Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TotalBiscuit (†2018)

  1. #1

    TotalBiscuit (†2018)

    Er hat maßgeblich Videospiel-Journalismus beeinflusst und mit seinem Podcast eine wichtige Plattform für andere Leute aus der Industrie erschaffen. John "TotalBiscuit" hat leider den jahrelangen Kampf gegen Krebs verloren.

    Ich muss sagen, dass mich das schon sehr hart getroffen hat. Durch TB hab ich ernsthaft erst das Interesse an Videospiel-Journalismus gefunden, dank seinem Podcast bin ich überhaupt auf Twitch gelandet. Auf der letzten CoxCon durfte ich ihn sogar mal in Person kennen lernen, wobei ich bereue, wie eingeschüchtert ich war. Er war ein super netter Mensch und wir hatten ein kurzes, aber angeregtes Gespräch über Brettspiele. Er hat richtig angesteckt mit seiner Begeisterung. Da ich einige Leute kenne, die TB nahe standen, sind meine Gedanken vor allem bei ihnen. Er hinterlässt Frau und Kind.

    ... Aber ernsthaft, Krebs ist ein gewaltiges Arschloch.

  2. #2


    Ging dann doch schneller, als es sein Lebenswille und seine Statements haben glauben lassen.

    Ich mag nicht dieselben starken Ansichten über Frames per Second gehabt haben, empfand TB aber immer als eine angenehm ruhige Stimme in einer sehr unruhigen Branche. Und der Co-optional Podcast hat mir die anstrengenden letzten Jahre doch schon reichlich versüßt. Schön zu sehen, dass zumindest auf Twitter so ziemlich alle an ihn gedacht haben, die was mit ihm am Hut hatten, von Jim Sterling über Angry Joe bis hin zu Blizzard. Ich hoffe, dass seine Familie nicht nur emotional, sondern auch finanziell gut zurecht kommt, und dass der Podcast auch ohne ihn und mit ihm im Geiste überlebt. RIP

  3. #3
    RIP.

    Ich habe zwar die letzten Jahre kaum noch was seiner Videos geschaut, aber seine damaligen WoW Cataclysm und Starcraft 2 Videos waren sehr cool. Ich mochte ihn, auch wenn er teilweise etwas anderw Ansichten hatte als ich.

    Fick Krebs, echt ey.

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Rebecca und Megan von Digital Extremes haben ihren Communitystream unter Tränen abgebrochen, als sie davon gehört haben. Ich hab TB nie so oft geschaut, ihn aber immer respektiert für seine Vorbildfunktion im Gamingjournalismus. Ohne ihn wäre Warframe eventuell bankrott gegangen, wenn er 2013 sein Video dazu nicht gemacht hätte und zumindest als Warframespieler bin ich ihm daher sehr dankbar. (Und wir als Community)

    33 (wenn ich mich nicht irre) ist kein Alter um an Krebs zu sterben. RIP.

  5. #5
    Hat mich auche in bischen umgehauen heute, sogar mehr, als ich erwartet hätte. Liegt vielleicht daran, dass ich seinen Content seit etwa 10 Jahren (hab ihn über Blue Plz! während WotLK das erste Mal gehört) verfolgt habe. Seine Meinungen habe ich auch häufig geschätzt, selbst wenn sie sich nicht mit meinen gedeckt haben. Er hat zumindest häufig gut verargumentiert, wieso er so denkt - was an vielen Orten im Internet eine Seltenheit ist. Und wie Cipo sagt - der Co-Optional hat mir immer super gefallen und ich hab da eigentlich jede Woche reingeschaut. Mal sehen, was damit jetzt passiert, da er nicht mehr da ist. Er wollte ja anscheinend, dass seine Frau das nun übernimmt - aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob das ohne ihn das gleiche ist. Die Episoden, in denen er nicht dabei war, haben mir früher auch häufig nicht so gut gefallen, einfach weil irgendwo ein Pol fehlt, der den Blödsinn ein wenig "einschränkt".

    Werde mir auf jeden Fall noch mal seine Terraria Episoden mit Jesse anschauen und vielleicht auch in die ein oder andere Blue Plz! noch mal reinhören - That Retarded Horse darf auch nicht fehlen

  6. #6
    Ich habe TotalBiscuits um 2009 rum durch sein LP und seine Streams zu Shining Force III kennengelernt und daraufhin sehr lange und regelmäßig seine Podcasts Blue Plz und Gaming the System verfolgt. Ich schliesse mich der generellen Meinung an, dass er ein Mann mit sehr starken und direkten Meinungen war, denen ich nicht immer zustimmen konnte, aber ich mochte sein Engagement und Enthusiasmus.

    Krebs ist eine furchtbare Krankheit und es ist wirklich schade, dass Menschen in einem so jungen Alter aus dem Leben gerissen werden.
    Only the good die young.

  7. #7


    Fängt verständlicherweise etwas awkward an, aber insgesamt ein verdammt schöner, interessanter und trauriger Abgesang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •