Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fallout76

  1. #1

    Fallout76

    Jaaaa, Bethesda hat getan, was man nach dem Please stand by der letzten Tage schon gehofft hatte

    http://www.pcgameshardware.de/Fallou...ition-1257436/


    https://www.golem.de/news/rollenspie...05-134676.html

  2. #2
    Vom Namen her wirkt das auf mich eher weniger wie ein Open-World Rollenspiel. Ich könnte mir vorstellen dass es eher eine Einzelspielergeschichte mit einem vordefinierten Hauptcharakter wird welche komplett in der Vault spielt, vielleicht machen sie daraus ja ein Survival-Horror Spiel. Wobei sie auch gesagt haben dass es MultiplayerOnlineinhalte enthalten wird also hmm.

    Geändert von Klunky (30.05.2018 um 23:02 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Jaaaa, Bethesda hat getan, was man nach dem Please stand by der letzten Tage schon gehofft hatte
    Da Fallout 76 von den Bethesda Studios Austin mitentwickelt wird, kann man erwarten, dass der Fokus mehr in die Multiplayer/Online-Richtung gehen wird. Austin, vormals Battle Cry Studios waren u.a. für das eingestellte MP-Actionspiel Battlecry und die Multiplayerkomponente in Doom verantwortlich. Das Spiel dürfe also eher für die „gemeinsam Spass haben“-Klientel interessant werden und nicht für die, die auf eine Art Fallout 4.5 oder ein Fallout New Vegas 2 gewartet haben.

    Vorteil für mich: Ich hab noch genug Zeit, Fallout 4 endlich mal vernünftig zu spielen bevor Fallout 5 in etlichen Jahren wirklich mal enthüllt werden soll.

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vom Namen her wirkt das auf mich eher weniger wie ein Open-World Rollenspiel. Ich könnte mir vorstellen dass es eher eine Einzelspielergeschichte mit einem vordefinierten Hauptcharakter wird welche komplett in der Vault spielt, vielleicht machen sie daraus ja ein Survival-Horror Spiel. Wobei sie auch gesagt haben dass es MultiplayerOnlineinhalte enthalten wird also hmm.
    Komplett in der Vault ganz sicher nicht, denn es wurde ja gesagt, dass - wenn der Krieg vorbei ist und der Fallout abgeschwächt ist - sich die Türen öffnen und draußen neu aufgebaut werden soll. Draußen, nicht in der fertigen Vault. Und was man im Teaser sieht: da war wohl eine große Feier und nun ist die Vault leer. Die Leute sind also raus.

    Zum MP: ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich lediglich um Coop-Modi handeln wird, die ich dann natürlich wie immer schlichtweg ignorieren werde. Es muss nicht jedes SP-Spiel zum MP werden, denn dann dauert es ewig bis nie bis eine normale SP-Fortsetzung der Reihe kommt, siehe TES.

    Was auch interessant ist an Vault 76: die wurde in FO 3 und FO 4 bereits erwähnt. Aliens u.a. Betreten konnte man sie in beiden Spielen nicht. Daraus jetzt ein volles Multiplayer zu machen würde bei vielen wohl für eine große Enttäuschung sorgen.

    Zitat Zitat
    Vorteil für mich: Ich hab noch genug Zeit, Fallout 4 endlich mal vernünftig zu spielen bevor Fallout 5 in etlichen Jahren wirklich mal enthüllt werden soll.
    Du brauchst JAHRE für FO 4? O_O

  5. #5
    Hier mal ein Artikel von Kotaku, was sie so gehört haben. Jason Schreier kann man bei sowas durchaus Glaube schenken.

    https://kotaku.com/sources-fallout-7...rpg-1826425333

    Außerdem hat Danny O'dywer bekannt gegeben, dass er mit Noclip eine Dokumentation über Bethesda und Fallout 76 gedreht hat in den letzten Monaten:


  6. #6
    Noch vor nicht allzu langer Zeit sagte Todd Howard, dass sie immer Singleplayer-Spiele bevorzugen würden -.- Und nun das nächste Spiel, welches wohl zum MMO mutiert. Klar, daran verdient man über die Zeit mehr als mit einem SP, das man einmal verkauft, aber Bethesda ist mit Sicherheit auch nicht so arm, dass sie nun alles auf MMO setzen müssen. Wobei: ESO ist von Zenimax, der Muttergesellschaft von Bethesda. Dennoch sieht man da schon, dass wir schon ewig auf ein TES VI warten und nichts passiert. Dasselbe fürchte ich für die Fallout-Reihe nun.


    Da ist das hier https://www.gamestar.de/artikel/fall...t,3330347.html wenigstens ein kleiner Trost (zumindest für mich), denn dann kann man FO 3 endlich mit vielen vielen Mods spielen. Aber ein FO 5 wäre mir doch noch um Längen lieber gewesen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Noch vor nicht allzu langer Zeit sagte Todd Howard, dass sie immer Singleplayer-Spiele bevorzugen würden -.-
    Darauf würde ich nicht so viel geben, Todd Howard ist dafür bekannt viele Stuss von sich zu geben, ein Peter Molyneux light sozusagen. Der ist zwar Entwickler, aber gleichzeitig auch Marketingmensch.
    Doch auch allgemein sollte man wohl solche Aussagen in so einem Kontext niemals zu ernst nehmen, Ubisoft hatte auch einigen Jahren auch mal damit angegeben dass ihr Portfolio kaum aus Shootern besteht und sie höchstens eine Shooter-Serie aufziehen wollen, weil ihnen Genrevielfalt wichtig ist.
    Solche Ansichten ändern sich wie ein Fähnchen in Wind, auch ein Todd Howard wird wohl letztendlich nicht entscheiden können was von der Obrigkeit angegeben wird.

  8. #8
    Ich pack mal den E3 Trailer:


    Und die ganze Präsentation (mit Gameplay) von der Bethesda Konferenz in den Thread:


    Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher was ich von dem Titel halten soll.
    Ich glaube, als Online Multiplayer Titel den man auch Solo spielen kann sollte man ein ganz anderes Spiel erwarten. Ich persönlich gehe davon aus der Fokus nicht auf der Story liegen wird, sondern mehr auf Gameplay Aspekten. Mein Tipp ist das es mehr um Loot (Neue/bessere Items) und Basenbau und den damit verbundenen Ressourcen gehen wird. Neben Erkundung, die mit Sicherheit auch eine Rolle spielt. Aber ist erstmal meine Vermutung, nachdem man ja noch nicht soviel gesehen hat.

    Und das lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Ich mag das Fallout Setting und ich bin generell an Singleplayer Spielen mit Fokus auf Story interessiert. Allerdings muss ich zugegeben das mich persönlich die Story in Fallout 4 nicht sonderlich gepackt hat. (Ich persönlich habe nach dem Testen von Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und Fallout 4 festgestellt das Bethesda nicht unbedingt die RPGs macht die mich reizen mit Fokus auf Charakteren und Story.) So betrachtet ist das neue Fallout für mich vielleicht als "Looter-Shooter/Grinder" ganz interessant, auch wenn ich lieber einen Singeplayer Titel mit stärkerer Story gehabt hätte. (Falls es den so kommt.)
    Allerdings bedeutet Multiplayer wohl auch einen verzicht auf VATS, was ich schmerzlichst vermissen würde, weil ich die Vorgänger zu 99 % damit bestritten habe und praktisch nie manuell gezielt habe. (Einfach auch, weil es mich an die alten Fallout Titel erinnert.) Auf der Konsole würde ich Fallout 76 wohl nicht spielen, was aber an meiner persönlichen Aversion gegen FPS mit Controllern zu tun hat. Ich habe zwar inzwischen einen PC der Fallout 76 schaffen sollte, aber Fallout 3/4 auf der Konsole war mit VATS für mich kein Problem.
    Daneben bin ich auch nicht sonderlich vom Basenbau angetan, das Feature hab ich in Fallout 4 zum größten Teil ignoriert. Insgesamt ist er Titel für mich schwer einzuschätzen aber ausufernde Begeisterungsströme löst das alles erstmal nicht aus bei mir. Mal schauen was sie in den nächsten Monaten dazu noch sagen.


    EDIT:
    Ergänzung: Interview mit Todd Howard

    - VATS gibts noch aber die Zeit stoppt nicht mehr
    - Kein Offline Modus (Es laufen immer andere Spieler in der Welt rum)
    - Mods sollen später kommen aber nicht zum Release
    - Keine Humanoiden(?) NPCs (Nur Roboter u.Ä.)
    - Es soll PvP Elemente geben (Aber was genau steht noch nicht fest)

    Geändert von Kayano (12.06.2018 um 00:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •