-
Drachentöter
Interessantes Thema, definitiv! Wofür genau ist das denn eine Zulassungsarbeit, so mal aus reiner Neugier? ^^
Was ich ganz interessant fände (wenn du ja Eigenschaften zum Definieren herausarbeiten willst): "Ist jedes Trashgame auch wirklich Trash"?
Gerade bei dem Let's Play Aspekt sehe ich aus eigener Erfahrung immer das Risiko eines verschobenen Eindrucks. Bei RPG-Maker-Games passiert(e) es doch häufig, dass selbst mittelprächtige Spiele zu "Trash" erklärt werden, weil der LPer dramatisiert, sein eigenes Wissen überschätzt oder anderweitig Probleme mit Spiel oder Entwickler hat. Dabei kann das Spiel optisch wie inhaltlich trotzdem Welten von DlSdE trennen (weil es z.B. tatsächlich durchspielbar ist) usw.
Da wäre also die Frage: Kann es eine allgemeine Definition von Trash geben oder ist das der Deutungshoheit von anderen überlassen (die wiederum auch nur Meinungsmache betreiben könnten)?
Keine Ahnung, inwieweit das für deine Arbeit sinnvoll ist, aber das kam mir zum Thema gerade in den Sinn. °^°
MfG Sorata