@ Konsum
Zitat Zitat
Ich denke eher, dass da niemand schlafen will...
Hö, hö.. da haben wir ja unseren Komiker Nummer 2.
Na, wenn du das sagst. :
Wieso denn? Wegen mir oder dem Zimmer?
Lass mich raten. Beides, right?
Zitat Zitat
Ich hätte eher Angst das sie mich manipulieren will...
Aber das ist was anderes.
Wuoh.. endlich mal ein ehrliches Wort. Ich bin beeindruckt.
Zitat Zitat
Immerhin hat sie sich aus freien Stücken entschlossen, ein Summoner/Medium zu werden.
Ich hab’s zwar schon mal gesagt, aber ich sag’s noch mal. Yuna wurde von Anfang an mit dem Glauben erzogen „entweder du allein stirbst, oder du und wir alle mit dir“. Insofern ist und bleibt es kein Opfer. Und es hat nicht das geringste mit Mut zu tun.
Auserdem hat sie sich wohl kaum aus freien Stücken dazu entschieden, ein Medium zu werden.
Schon allein, weil der Vater so ein hohes Tier war und daher alle erwarten, dass Yuna es ihm gleich tut, (was sie ja auch tut). Wenn man das Game zockt, merkt man aber auch immer wieder an Yuna’s Worten, dass sie eigentlich gar keinen Bock auf die Nummer hat. Und das ist kein Mut.
Wirklicher Mut würde in den Fall bedeuten, dass sie glücklich mit der Entscheidung wäre und Stolz in sich tragen würde. Was sie aber ja nun mal nicht ist und nicht tut.
Na ja.. hab ich ja schon geschrieben. Daher sparr ich mir hier die Wiederholung.
Zitat Zitat
Es ist ja schön wenn du so eine "mir-ist-alles-sch***egal" Einstellung hast und dich nur um dein eigenes Wohl kümmerst (so wie ich meistens. ), aber das ist FF.
Also..
1 Wo bitte hab ich denn eine „mir ist alles scheiß-egal“-Einstellung? Es gibt genug Dinge, die mir nicht egal sind. Sonst würde ich ja kaum so an meinem Sep hängen, wenn er mir egal wär, oder?
2 Was soll das bitte heißen, „das ist FF“? Hey, FF ist immerhin ein Game, das von vielen gezockt wird. Und eigentlich ist es doch so, dass man sich doch immer bemüht, „glaubwürdige“ Charas zu entwerfen, oder nicht? Aber das, was Squaren da andauernd hinklatscht, ist nun mal nicht glaubwürdig.
Schon allein die Tatsache, dass es fast immer das selbe Schema mit den selben Beweggründen ist, nimmt ihm die Glaubwürdigkeit. Aber das ist ne andere Sache.
Zitat Zitat
Also irgendwie kann ich das Wort "kerle" nicht mehr hören...
Pardon, soll ich lieber Dreibein sagen?..
Zitat Zitat
Könnte deine Ansicht davon herrüren, dass du absolut keine Ahnung von uns hast?
Ja, ne.. tut mir ja leid. Ich bin so selten ein Kerl.
Nein, im ernst. Was stimmt, das stimmt.
Aber bitte. Nenn mir doch nur ein einziges schwerwiegendes Problem, dass ihr Kerle habt, ohne dabei bei Frauen ein Gegenstück zu finden, dass nicht zichmal schlimmer ist.
Glaub mir, du wirst keins finden.
Zitat Zitat
Vielleicht bin ich der einzige, der Probleme hat, Frauen zu verstehen und zweifelt ob auch alles im richtigen Masstab zu einander ist.
Keine Panik.. du bist sicher nicht der einzige. Aber andersrum ist es auch nicht besser mit dem „verstehen“. Das ist wie das Studieren einer fremden Tierart. Egal, ob du Kerl bist oder Weib.
Zitat Zitat
könnt es einfach daher kommen, dass es schon seit Generationen so ist und sich Gewohnheiten nicht so einfach ausradieren lassen?
Hn.. mal überlegen. Wir haben uns abgewöhnt, auf 4 Beinen zu laufen. Wir haben uns abgewöhnt, in unbeheizten Höhlen zu wohnen und mit Keulen auf die Jagd zu gehen. Und das scheint mir weitaus schwerer zu sein, als sich so ne blöde „Ich Mann, du Frau“-Einstellung abzugewöhnen.
Zitat Zitat
Dass Frauen einmal Sammlerinnen gewesen sind und die Männer auf der Jagd waren,
Eh.. sorry, dazu muß ich mal klugscheißern. So weit ich weiß, waren die Kerle Jäger und Sammler.

Na toll.. da jetzt meine Tastatur irgendwie nicht mehr richtig geht und ich keine eckigen Klammern mehr machen kann, kann ich nicht mehr quoten. Ich versuch trotzdem, es irgendwie hinzukriegen.

Frage. Wer sagt denn, dass Frauen, Mädchen usw. geistig schwächer sind als Jungs?
Antwort. Das brauch niemand zu sagen, dass kriegt man an der Art mit, wie man als Tussi behandelt wird.
Okay, langsam wird’s schwierig, da meine Tastatur auf einmal v;llig den Geist weg
Hat und einige Buchstaben auch nicht mehr klappen. Daher schreib ich den Rest der Antwort sp’ter, okay. Eh.. wieso mir die Umlaute jetzt fehlen, weis ich auch nicht..