Ich gebe jetzt auch nochmal meinen Senf dazu, dann ist es für mich beendet.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wie gut nur, dass in mein Zimmer kein Kerl pennen darf!
Ich denke eher, dass da niemand schlafen will...
Zitat Zitat
Wohl Angst, ihr könntet sie nicht mehr genügend manipulieren, was?
Ich hätte eher Angst das sie mich manipulieren will...
Aber das ist was anderes.
Ich meine dennoch das sie es aus Überzeugung tut. Im SPiel wird das ja auch immer wieder klar gemacht. Immerhin hat sie sich aus freien Stücken entschlossen, ein Summoner/Medium zu werden. IIRC waren Wakka und Lulu sogar strikt dagegen. Also: Nichts mit Feige und kein Rückgrat. Es ist ja schön wenn du so eine "mir-ist-alles-sch***egal" Einstellung hast und dich nur um dein eigenes Wohl kümmerst (so wie ich meistens.), aber das ist FF. Die sind alle ein wenig durchgeknallt und glauben fast alle fest an ihre Mission, oder wie du das nennen willst, und lassen sich auch nicht davon abbringen. Und damit meine ich nicht besonders FFX.
Zitat Zitat

Thema Kerl sein
Okay, einen Vorteil haben wir Frauen. Da wir von vornerein oft für dumm und schwächlich gehalten werden, hat man manchmal den Überraschungsmoment auf seiner Seite.
Doch selbst das.. zieht mehr Nach-, als Vorteile mit sich.
Aus solch einem Grund wollten sie mich beispielsweise zuerst auch nicht im Hockey dabei haben.
Ganz einfach so „Hach.. ein Mädel.. bei uns Kerlen? Du wirst dir nur weh tun?“
Ich hasse so was!! Beim Kickboxing war’s ähnlich. Kein Kerl traut sich da, bei eienr Frau richtig zuzuschlagen. Wie soll man denn da bitte ernsthaft trainieren?! Kerle halten sich ja für sooo überlegen. Ob jetzt geistig oder körperlich.. aber letztenendes heulen sie dann doch alle, wenn sie von ner Frau versohlt werden.
Pah! Als Kerl hätte ich so `nen Scheiß nie mitmachen müssen. Aber als Mädel muß man immer erst kämpfen, überhaupt ersmal ne Chance zu bekommen. Und dann hat man sich ja noch nicht mal bewiesen.
Anderes Beispiel..
Habt ihr schon mal erlebt, dass man als Kerl etwas aufgestylt in `ne Disco oder in ne Bar geht, und alle 2 Minuten eine Frau ankommt, und nen blöden Anmachspruch ablässt? Also ich nicht.
Als Mädel kann man dannach die Uhr stellen. Man muß dabei noch nicht mal besonders gut aussehen. Ein Mädel, dass allein oder mit anderen Mädels unterwegs ist, heißt bei Kerlen immer gleich „die ist reif zum anbaggern“.
Das jetzt keiner zugibt, dass er gerne viele Weiber flachlegen würde, war mir irgendwie klar. Gut, wenn ich euch das glücklich macht. Glaubt dran.. ich hab jedenfalls kein Problem, das zuzugeben.
Ich find’s cool, wenn ich viele hübsche Kerle flachlegen kann. Aber da ich ja eh nicht die typische Vertreterin der Gattung Weib bin, sagt das auch nicht viel.
Überhaupt, ich bin die Sprüche eh leid.. machst du bestimmte Sportarten, heiß es
Mann-Weib!!
Verprügelst du einen Typ heißt es
Mann-Weib!!
Und wehe du kannst nicht kochen, putzen und nähen..
Dann kann man sich gleich in nen Kerl umoperieren lassen.
Wenn ich die Wahl hätte, wär ich am liebsten ein schwuler Kerl.
Ich hätte dann die Vorzüge, die ein Kerl hat, würd aber trotzdem weiterhin auf Männer stehen. Ughl.. Frauen.. wer krieg tda schon einen.. na ja..
Die Mini-Probleme wie Morgenlatte oder kleckern würd ich schon verkraften. Dafür fallen ja viel mehr Probleme stattdessen weg. Schon allein, dass ich morgens viel länger schlafen könnte, weil ich mich nicht jeden Tag waschen muß, wäre es wert, ein Kerl zu sein.
Also irgendwie kann ich das Wort "kerle" nicht mehr hören...
