-
Ritter
@TheX3
Für mich klang es ein wenig so, als nimmst du an, dass ich das Standard KS des 2k3 verwende, das ist aber nicht der Fall.
Hier ist der Post mit der Lösung, die PeteS geliefert hat, die ich nun auch schon eingebaut habe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3369097
@realtroll
Ich glaube, der Vorschlag hat mich vielleicht auf eine Idee gebracht, die ich weiter verfolgen werde. Man besitzt in meinem Spiel ja ein Raumschiff und für dieses könnte man sich einen Portalgenerator kaufen, um verhältnismäßig lange Distanzen nicht durch manuelles Fliegen überwinden zu müssen. Dieser muss vlt. Erstmal aus bestimmten Materialien, die man auftreiben muss, zusammengebaut werden. Außerdem braucht er besonderen Treibstoff den man regelmäßig nachfüllen muss. Die Details werde ich noch auskaspern.
Sicherlich könnte man sich noch eine ganze Reihe weiterer Dinge ausdenken, die man an das Raumschiff ranbauen kann. Das würde auch zu tollen Dialogen führen, weil das Raumschiff ein Bewusstsein hat und es jedes mal erst Diskussionen darüber geben würde, ob man es machen darf etc.