Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 266

Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

  1. #101
    Die Liste wird immer größer... <3

  2. #102
    Zitat Zitat von Fabraus Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch sehr darauf - vielleicht kriegt ihr es ja noch hin Bilder zu machen wie die Ortschaften der verschiedenen Fraktionen aussehen? wenn ihr sie denn nicht mappen könnt/wollt aus zeit oder lust gründen das wäre für mich noch so ein ziemliches Highlight ^^
    Naja, ein bisschen was kann man in den Büchern oder im Zwischenintro herauslesen.
    Interessanterweise hatte Shinshrii ja damals sogar schon Chipsets für Thelonia fertig.

    Wer weiß, eigentlich soll die Geschichte in Karadon spielen, ich habe das Gefühl, eine Reise nach Kerfrek, Himathelonia oder El'Kash würde nicht so recht passen, oder?

  3. #103
    Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder etwas im winterlichen Bergenthorn gespielt (ich konnte dich nicht bis 1.1.4 warten!)- und habe noch etwas interessantes in den Höhlen entdeckt, wo das große versiegelte Tor in den Garzesh-Tunneln ist: Dort sind, neben dem letzten Toten aus der Kerima-Quest noch ein Soldat aus Himathelonia und ein weiterer Soldat, die dann nach dem Krieg in Sanashheym auftauchen, wenn man sie angesprochen hat - allerdings entdeckt man trotzdem ihre Leichen auf der Brücke, nachdem man die Wölfe auf dem Rückweg geplättet hat. Wurde das zufällig auch schon mit dem Punkt behoben, dass man nach dem überqueren der Brücke nicht mehr langsamer ist?

    Stimmt, so schön es auch in Himathelonia oder einem er anderen Länder wäre ... ich fände es doch etwas weit vom Handlungsplatz, also Karadon entfernt.

    Zu dem diskutierten Punkt "Resümee nach dem Tag": Bezieht sich das nur auf die Geschehnisse der Haupthandlung - ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht zu kompliziert oder unmachbar wäre, in das Resümee die ganzen Nebenquests einzufügen.

  4. #104
    Ja, diesen Bug haben wir natürlich behoben, ärgerlich genug, dass wir ihn übersehen haben.
    Solche Fehler sollten in 1.1.4. dann nicht mehr vorkommen. ^^

    "Resümee nach dem Tag" war eine Spielerei, die sich darauf bezog, dass wenn sich die Helden hinlegen, es einen gesonderten Screen gibt in welchem sie sich ein bisschen unterhalten, also beispielsweise ihre Meinung zu verschiedenen Quests wiedergeben, ähnlich wie der Love-Interest in Sanasheym. Hierbei wäre die Frage ob es wirklich Mehrwert hat, denn es ist eigentlich "nur mehr vom Gleichen", also unsere Helden, wie sie noch mehr reden. Und meine Befürchtung ist, dass es vielleicht nicht gelingt, wirklich informativen Mehrwert in solchen Gesprächen unterzubringen.

  5. #105
    Ein Grund mehr, warum es mir immer schwerer fällt, auf 1.1.4 zu warten!

    Momentan juckt es mich wieder öfter, die Sternenkind-Saga zu spielen und Karadon zu erleben.
    Die ganzen Neuerungen auf der Liste lassen mir immer wieder beim lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen - auch die, die noch nicht grün sind. ^^

    Ah okay, danke für die Beschreibung - ich stelle es mir trotzdem entweder unmachbar oder sehr, sehr schwierig vor, dass die Gruppe über verschiedene Quests spricht - bei den Quests der Haupthandlung könnte ich mir vorstellen, dass das ginge, bei den Nebenquests allerdings ...
    Die Idee an sich ist natürlich genial

  6. #106
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.

  7. #107
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.
    Mein "Problem" wäre eher, dass sich dann der sehnlichst erwartete Release noch weiter verschieben würde. Ich freue mich total, dass der Thread hier wieder richtig mit Leben erfüllt ist, es geht voran, eine echte Aufbruchsstimmung im noch jungen neuen Jahr! Die Sternenkindsaga ist mein meistersehntes Spiel in diesem Jahr.

  8. #108
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.
    Oh, wenn das so ist ... ich dachte, sich ändernde Ereignisse wären komplizierter für ein Resümee. Aber gut zu wissen.
    Mit dem Lesen an sich hätte ich überhaupt kein Problem - aber hier muss ich klar und deutlich Athanasius beipflichten - schließlich fällt das Warten immer und immer schwerer!

  9. #109
    Mir sind noch zwei Fragen eingefallen:

    - Können die Spielstände aus 1.1.3 auch in 1.1.4 verwendet werden?

    - Zu den weiteren Leuten im Kriegslager: Kann man die Zwerge dann auch als Einheiten nutzen - zum Beispiel, wenn man die Axt des Zwergenkönigs abgibt?