Du stellst dir das ja alles sehr leicht vor. Wie schön, wenn ich mir das jetzt so ansehe, verstehe ich gar nicht warum ich eigentlich hin und wieder probleme damit habe, das ich männlich bin. Könnte deine Ansicht davon herrüren, dass du absolut keine Ahnung von uns hast?
Wahrscheinlich bin ich der einzige Mann auf dieser Gottverlassenen Welt, der einfach zu schüchtern ist, ein Mädchen anzusprechen, der es nicht cool, nein sogar absolut bescheuert, findet wenn jemand damit prahlt, dass er mit vielen Frauen geschlafen hat. Vielleicht bin ich der einzige, der Probleme hat, Frauen zu verstehen und zweifelt ob auch alles im richtigen Masstab zu einander ist.
Und nun etwas unpersönlicher: Das Ding mit der Disco kommt daher (wie auch alles andere): Sexualität. Ich denke nicht, das ich noch weiter drauf eingehen muss, oder? Und von wegen Mann dann Frau: könnt es einfach daher kommen, dass es schon seit Generationen so ist und sich Gewohnheiten nicht so einfach ausradieren lassen? Dass Frauen einmal Sammlerinnen gewesen sind und die Männer auf der Jagd waren, und im Krieg und immer ihre Frauen und, überhaupt, ihre Familien beschützen mussten? Dieser Trieb, nämlich das Beschützen von seiner Partnerin, ist sehr tief verwurzelt. Daher nimmt man es nicht gerne mit einer Frau auf. Weder im Kampfsport noch sonst wo, wo sie sich vielleicht verletzen könnte.
Meine Meinung dazu. Vielleicht habe ich mittendrin den Faden verloren...
Zitat Zitat
Zum Thema „schwaches Geschlecht“.. der Begriff kommt aber nur daher, dass Frauen anders gebaut sind als Kerle. Es ist nun mal von der Natur so vorgesehen, dass Frauen (im Normalfall) kleiner und zierlicher sind als Kerle. Das heiß aber noch lange nicht, dass sie auch geistig schwächer sind. So wird man als Mädel aber leider oft behandelt.
Hey, ob du’s glaubst, oder nicht, ich hätte gern `n Kerl, der mich beschützt. Da hab ich absolut nix gegen. Aber dann muß er auch schon richtig was drauf haben und mich nicht nur als Püppie sehen, sondern mir auch was beibringen und mich richtig fordern. Nur leider sehen Kerle in Frauen viel zu oft nur das „ach so kleine, zarte Ding, das ihnen ja so unterlegen ist“. Und das ist der falsche Beweggrund, eine Frau beschützen zu wollen.
Okay, ich sparr mir die Beispiele aus meiner Erfahrung jetzt. Ich denke, es ist klar, was ich meine.
Wer sagt denn, dass Frauen, Mädchen usw. geistig schwächer sind als Jungs? Das interessiert mich jetzt mal doch.
Ok, es gibt einige, denen ist es geradezu auf der Stirn geschreiben, dass sie nicht so der Hammer sind, gebe ich ja zu...
Aber weisst du was mich bei diesem Zitat besonders erschreckt bzw. verblüfft hat? Das da:
Zitat Zitat
Hey, ob du’s glaubst, oder nicht, ich hätte gern `n Kerl, der mich beschützt. Da hab ich absolut nix gegen.
Weiss nicht wieso, aber hat mich fast vom Hocker gehauen.
Du machst ja eigentlich immer auf Emanze (kommt mir jedenfalls so vor) die niemanden braucht ausser Seph... Und dann das... *verblüfft sei*
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube nicht das jeder Mann in einer Frau etwas sieht, was ihm unterlegen ist. Wie ich bereits sagte, kommt viel eher der Beschützeriinstinkt durch, der manchen Frauen wohl ein wenig zu fürsorglich vorkommt.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich schreiben könnte.
Abschliessend möchte ich dir noch was vorschlagen:
Wenn du so umbedingt das Geschlechtr ändern willst, dann mach es doch!
Die Medzin ist sehr weit damit. Nachteil wird dann wohl sein, dass du nicht mehr so auf Sep anfährst, aber immerhin kannst du dann aufhören dich über unser Geschlecht zu beklagen. Dann kannst du all die schönen Sachen machen, die Männer auch machen können.
Nicht verklagen, bitte. Ich halte jetzt auch meinen Mund zu diesem Thema und poste nur noch was anderes.

Ya mata,
Konsum