Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Heiltränke im Kampf limitieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Da gibt es immer irgendwas mitzunehmen, was irgendwann mal nützlich ist. Ich hab dafür noch keine richtig geeignete Lösung für mein Spiel gefunden, womit ich den Spieler beglücken könnte, aber es wird mir schon noch was einfallen.
    Du könntest Tore bauen, die sich nur mit bestimmten Gegenständen passieren lassen, die du wiederum in Truhen und Feinden "versteckst". Damit der Spieler nicht gezwungen wird, alles abzugrasen, sondern es als lockendes Angebot versteht, könnten diese Tore zu bloßen Bonusgebieten führen. Diese Tore könnten buchstäbliche Portale sein, die man mit einem Fundgegenstand öffnen muss (Dynamit, Bombe, Brecheisen, schnellnagender Biber). Wenn man die Gegenstände zusätzlich noch zerteilt, ergibt sich ein höherer Fundbedarf fast von allein; so erlangt die Dynamitstange eben nur ein Spieler, der Röhre, Sprengstoff, Lunte und Feuerzeug aufgetrieben hat. Zack, fertig ist der Inhalt für gleich vier nützliche Truhen/Gegner/Verstecke.
    Außerdem können die Tore auch im übertragenen Sinne verstanden werden, indem du NPCs mit interessanten Geschichten als Passageöffner platzierst. Diese Figuren können nach allem Möglichen Bedarf haben, auch ganz jenseits von Dynamit & Co, so dass du im Prinzip alles in dein Spiel als nützliches Truhenobjekt einbauen kannst. Eventuell hast du sogar schon alles Notwendige im Projekt, wenn du es mal unter diesem Blickwinkel anguckst.

  2. #2
    @TheX3

    Für mich klang es ein wenig so, als nimmst du an, dass ich das Standard KS des 2k3 verwende, das ist aber nicht der Fall.
    Hier ist der Post mit der Lösung, die PeteS geliefert hat, die ich nun auch schon eingebaut habe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3369097

    @realtroll

    Ich glaube, der Vorschlag hat mich vielleicht auf eine Idee gebracht, die ich weiter verfolgen werde. Man besitzt in meinem Spiel ja ein Raumschiff und für dieses könnte man sich einen Portalgenerator kaufen, um verhältnismäßig lange Distanzen nicht durch manuelles Fliegen überwinden zu müssen. Dieser muss vlt. Erstmal aus bestimmten Materialien, die man auftreiben muss, zusammengebaut werden. Außerdem braucht er besonderen Treibstoff den man regelmäßig nachfüllen muss. Die Details werde ich noch auskaspern.
    Sicherlich könnte man sich noch eine ganze Reihe weiterer Dinge ausdenken, die man an das Raumschiff ranbauen kann. Das würde auch zu tollen Dialogen führen, weil das Raumschiff ein Bewusstsein hat und es jedes mal erst Diskussionen darüber geben würde, ob man es machen darf etc.

  3. #3
    Freut mich.
    Und ein Gerät, mit dem man erst mal ausdiskutieren muss, ob es Anbauten zulässt, könnte ein schön schrulliges Bastelmenü ergeben. Am Ende ist Charisma noch wichtiger als Handwerksgeschick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •