Umfrageergebnis anzeigen: Welche Coen-Brüder-Filme mochtet ihr am liebsten?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • (1984) Blood Simple

    0 0%
  • (1987) Arizona Junior

    0 0%
  • (1990) Miller's Crossing

    1 7,14%
  • (1991) Barton Fink

    0 0%
  • (1994) Hudsucker - Der große Sprung

    0 0%
  • (1996) Fargo

    6 42,86%
  • (1998) The Big Lebowski

    8 57,14%
  • (2000) O Brother, Where Art Thou?

    1 7,14%
  • (2001) The Man Who Wasn't There

    0 0%
  • (2003) Ein (un)möglicher Härtefall

    0 0%
  • (2004) Ladykillers

    0 0%
  • (2007) No Country for Old Men

    5 35,71%
  • (2008) Burn After Reading

    1 7,14%
  • (2009) A Serious Man

    0 0%
  • (2010) True Grit

    1 7,14%
  • (2013) Inside Llewyn Davis

    3 21,43%
  • (2016) Hail, Caesar!

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der beste Ethan und Joel Coen Film

  1. #1

    Der beste Ethan und Joel Coen Film

    Die Brüder schreiben, produzieren und führen Regie bei ihren Filmen fast immer gemeinsam. Die Arbeiten der Coens umfassen ein weites Spektrum an Genres, aber beinhalten oft parodistische Elemente. Welche haben euch am besten gefallen? Die öffentliche Umfrage läuft 50 Tage, Mehrfachauswahl ist möglich. Ihr könnt eure Stimmabgabe hier gerne begründen oder sonstige Kommentare zur Filmographie der beiden Regisseure teilen -_^

  2. #2
    Kennen tue ich nur The Big Lebowski, No Country for Old Men, Burn After Reading und True Grit. Gefallen haben mir alle mehr oder weniger, auch wenn sie mich nicht immer total begeistern konnten. No Country for Old Men hatte einen faszinierenden Schurken, True Grit eine interessante Heldin, und Burn after Reading fand ich sehr amüsant und skurril. Aber am liebsten mochte ich The Big Lebowski, wofür ich abgestimmt habe. Der ist einfach kultig und hat einen ganz seltsamen, eigenen Stil und wunderbare Dialoge. Den Dude nahm ich vor Jahren auch schon in meine persönliche Liste der Fictional Charakters of Awesomeness auf

  3. #3
    Inside Llewyn Davis. Das ist wahrscheinlich eine sehr subjektive Auswahl, aber für mich klickt der Film einfach komplett und spricht mich an.

    Die Musik ist toll, Kamera und Kostüme ebenso. Ich liebe die tragikomische Charakterisierung von Llewyn Davis als Antiheld, der gefangen zu sein scheint in seiner Lebensweise.
    Kein anderer Film der Coens wirkte auf mich so ehrlich und... empathisch? Man hat das Gefühl, die beiden mögen Llewyn und möchten auch, dass es für ihn irgendwie besser wird. (Trotzdem sind sie schonungslos bissig und gemein zu ihm. ^^ )

    Jedenfalls einer meiner Lieblingsfilme generell und für mich der beste der Coens.

  4. #4
    Kenne The Big Lebowski und Ein (un)möglicher Härtefall. Beide sind ganz nett, aber nicht überwältigend. Irgendwann will ich noch Burn after Reading sehen (irgendwie jedes Mal verpasst, wenn es im Fernsehen lief).

    Rest nicht gesehen, daher enthalte ich mich mangels Favoriten.

  5. #5
    Von Inside Llewyn Davis ist bei mir wirklich nix hängen geblieben, außer dass Kylo Ren und Poe Dameron eine Musicalnummer zusammen haben. Und ich glaub, die Frau war ganz hübsch.
    Spricht insgesamt also nicht so für den Film.

    Big Lebowski finde ich overrated, Fargo war ganz nett, ich denke von denen, die ich gesehen hab (wohl nur so ein Drittel) ist es dann noch No Country for Old Men, der der beste ist.

  6. #6
    Ich habe für Fargo und No Country for Old Men gestimmt, beide finde ich von der Erzählweise und vermittelten Stimmung her einfach super gelungen.

    Big Lebowski und O Brother mag ich auch, True Grit war ok, und Hail Caesar fand ich recht fad.

  7. #7
    Ich hab für The Big Lebowski gestimmt. Zuerst konnte ich mit dem Film auch nichts anfangen, aber beim zweiten Mal gefiel er mir viel besser und seitdem ich mal ein ausführlicheres Review zu dem Film gelesen hab und dadurch endlich verstehe, was der Film eigentlich für ein Film sein möchte, darf er sich zu meinen Lieblingsfilmen gesellen. Was den Humor angeht trifft der Film ziemlich gut einen Nerv bei mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •