Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 288

Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lieber Dawn und liebes SKS-Team,

    wenngleich ich hier im Forum kaum noch aktiv bin verfolge ich durchaus das Voranschreiten eures Projektes mit großer Freude und riesigem Interesse. Ich hoffe sehr, dass ihr mein Herzens Spiel noch vollenden könnt, weil ich es auf jeden Fall suchten mag <3

    Allerdings habe ich eine Frage: Kann man euer wuchtiges, karadonisches Schlachtschiff von Spiel auf der Easy RPG-App zocken? Oder wird das eher schwierig? Habe leider weder einen PC noch einen Laptop und werde mir in naher Zukunft weder das Eine noch das Andere leisten können.

    Danke und lieben Gruß von deinem epischen Bartmann!

  2. #2
    Wow, ich lese mich hier gerade durch und bin begeistert, was alles umgesetzt wurde!
    Am meisten freue ich mich auf die Zwingfeste im Sommer mit noch mehr creepy Entdeckungen, aber natürlich vor allem auf die ganzen neuen Maps.

    Und auf die begehbaren Tempel in Sanasheym! Das muss ja ziemlich aufwendig gewesen sein, es gibt dann ja 8 Varianten je nachdem wem man den Tempel weiht, oder?

    Ich sollte mir jetzt schonmal Gedanken machen, mit welchem Sternzeichen ich die neue Version als erstes durchspielen möchte. Und ob ich die Affären erst testen möchte oder die guten, alten Loveinterests.

    Egal, ich hoffe, es geht gut vorran und schicke euch Motivation und Geduld!

  3. #3
    Gibt's was Neues an der Entwicklerfront?

  4. #4
    Zitat Zitat von Siracusa Beitrag anzeigen
    Und auf die begehbaren Tempel in Sanasheym! Das muss ja ziemlich aufwendig gewesen sein, es gibt dann ja 8 Varianten je nachdem wem man den Tempel weiht, oder?
    Ja genau, dank eines genialen Teams haben wir uns die Arbeit gemacht und eigentlich kann ich noch "einen" drauflegen: Je nach Tempel kommen auch ganz andere Betende in die Tempel mit besonderen Dialogen.


    Was es sonst Neues an der Front gibt, tjaaaa...
    Ehrlich gesagt ist es das Team selber, allen voran Sain/Edmund Dante und Dude, die derzeit viel machen und ersterer hält wie ein Irrer auch die Teammoral oben.
    Bei mir sieht es zeitlich nach wie vor sehr mies aus, ich habe einen neuen Job, der mit massivem Benefits kommt und in den ich mich deswegen reinstürze, allen voran, da Overtime richtig gut bezahlt wird (*hüstel*) und ansonsten ist mit Sport, Freunden, Garten und Pen&Paper im Moment unglaublich viel Zeit verplant.

    Wir haben einen Plan, einen guten sogar und dazu eine Tonne an tollen Ideen. Nur irgendwie fehlt es im Moment an Zeit, zumindest bei mir. :/

  5. #5
    Pass nur auf, wenn du so weiterverdienst kannst du dir selbst bald einen Tempel im Wald mit ein paar Dutzend Jüngern darin bauen.
    Oder ein paar Dutzend Spiele-Entwickler einstellen, wobei du da ja schon die Besten der Besten versammelt zu haben scheinst.

    Es hat ja ohnehin keiner eilig, also was solls, ich freue mich auch wenn es 2024 kommt.
    Beherrsche mich ohnehin schon seit langem, mich mal wieder hineinzuwerfen.

  6. #6
    Schön zu hören, dass immernoch an 1.1.4 gearbeitet wird. So ein Durchhaltevermögen verdient größten Respekt.
    Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich SKS jetzt schon durchgespielt habe und es ist immernoch nicht langweilig geworden
    Hat mich in schwierigen Zeiten immer gut abgelenkt und mir die Hoffnung gegeben, trotz Widrigkeiten im Leben weiter zu machen.
    Die Story, Die Charaktere und die Atmosphäre hauen mich immer wieder aufs Neue vom Hocker.
    Ich bin einfach so froh, dass es dieses Meisterwerk gibt. Ist für mich das bei weitem beste Spiel aller Zeiten und wird es immer bleiben.

  7. #7
    Vielleicht kannst du das etwas Ausführen Daen. Wenn du alles umsetzen könntest was wäre SKS, bzw. Was würde die KHE werden und wenn man die normale VV als Maßstab nimmt, wieviel setzt die KHE um.

    Ich teile zwar eher so 50% der Kritik von damals, ich mochte Bergenthron aber vom Ende war ich doch ernüchtert.

  8. #8
    Würde ich alles umsetzen können, würde ich es tun.
    Aber das, was ich mir 1998 zusammengesponnen habe und was eigentlich als große Story für LARP gedacht war, hat sich ein wenig verselbstständig und ist gewachsen - irgendwann zu groß, um es mit der zur Verfügung stehenden Zeit abzuhandeln.
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wäre die Antwort, dass die KHE unerträglich lang, würde ich alles umsetzen.
    Wenn ich die VV als Maßstab nehme, dann denke ich, dass nochmal gut... äh... 20%(?) an content, allerdings "nur" 5% an neuen Dialogen dazukommen. Ich hoffe aber, dass sie mehr als nur 20% zum Gesamtwerk beitragen, weil sie superwichtige Puzzlestücke darstellen und so das Gesamtbild hoffentlich massiv aufwerten.
    Aber eigentlich kann ich es nicht in Zahlen packen, ehrlich gesagt...

  9. #9
    Von in Arbeit zu fast abgeschlossen und damit grün:

    4 neue Maps laden zum Erforschen ein, intensivieren den Hintergrund eines bereits bekannten Schurken im Wald und mündet in ein hoffentlich episches Finale! (der Quest)

    erweitert:
    Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken. Endlich, ja endlich konnte ich eine Sache einbauen, die mir schon länger unter den Nägeln brannte: Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin. Leider ist das System der LoveInterests so mittlerweile nicht mehr einfach aufzuknacken, sodass es bei den bisherigen Modus Orgasmandi bleiben muss, also Zuweisung durch Sternzeichen.

    Die 8 baubaren Schreine in Sanasheym sind nun betretbar, erforschbar und bringen 2-3 neue Musikstücke mit sich. Jedem Besucher und Einwohner wurden 3 bis 4 mögliche Tempel zugewiesen, die diese Person wahrscheinlich besuchen würde. Das ergibt dann (interessanterweise) 44 Besucher im Tempel des Alcandor maximal und 23 Besucher im Tempel des Ars.

    neu hingezugekommen:
    Eine immense Menge neuer Besucher kommen nach Sanasheym (in Summe sind über 70 Besucher und Einwohner möglich) und auch ins Feldlager und verleihem diesen noch mehr Leben. Die neuen Besucher gehen natürlich auch im Tempel flanieren.

    Durch bestimmte Quests und deren Lösung gibt es nun für die Endschlacht neue Truppen zu entdecken.

    Wir haben SKS knallhart analysiert und sind schonungslos kritisch zu uns gewesen und haben endlich herausgefunden, was Yoraiko am Spiel am meisten bemängelt hat und das umgehend korrigiert: SKS hat nun dank Dennis endlich ein Angel-Minispiel mit dazugehöriger, passender Quest. Denn wie wir alle wissen, kein Spiel, dass sich gut nennen darf, kommt ohne Angel-Minispiel aus.

    Man sagt, es gibt Aufruhr an einem bestimmten Ort, ich habe zwar wie immer keine Ahnung, frage mich aber, was da los ist...? (spoilerfreie Patchnotes best/ most useless patchnotes)

    Die 5 Sonderfertigkeiten, die sich durch Karma erwerben lassen, also Dichtkunst, Taschendiebstahl, Glück, Totensegen und Schlachtrede werden an zahlreichen weiteren Gelegenheiten eingebaut.

    Geändert von Daen vom Clan (03.01.2024 um 06:51 Uhr)

  10. #10
    Schonmal danke für den Einblick, und ein bestimmter Neologismusbrachte mich sehr zum Lachen. Vieles davon bezieht aber aber auf Erweiterungen des Demokontents/die Drachenhalle. Was kannst du uns z.B. zu Bergenthron sagen?

  11. #11
    Mein Mappingangebot steht immer noch lieber Daen. Melde dich einfach

  12. #12
    Mach ich doch glatt!

  13. #13
    Woah, der Grabhügel ist mega-idyllisch! =O

    Wenn ihr irgendwann einen ""fertigen"" Punkt erreicht, werde ich das Spiel auf jeden Fall noch einmal versuchen. Der erste Durchgang war ja nur an einem spezifischen Bug gescheitert. (Musste ich gerade noch mal nachlesen.)

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, der Grabhügel ist mega-idyllisch! =O

    Wenn ihr irgendwann einen ""fertigen"" Punkt erreicht, werde ich das Spiel auf jeden Fall noch einmal versuchen. Der erste Durchgang war ja nur an einem spezifischen Bug gescheitert. (Musste ich gerade noch mal nachlesen.)
    Wir sagen gerne Bescheid.
    Wenn du möchtest, kannst du auch sehr gerne in den Betatest kommen, Erfahrung mit Bugs in SKS hast du ja...

  15. #15
    Der Grabhügel sieht wirklich gut aus!
    Diese Halle erinnert mich irgendwie an die Atmosphäre aus "Siege of Avalon", gefällt mir also.

    Da passt es ja gut, dass ich gerade die SKS spiele.

  16. #16
    Oha, welches Sternzeichen?

  17. #17
    Seefahrer, passt ganz gut in die Welt.

    Früher spielte ich mal Anführer.

    In der neuen Version probiere ich vielleicht mal Dieb.

    Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.

  18. #18
    Seefahrer, hm? Hab ich tatsächlich noch überhaupt nicht gespielt. Ich bin tatsächlich am überlegen, SKS noch einmal anzuspielen, weil es einfach SKS ist, aber auch, weil ich eventuell noch auf Ungereimtheiten/offene Dinge stoße und das hier noch mal anstoßen kann. Was mich momentan davon abhält ist wieder Königin Zeit und weil ich nicht schon wieder SKS anfangen will und dann aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende spielen kann Ich hab da immer noch ein ziemlich schlechtes Gewissen.

    Edit: @Daen - Die Bilder machen, wie immer eigentlich, richtig Lust auf mehr und ich habe Dich und dein Tun nach wie vor ganz tief in mir drin, weil ich mir vom Herzen wünsche, dass Du dieses Spiel frei von Druck, Stress und voller Motivation zum eben nicht perfekten, aber doch runden Ende bringen kannst. Du weißt genau, wie sehr die Daumen gedrückt sind.

    Geändert von Haudrauf (25.02.2024 um 19:50 Uhr)

  19. #19
    +1 für Elfen-Nyria.

    Interessant, dass Cipolla den Hügel idyllisch findet. Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall: Ich empfinde ihn als desolat, einsam und und bedrohlich. Keine Tiere, keine Menschen, nur überall herumliegende Trümmer, und dann der tote Baum.
    Macht einen guten Eindruck. Runde Formen wie diese sieht man im Maker nicht oft, und ich finde den Hügel sehr smooth.

  20. #20
    Zitat Zitat von Mortis Lich Beitrag anzeigen
    Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.
    Brutal viel Arbeit und im Nachhinein eine wirklich miese Designentscheidung meinerseits, leider eine von Vielen.
    Mit genug Nachdenken wäre klar geworden, dass nur sehr wenige Hardcorefans das Spiel öfter spielen und die Mehrheit der Leute logischer- und verständlicherweise das Game nur einmal anzocken, natürlich auch der Länge des Spiels geschuldet.

    Ein so krass unterschiedliches Sanasheym, die vielen sich wenig bis stark unterscheidenden Sternzeichendialoge, die unterschiedlichen Skills im KS, vor allem aber das Disaster der Loveinterests war sooo viel Arbeit und zu sehr nach den Sternen gegriffen...
    Bei mir ist es der Verführer, den ich am liebsten spiele, da mir das Garten-Sanasheym am besten gefällt und ich Amira als den Charakter erachte, deren Dialoge ich am liebsten lese. Spannender und interessanter ist jedoch Darnhel, am witzigsten Gundrima. ^^


    Yoraiko:
    Oh ja, mit theDude und Shinshrii haben wir großes Glück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •