Ich habe ja kein Problem, an und für sich zu warten, gerade weil ich weiss, wie grossartig und einzigartig schon das Originalspiel war - nämlich ohne Übertreibung eine Sternstunde in meinen rund drei Jahrzehnten "Spielerkarriere". Deswegen bleibe ich hier als Getreuer und schaue weiterhin täglich im Forum vorbei, einzig um die Entwicklungen in Sachen SKS zu verfolgen und nichts zu verpassen.
Ich meine nur, dass dieser Drang manchmal gefährlich ist, den ich von mir selber kenne: Man möchte immer noch etwas besser, noch etwas zusätzlich, noch etwas Neues einbauen, findet hier und dort noch Verbesserungsmöglichkeiten, will, dass alles perfekt ist. Die Begeisterung ist dann bei mir immer eine Weile lang ganz grossartig, ich fühle mich getragen vor Ideen und Einfällen und will das Optimum in allem herausholen - und irgendwann geht mir dann allzu oft die Puste und die Motivation doch aus und es verläuft im Sande und geht verloren. Das eben will ich nicht, das würde mich entsetzlich traurig machen. Ich sehe mich also eher als wohlmeinender Mahner denn als ein ungeduldiger Dränger.![]()