  10. #110
    Hallo Shadowlord,
    - theoretisch können die Spielstände funktionieren, allerdings würde ich bei der Masse an Änderungen in jedem Fall ein neues Spiel beginnen. Ich denke es kommt sonst auf jeden Fall zu Problemen und Bugs

    - die Zwerge sollten mich normalerweise immer als Einheiten aufstellen lassen, da sie wichtige Verbündete und Einwohner Karadons sind, wenn das nicht geht, dann muss es ein Bug sein und das... wäre nicht zu verwunderlich.

  11. #111
    Danke für die Antwort, Daen!
    Wenn Version 1.1.4 herauskommt, werde ich es auf jeden Fall gleich mit einem neuen Test-Spielstand ausprobieren, der nach der "Begrüßungsrauferei" gegen Thorstor und anschließendem Rüffel von Kaylar spielt! Schließlich möchte ich möglichst viel von den neuen Inhalten mitbekommen!

    Das mit den Zwergen war eine Fehlinformation von mir, tut mir leid ... es hatte mich zuerst irritiert, weil in der Truppenliste der Lösung nur die Einheiten stehen, die über eine Botschaft und/oder eine Quest freigeschaltet werden.
    Leider hatte ich keinen Spielstand mehr, der vor der Schalacht spielt, also habe ich ein Video gesucht, dass zu diesem Zeitpunkt spielt ... und dort gesehen, dass die Truppen der Zwerge zur Verfügung stehen!.

    Also nicht traurig sein, Daen - war mein Fehler!

  12. #112
    Dank der unermüdlichen und genialen Arbeit von "theDude" wandert dieser Punkt von orange auf grün:

    [*]die 8 baubaren Schreine in Sanasheym bekommen nun eine Map, sind also in Kürze betretbar, erforschbar und bringen 2-3 neue Musikstücke mit sich.

  13. #113
    Morgen ihr Schwestern und Bruder am Kamderors Planungstisch:-)
    Man macht ganz schön fortschritte, euch mal Milchkekse und Kaffee hin stell.
    Bin schon sehr gespannt auf Version 1.1.4,weiter so und frohes schaffen.

    mfg snikerfreak83

  14. #114
    Danke sehr, Kekse kämen gerade Recht.
    Ich sitze justamente am Maker und habe tierisch Hunger!

    Dafür nimmt Beovarsheym grade Gestalt an - dank der Maps von Shinshrii und der gruseligen Musik, die grade bei mir im Hintergrund läuft, kein sehr schöner Ort. So viele Geheimnisse, so viel zu entdecken und heraus zu finden...

  15. #115
    So schön zu sehen, dass es noch immer weitergeht.

    Bin zwar hier im Forum nicht mehr so aktiv ( RL ist im Moment ziemlich unangenehm und stressig ), aber ich freue mich riesig, dass die neue Version in greifbarer Nähe zu liegen scheint.

    Macht weiter so. Ich bin immer noch ganz heiß.

  16. #116
    Am Ende eines arbeitsreichen, doch tollen Tages, eine nun ebenfalls eingebaute Neuerung:


    [*]Viele Gäste, die Sanasheym besuchen, finden sich nun in den neuen Tempeln ein und geben Haaki so die Möglichkeit, etwas über den Schutzgott der jeweiligen Figur zu erfahren

  17. #117
    Es ist so spaßig mit anzusehen, wie gut es vorankommt ich freue, mich schon so sehr auf die neue Version werde immer ungeduldiger xD ich wünsche euch weiterhin viel Glück Dean weiter so!!

  18. #118
    Hach, ich find diesen Deja-vu Moment immer wieder lustig, wenn sich wieder mal jemand anderes an deinem Namen verschreibt, Daen. xD Mir ging das in der allerersten Zeit ja genauso.

    Finds klasse, dass ihr hier mit anfeuert! Vielen lieben Dank dafür.

    Zitat Zitat
    Ich bin immer noch ganz heiß.
    Und wir erst!

  19. #119
    Zu Zeit scheint ihr ja viel Sanasheym zu arbeiten, kommen da immer wieder neue >Idee oder war das alles schon so geplant?

    Ehrlich gesagt kann ich es ebenfalls kaum erwarten die neue Version anzuspielen.
    Das Game hat echt alles was man sich so wünscht,wie packende Story und so.

  20. #120

    Wo wir davon sprechen:
    [*]Es ist möglich, in Sanasheym ein Gebäude zu bauen, dann jedoch nicht auf den geforderten, notwendigen Wert für den Bewohner zu kommen. Um dies zu lösen UND um Sanasheym in die Stadt eurer Träume zu verwandeln, ist geplant, euch einige zusätzliche Möglichkeiten an die Hand zu geben, die einzelnen Werte (wie Sicherheit usw.) zu erhöhen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •