Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zulassungsarbeit zu "trash games"

  1. #21

  2. #22
    Naja es wird leider viel zu oft die Bewertung von Spielen als "Trash" betitelt, die von Anfängern entwickelt werden und die den evtl heutigen Standard verpennt oder einfach nicht umsetzen können aber man trotzdem eine gewissen Ernsthaftigkeit des
    Autors erkennt und dann sind da diese Spiele zb "Crono Twix" die bewusst so im "Trash" konstruiert wurden so wie auch die sogenannten Trash-Filme. Somit hat für mich die Bedeutung Trash eine Richtung die mit wissen und wollen produziert wird und
    nicht weil die erforderliche Qualität aus verschiedenen Gründen einfach nicht umgesetzt werden konnte.

  3. #23
    Die Definition ist immer ganz stark perspektivenabhängig. Auch wenn wir zB in die Vergangenheit schauen.

    In der Literatur, die ich bisher gelesen habe, wurde das so vorgeschlagen:
    "Trash" in seiner puren Form ist das, was eigentlich gut werden soll, aber an diesem Anspruch kläglich scheitert. Aus welchem Grund auch immer. Darin liegt aber wieder eine neue Qualität.
    Schauen wir uns Filme aus den 50ern an, die damals state of the art waren und ernst genommen wurden, können wir teilweise auch nur noch darüber schmunzeln. Das heißt nicht zwangsläufig, dass wir sie nicht mehr anschauen, sondern wir bewerten sie anders.

    Dann gibt es jedoch Meta-Trash. Hier wird so wie du es meinst, absichtlich schlecht produziert. Man ist sich also durchaus über die qualitativen Mängel seines Werks bewusst, weiß aber auch, dass man damit ein gewisses Klientel bedient. Bsp. hierfür ist die Sharknado-Reihe.

    In einem Text, der sich explizit auf Videospiele bezog, war auch ein kurzer Hinweis, dass es mit Vorsicht zu genießen sei, wenn jemand rein auf Basis des eigenen Geschmacksurteils etwas als Trash bewertet. Darauf werde ich dann wohl bei der Analyse von Let's Plays noch eingehen.

    Im übrigen kann ich berichten, dass mein Fragebogen jetzt bei Ankluas in Bearbeitung ist.

  4. #24
    So, wie versprochen, veröffentliche ich nun hier meine fertige Arbeit.

    Die Arbeit wurde mit einer "2" bewertet. Ich denke, das geht in Ordnung. Ich hab mich also nicht beschwert.
    Im großen und ganzen ist das was ich geplant hatte, ganz gut aufgegangen.
    Kritisiert wurde eigentlich nur, dass die Analysen der einzelnen Spiele ein wenig zu kleinteilig ausgefallen ist und stellenweise redundant wurde.
    Ich musste aus Platzgründen auch einige Sachen, die hier noch angeklungen sind oder von denen gewünscht wurde, dass ich sie mit einbeziehe, auch weglassen. Das tut mir Leid. Es ist eben ein sehr weites und komplexes und mitunter schlecht erforschtes Feld, was durch weitere Arbeiten auch weiter untersucht werden sollte. Deshalb ist wohl mein Blick etwas eingeschränkt auf diese eine Spieleserie.
    Ich glaube aber, abgesehen von einigen Erkenntnissen die ich zu Tage fördern konnte, bietet das ganze auch einen nicht zu vernachlässigenden Unterhaltungswert.

    Download:
    https://filehorst.de/d/cmwAEauH

    PS: Ich hab erst überlegt, ob ich die Videos mit reinpacke, aber das wäre etwas zu monströse geworden. Im Prinzip findet ihr das auch alles online, falls nicht, melden.

  5. #25
    Ich lese das gerade und bin jetzt in Kapitel 5. Was mich bisher am meisten irritiert hat war die Tatsache, dass es 7 fucking Sharknado Teile gibt. Wtf. Ich wusste bis vor ein paar Wochen nichtmal dass es einen zweiten gibt.

  6. #26
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich lese das gerade und bin jetzt in Kapitel 5. Was mich bisher am meisten irritiert hat war die Tatsache, dass es 7 fucking Sharknado Teile gibt. Wtf. Ich wusste bis vor ein paar Wochen nichtmal dass es einen zweiten gibt.
    bitch pls

  7. #27
    Trash ..in seiner unverfälschtesten Form findet sich lange vor Sharknado in Filme wie BrainDead von 1993 oder einem meiner absoluten Favoriten "Nemesis" von 1992 mit Oliver Grunner in der Hauptrolle. Cyberpunk Trash vom Feinsten ! Die drei Nachfolger sollen weit aus schlechter sein.. werd sie mir aber auch noch ansehen. Aber der Begriff Trash wurde in den letzten 20 Jahren auch sehhhr weit gefasst^^ Gibt Leute die bezeichnen sogar den ersten Mortal Kombat Film als Trash.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •