kontext? Coded vielleicht. Soll zumindest gutes Gameplay bieten. Das bisschen was es an Story gibt ist dafür so gut wie irrelevant. Baut aber trotzdem so ein bisschen auf Kingdom Hearts 2 auf. Und Dream Drop Distance noch viel mehr, was mir zwar in gewisser Weise gefallen hat, aber gameplaytechnisch etwas nervig sein kann, vor allem wenn man mitten in einem Bosskampf plötzlich unterbrochen wird und den dadurch nochmal von vorne machen muss. Chain of Memories würde ich dafür nur bedingt empfehlen. Das baut zwar nur auf dem ersten Teil auf, das Karten-Kampfsystem kann aber sehr gewöhnungsbedürftig sein. Ansonsten gibt es noch 358/2 Days, dessen Gameplay allerdings in Missionen unterteilt ist, was ich nicht so toll fand. Und ob das ohne Kingdom Hearts 2 Sinn macht, weiß ich auch nicht. Also wäre schon gut, wenn du ganz von vorne anfangen könntest.

  17. #17
    coded für den DS ist das einzige, das ich Bedingungslos empfehlen kann. Für alles andere würde ich zu den Remakes greifen

  18. #18
    Ja das sehe ich auch so Re: Coded eignet sich sehr gut als Stand-Alone weil es im gewissen Sinne die Geschichte von Kingdom Hearts 1 in veränderter Form nacherzählt, dir entgeht also mit mangelnden Vorwissen fast nichts. Das Kampfsystem ist ähnlich wie das des PSP Ablegers, nur noch mal nen Tacken verfeinert und mit vielen kleinen Gimmicks angereichert, macht sehr viel Spaß.

    Insgesamt setzt das Spiel auch auf sehr viel Abwechslung, Plattforming Passagen reihen sich neben Shoot-em-ups und kleineren Rätseln ein. Sogar ein kleines Mini-RPG wird dort mal simuliert, aber hier möchte ich nicht zu viel erzählen, ich denke mit Re: Coded fährst du ziemlich gut.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #19
    So habe Kingdom Hearts Chain of Memories durch. War am Ende echt ein Akt. Ich werde es nie wieder spielen!

  20. #20
    Ich habe das mit Chain of Memories seingelassen, da es mir keinen Spaß gemacht hat. Vielleicht irgendwann mal.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •