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Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Seefahrer, passt ganz gut in die Welt.

    Früher spielte ich mal Anführer.

    In der neuen Version probiere ich vielleicht mal Dieb.

    Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.

  2. #2
    Seefahrer, hm? Hab ich tatsächlich noch überhaupt nicht gespielt. Ich bin tatsächlich am überlegen, SKS noch einmal anzuspielen, weil es einfach SKS ist, aber auch, weil ich eventuell noch auf Ungereimtheiten/offene Dinge stoße und das hier noch mal anstoßen kann. Was mich momentan davon abhält ist wieder Königin Zeit und weil ich nicht schon wieder SKS anfangen will und dann aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende spielen kann Ich hab da immer noch ein ziemlich schlechtes Gewissen.

    Edit: @Daen - Die Bilder machen, wie immer eigentlich, richtig Lust auf mehr und ich habe Dich und dein Tun nach wie vor ganz tief in mir drin, weil ich mir vom Herzen wünsche, dass Du dieses Spiel frei von Druck, Stress und voller Motivation zum eben nicht perfekten, aber doch runden Ende bringen kannst. Du weißt genau, wie sehr die Daumen gedrückt sind.

    Geändert von Haudrauf (25.02.2024 um 19:50 Uhr)

  3. #3
    +1 für Elfen-Nyria.

    Interessant, dass Cipolla den Hügel idyllisch findet. Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall: Ich empfinde ihn als desolat, einsam und und bedrohlich. Keine Tiere, keine Menschen, nur überall herumliegende Trümmer, und dann der tote Baum.
    Macht einen guten Eindruck. Runde Formen wie diese sieht man im Maker nicht oft, und ich finde den Hügel sehr smooth.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mortis Lich Beitrag anzeigen
    Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.
    Brutal viel Arbeit und im Nachhinein eine wirklich miese Designentscheidung meinerseits, leider eine von Vielen.
    Mit genug Nachdenken wäre klar geworden, dass nur sehr wenige Hardcorefans das Spiel öfter spielen und die Mehrheit der Leute logischer- und verständlicherweise das Game nur einmal anzocken, natürlich auch der Länge des Spiels geschuldet.

    Ein so krass unterschiedliches Sanasheym, die vielen sich wenig bis stark unterscheidenden Sternzeichendialoge, die unterschiedlichen Skills im KS, vor allem aber das Disaster der Loveinterests war sooo viel Arbeit und zu sehr nach den Sternen gegriffen...
    Bei mir ist es der Verführer, den ich am liebsten spiele, da mir das Garten-Sanasheym am besten gefällt und ich Amira als den Charakter erachte, deren Dialoge ich am liebsten lese. Spannender und interessanter ist jedoch Darnhel, am witzigsten Gundrima. ^^


    Yoraiko:
    Oh ja, mit theDude und Shinshrii haben wir großes Glück.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich empfinde ihn als desolat, einsam und und bedrohlich. Keine Tiere, keine Menschen, nur überall herumliegende Trümmer, und dann der tote Baum.
    Und dabei sind die Schädel mit den glühenden Augen noch gar nicht erwähnt:



    (Ja, ich erkenne schon, dass das in Wirklichkeit irgendwelche Pflanzen sind, aber mit etwas Fantasie...)

  6. #6
    Oh Nein, der geheime Gegner wurde enttarnt! ^^

  7. #7
    Hey, so cool zu sehen, dass SKS noch weiter entwickelt wird. Ich hab ja immer sehr gerne mitgetestet, auch wenn andere da wesentlich produktiver waren als ich :). Und ich finde immernoch SKS ist mit UiD das beste RPGMaker 2000 Spiel. Ich finde die Hügelgräber so schön und knuffig :) und bin gespannt, was sich noch alles geändert hat.

    Wenn ich irgendwie behilflich sein kann lass es mich wissen, auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen heute wahrscheinlich noch weniger produktiv bin als damals xD. Aber wenns Kleinigkeiten gibt oder ihr meint jedes Unterstützung hilft.
    Ich erinner mich immernoch an die Vorstellung damals auf der NATO. Schöne Zeit :)

    Geändert von Katii (27.02.2024 um 06:15 Uhr)

  8. #8
    Vielen Dank für das liebe Kompliment.
    SKS hat eine lange Reise hinter sich und ähnelt dem Spiel, das wir damals vorstellten gar nicht mehr sooo direkt. ^^

    Also wenn du gerne helfen magst, wir sind natürlich immer auf der Suche nach Pixlern und Testern und allgemein Impuls- und Ideengebern

  9. #9
    Oh am Pixeln würd ich mich gerne mal versuchen. Da ich da aber nicht so erfahren bin ... gibt es vielleicht irgendwas, das nicht ganz so dringend ist, wo ich mich mal probieren kann? Wenn es dir dann am Ende nicht gefällt ist ja kein Thema, falls es nicht verwendet wird, aber ich glaube ich hätte richtig Bock drauf mich einfach mal daran zu probieren

    Und falls Feedback benötigt werd stehe ich natürlich auch immer gerne zur Verfügung. Nur beim Testen würde ich wahrscheinlich nicht hinterher kommen momentan.

  10. #10
    Freue mich auch das an der Sternenkind Saga weiter gewerkelt wird. In der aktuellen Version ist übrigens ein Bug vorhanden. Die Quest die du im Kasernenhof bekommst wo du Federn finden musst ist nicht abschließbar. Glaube die Quest heißt Unterwegs im Namen der drei Reisenden wenn ich mich richtig erinnere. Liebe Grüße.

  11. #11
    Ich zähl aktuell auch die Wochen runter. Das wird das erste, längere Maker-Spielerlebnis nach laaanger Zeit.

  12. #12
    Ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu den neuen Sachen sagen werdet.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu den neuen Sachen sagen werdet.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich einfach nur hart weinen werde

    Wenn auch nur die Hälfte der Änderungen es ins Spiel schafft, bin ich schon der glücklichste Mensch auf der Welt.
    SKS ist mir seit meinem ersten Durchgang 2017 so unendlich ans Herz gewachsen, wie noch kein fiktionales Werk davor oder danach. Sei es Spiel, Film, Buch, Whatever.

    Ich hab' schon lange aufgehört zu zählen wie oft ich es schon durch hab. Bestimmt locker 20 mal alleine als Abenteurer. (Absolutes Lieblingssternzeichen)

    Ich finde Version 1.1.3 schon fast perfekt, trotz der "Schwächen". Das Positive überwiegt das Negative bei weitem.
    Die Saga ist einfach etwas ganz besonderes und einzigartiges. Andere Games kann man immer mit irgendwas aus dem selben Genre vergleichen, aber bei SKS geht das meiner Meinung nach nicht. Es ist sein eigenes Genre. Mit nichts vergleichbar und für mich der unübertroffene König der Videospiele.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    Wenn auch nur die Hälfte der Änderungen es ins Spiel schafft, bin ich schon der glücklichste Mensch auf der Welt.
    Also, was grün markiert ist, ist schon safe und fertig drin. ^^
    Ich liebe es immer zu lesen, was die Lieblingssternzeichen anderer Spieler sind.
    Gefühlt sind meine Abenteurer/Anführer/Krieger Dialoge die gediegensten und langweiligsten, aaaaber das mag auch täuschen. ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich liebe es immer zu lesen, was die Lieblingssternzeichen anderer Spieler sind.
    Gefühlt sind meine Abenteurer/Anführer/Krieger Dialoge die gediegensten und langweiligsten, aaaaber das mag auch täuschen. ^^
    Es gibt (neben der schon erwähnten Gruppendynamik) noch einen anderen großen Pluspunkt für den Heiler -- der ohnehin dramatische 2. Teil bekommt (je nach romantischer Ausrichtung) eine zusätzliche, sehr persönliche Note.

  16. #16
    Nun meldet sich auch ein altgedienter, doch für euch wahrscheinlich vollkommen unbekannter Recke zu Wort. Ich habe einst unter dem Namen "Espada" dieses Forum unsicher gemacht und verbinde ziemlich viele schöne Erinnerungen mit der Maker-Community im Allgemeinen. Ich habe nicht nur meine erste Freundin, sondern auch einen damals sehr guten Freund über die Community kennengelernt. Mittlerweile hat man sich leider auseinandergelebt. Die Erinnerungen bleiben und lassen mich manchmal wehmütig in leichtere Zeiten zurückblicken. Auch die Sternenkind-Saga ist ein wundervoller Teil dieser Erinnerungen. Ich bin sozusagen, damit aufgewachsen. War ein einfacher Schüler als die Demo rauskam, Student als die Vollversion kam und heute bin ich Familienvater. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Demo und dann auch die Vollversion mittlerweile gespielt habe. Ich glaube, es gibt nur ein Rollenspiel, in das ich mehr Spielstunden investiert habe. Nein, nicht Skyrim.

    Da mich Sternenkind-Saga so in seinen Bann gezogen hat, schaue ich alle paar Monate mal wieder rein, ob sich an einer neuen Version etwas tut und vor einigen Wochen war ich begeistert, dass wieder so daran gewerkelt wird. Ich war so begeistert, dass ich mir die aktuelle Version runtergeladen und durchgespielt habe. Ganze drei Mal seitdem...

    Ich kann euch - den Entwicklern - gar nicht genug danken für die vielen schönen Spielstunden und Erinnerungen, die ihr mir beschert habt. Den Account habe ich zunächst erstellt, weil ich einige Wünsche für die nächste Version äußern wollte. Doch beim Verfassen dieser Zeilen, kurz nach meinem letzten Run als Händler, fällt mir auf, dass ich gar keine "Wünsche" habe. Ich bin einfach nur gespannt, welchen Zauber ihr (hoffentlich) bald veröffentlicht und werde, sofern Familie und Arbeit es zulassen, sofort den nächsten Run als Heiler starten.

    In diesem Sinne: Gutes Gelingen und lasst euch nicht stressen!

    Viele Grüße
    Michael, ein treuer wenn auch unsichtbarer Fan

  17. #17
    So ein Dreck, da formuliert man ewig an einem herzlichen Beitrag, drückt auf senden und dann gibt es nen Fehler und alles ist weg...

    Ich tipp das jetzt nicht nochmal alles, also hier die Kurzfassung:
    -Realisierung dass ich alt geworden bin, weil ich RPG Atelier vor 22 Jahren entdeckt habe
    -kleiner Witz dass die Version 1.1.4 immer noch nicht fertig ist
    -Verständnis dafür dass es so lange dauert weil ich selber seit 10 Jahren ganz allein an nem Spiel arbeite
    -Lob dafür dass ihr nach all der Zeit immer noch daran arbeitet im Gegensatz zu vielversprechenden Demos die es nicht mal bis 1.0 geschafft haben
    -Ich werd jetzt 1.1.3 nochmal spielen
    -Grüße und das beste für die Zukunft

  18. #18
    Zitat Zitat von Tyrus90 Beitrag anzeigen
    So ein Dreck, da formuliert man ewig an einem herzlichen Beitrag, drückt auf senden und dann gibt es nen Fehler und alles ist weg...
    Klassischer MMX-Moment. Wir waren alle da.

    Zitat Zitat
    der ohnehin dramatische 2. Teil bekommt (je nach romantischer Ausrichtung) eine zusätzliche, sehr persönliche Note.
    Das stimmt, ich war persönlich sehr echauffiert, dass man im fernen Lande Karadon eine Heilbinde nicht ordentlich anlegen kann. Aber es ist eben das düstere Mittelalter da.

  19. #19
    Crazy: Fans der romantischen Noten können sich auf die KHE freuen, es gibt deutlich mehr Szenen mit den LoveInterests und eben den neu hinzugefügten Kurzzeit-Affären.


    RealMichael: Danke für deine tollen Worte und dass du dich extra dafür (neu) angemeldet hast, das ist eine großartige Geste.
    Wir werkeln weiterhin dran, auch wenn es bei mir im Moment pausiert, da ich in einigen anderen Sachen (fest)stecke.

    Das Gefühl des Älterwerdens als Timeline mit SKS kann ich mega gut nachvollziehen, vor allem wenn ich an Meilensteine denke. Sei es der Beginn des Spielidee 1999 oder das SKS-Release-Treffen von 2014 und jetzt haben wir schon wieder eine Dekade später - irre. ^^


    Tyrus90: Autsch, das tut mir leid zu lesen, ich hätte gerne das Herzliche gelesen, ich denke, ich kann für viele von uns Spielmachende sprechen wenn ich sage, dass Herzlichkeit und Begeisterung für das eigene Werk immer wunderschön zu lesen ist. Danke, dass du uns geschrieben hast, auch wenn es das MMX aufgefressen hat. Es gab btw. eine Zeit, in der ich jeden Beitrag vorher via Tastenkombination weggesicher habe...
    An welchem Machwerk bastelst du denn im Moment?
    Viel Spaß mit der guten alten Version 1.1.3.

  20. #20
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu den neuen Sachen sagen werdet.
    Das ist so schön zu sehen, wie die Vorfreude auf beiden Seiten wächst

    @Gisulf91 Nach der Aussage muss der Abenteurer als nächstes ausprobiert werden. Mein Favorit bisher war der Heiler -- ist so amüsant, wie Haaki versucht, diplomatisch zu vermitteln, mit Svenja/Gorath auf der einen, und Arson auf der anderen Seite.

    Aber ein Durchgang als Abenteurer eignet sich vielleicht endlich einmal, Haaki's "bedrohliche" Seite auszuleben... gute Anregungen für die nächste Runde!

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